Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Du glaubst doch jetzt nicht im Ernst, die rühren den Batz noch mit der Hand an ? !
    Wo lebst denn Du, da kommt ein Rührgerät der das Zeug mit Wasser vermischt unten hin,
    a paar "hundert" Meter Schläuche und in ca, 1 Woche ist das ganze Hauptgebäude dann Innen verputzt !


    @OsterHase, @OsterHase...Dir hat wohl der morgendliche Cognac in Deinem Frühstückskaffee nicht gutgetan ?


    Mein gesunder Menschenverstand stellt sich die völlig unwichtige Frage, warum die mehreren tausend qm Estrich/Putz nicht fertig mit Misch-Fahrzeugen angeliefert, sondern scheinbar durch die beiden Mini-Silo´s angemischt werden und Unmengen von Rohmaterial (Sand ? Zement ?) zur Befüllung dieser hergekarrt werden müssen.


    Die Antwort, die ich als Laie (aber in der Realität lebend) von Dir, der sich in der Vergangenheit als "Meister des Bauhandwerks" geoutet hat, erwartet habe, könnte in etwa so lauten: "...Estrich/Putz muß vor Ort angerührt werden aus dem und dem Grund..." und nicht so ein rüdes Angepflaume (ich hoffe, Du kommunizierst so nicht mit Frau und Kindern !).


    Übrigens relativiert sich meine Frage dahingehend , da gegenwärtig noch weitere Silo´s aufgestellt werden...


    Tu mir bitte in Zukunft den Gefallen und antworte auf meine Beiträge hier (wenn Du das Bedürfnis hast, antworten zu müssen) in einem vernünftigen sachlichen Ton - denn alles hier im Forum ist unwichtiger entspannender Small Talk über die schönste Nebensache der Welt und sollte meiner Meinung nach auch so bleiben... Die essentiellen Dinge spielen sich alle im realen Leben außerhalb des Fußballs ab ! Nix für ungut.

  • Die Antwort, die ich als Laie (aber in der Realität lebend) von Dir, der sich in der Vergangenheit als "Meister des Bauhandwerks" geoutet hat, erwartet habe, könnte in etwa so lauten: "...Estrich/Putz muß vor Ort angerührt werden aus dem und dem Grund..." und nicht so ein rüdes Angepflaume (ich hoffe, Du kommunizierst so nicht mit Frau und Kindern !).

    Tu mir bitte in Zukunft den Gefallen und antworte auf meine Beiträge hier (wenn Du das Bedürfnis hast, antworten zu müssen) in einem vernünftigen sachlichen Ton - denn alles hier im Forum ist unwichtiger entspannender Small Talk über die schönste .....

    Hm ??? Rüdes angepflaume ?
    So hab ich das gar nicht gemeint, aber da gehen wohl unser Beider Empfinden weit auseinander ;)
    Aber das da noch mehr Silos kommen werden war mir schon klar.
    Und auf den Estrich zurück zu kommen, das wird wohl noch etwas dauern, da ja zuerst der Putz angebracht werden muss.
    Und welcher dann wohl wirklich zum Einsatz kommt werden wir sehen wenn Berge an Sand,
    so hoch wie die Zugspitze angeliefert werden.
    Bei Fließesttrich werden wohl nur a paar Silos kommen.
    Die dritte Variante wär dann noch Gussasphalt-Estrich.
    Die Verlegung kann unabhängig von Wetter gemacht werden und es entsteht auch keine längere Wartezeit,
    da er bereits nach einem Tag hart ist und sofort wieder weiter gearbeitet werden kann,
    was ja bei den engen Terminen nicht schlecht wäre.
    Denke aber da sicher viel mit Fußbodenheizung gearbeitet werden wird, kommt der Zementestrich zum Einsatz.


    Holzmichel
    Billiger wahrscheinlich nicht, aber die Arbeitszeit zum verarbeiten kann man selbst bestimmen,
    da die diversen Materialien erst mit Wasser reagieren.
    Womit auch dem Feierabend nichts im Wege steht usw.

  • Humba für Dich hab ich auch noch eine ganz gute Seite gefunden,
    um Deine Frage zu beantworten !
    Guggst Du hier: Klick

    Und was soll mir das jetzt sagen? Daß man für die rasenheizung unbedingt vorher tiefergraben muss, als man im moment schon ist, weil sonst funktioniert sie nicht? Feng shui oder was?


    Im ernst, was für einen sinn macht es, bei einem stadion, das eh im boden "versenkt" is, später noch tiefer zu graben, um eine rasenheizung einzusetzen, wenn man die rasenheizung auch einfach auf dem grund, der schon da ist verlegen kann? Dann bissle erde oben drauf, rasen drüber und ende?

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • IMHO ist diese Diskussion seit letzter Woche hinfällig, weil:

    ich war Ende letzten Jahres auf eine Besichtigung eingeladen und habe den Herrn Reisch darauf angesprochen. Er hat mir versichert, dass es bei uns keinesfalls diese komischen hohen Betonbanden wie in Rostock geben wird. ;( Auf den jetzigen Boden kommt noch einiges an Untergrund für den Rasen und die Heizung. Dadurch wird noch einiges an Höhe ausgeglichen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • IMHO ist diese Diskussion seit letzter Woche hinfällig, weil:

    Dein Wort in Gottes Gehörgang !
    Aber irgendwie kann ich es immer noch nicht Glauben, aber man wirds demnächst sehen.
    Wobei mir das eigentlich egal ist (scheinbar nicht...Sarge), denke nicht dass es dem Spiel unseres allseits geliebten FCA was abtut.
    Man steht doch deswegen trotzallem nah am geschehen.


    Vor lauter Winnenden hat des jetzt a weng länger gedauert :(
    Um was wir uns hier aufregen ?
    Woanderst werden mal kurz 16 Menschen einfach so erschossen ???



    Zitat rebbarierd. Muttu Vorschau nutzen! - RR

  • also ich kann mir ja auch beim besten willen nicht vorstellen das man das loch nochmal tiefer legt wegen der heizung. das wäre ja ökonomischer unsinn da nun im nachhinein nochmal tieferzugraben und mit viel mühe den mist da wieder rauszutransportieren und entsorgen.


    wer macht den sowas? nie im leben, wenns so wäre dann hätte man das gleich tiefer ausgehoben, da spricht doch dann nichts dagegen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @12-er: Macht es Spaß RR zu wiederholen ? Guggst du in mein Posting: RR hat 6-min vor dir mich drauf hingewiesen. :winken: Aber dank dir trotzdem, ich leb hinterm Mond, da kommt AZOL erst einen Tag später

  • @Heinzl: bei 1:09 vom AZ-video kann man ganz gut erkennen, daß der boden der lüftungstunnel höher is, als der boden im stadion selber. Auf dieser höhe wird sich der rasen dann mal befinden. Die bande dürft also in etwa so hoch sein, wie sie in der rosenau auch schon ist.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Aber wenn es dann wirklich so wär, ist die Bande für Werbung nicht zu niedrig ?

    In unserem zweiten Heimstadion ist's doch auch nur hüfthoch - Werbung hängt da trotzdem zu genüge dran.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn die Banden nicht höher werden, wohin sollen dann die (zu klauenden) Zaunfahnen gehängt werden? Ach, ich vergaß: Die Stehplätze werden ja noch zusätzlich eingegittert... :D:D