Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Auf dem Webcambild ist zu sehen das angefangen wird, eine Abdichtung zu Installieren.

    Es sieht so aus, als sei (bislang) nur für die Haupttribüne eine Abdichtung angebracht worden.


    Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass der Außenbereich unseres Stadions auf der Webcam so trist rüberkommt, während Aachenund Dresden (auch ohne Fassade) deutlich weniger wie eine Fabrikhalle auf einem Teerplatz wirken? Vielleicht macht das die Waschbetonfassade des Hauptgebäudes aus.


    Ganz nett: Zeitrafferfilm des Dresdener Stadioninnenraums am 15.09: Ab 7.00 Uhr wuseln Menschen durchs Stadion, um die Eröffnungsveranstaltung vorzubereiten; ab ca. 16.00 Uhr füllt sich das Rudolf-Harbig-Stadion für das Spiel gegen Schalke.


  • Kommt es eigentlich nur mir so vor, dass der Außenbereich unseres Stadions auf der Webcam so trist rüberkommt, während Aachenund Dresden (auch ohne Fassade) deutlich weniger wie eine Fabrikhalle auf einem Teerplatz wirken? Vielleicht macht das die Waschbetonfassade des Hauptgebäudes aus.


    ...du siehst das falsch: lt. Architekt Bernhardt ist unser Stadion "...nobel: hellgrauer Sichtbeton, anthrazitfarbene Außenfassade und feuerrote Zuschauersitze...".


    Spaß beiseite: realistisch gesehen ist unser Schwabenstadion bei trübem/verregnetem Wetter, keinerlei Vorplatzgestaltung und -begrünung, ohne Fassade und ohne jeglichen sonstigen Farbtupfer (Fahnen/Flaggen, Leuchtschriften, etc.) in dieser Webcam-Einstellung nicht unbedingt ein Vorzeigeobjekt ! Unter diesem Aspekt ist Aachen schon fotogener.....

  • Es hieß doch irgendwo mal, dass es 2 Std. nach dem Spiel offen ist. Hier steht aber bloß, dass es 2 Std. vorher offen ist. :denk: Frag doch mal den Spani.


    Edith hat noch mal den Fanzelt-Fred durchforstet. Da steht nirgens was, wie lange nach dem Spiel offen ist. Werden wohl die marktwirtschaftlichen Gesetze regeln. Offen, solange konsumiert wird. :zwinkern:

  • 12er da wär ich mir nicht so sicher ?
    Denn wenn ich mich da so an das Eröffnungsspiel zurück erinnere,
    wurde ich (zwar nur durch Zusammenspiel von fünf Ordnern) aus der Arena geworfen.


    Grund: Weil auch sie mal Feierabend haben wollen, ich glaubs ja nicht.


    Dann sollen sie sich halt an anderen Job suchen und nicht Ordner in einer Fußball Arena ! :narrad:
    Na ja werden sehen, was abgeht ?

  • Hatten wohl schon mehr Leute Probleme mit der Security ?!
    Da muss man wohl mal a Wörtle mit dem Edgar reden, denn das kanns nicht sein.
    Dann soll er halt in zwei Schichten die Jungs und Mädels einsetzen,
    Fußball interessiert die ja so nicht.
    Eine um 10 Uhr und die nächste Schicht um 14 Uhr.
    Mir kommt es ja manchmal wirklich vor, als hätten die zuhause nichts zu melden,
    und führen sich dann in ihrer Security Ausrüstung auf, wie der Rotz am Stecken ?!
    Ja zuerst war es einer der mich am Kragen rausbefördern wollte, dem hab ich dann aber meine Meinung die ich über ihn habe gesagt,
    schwups standen fünf oder sechs um mich rum, die mich dann beim gehen (als wären sie meine Bodyguards) begleiteten ! :grinsen:


    Meine Frau hatte sich da aber schon in Luft aufgelöst, wär mir wohl beim Kampf nicht zur Seite gestanden? :hihi:

  • Da hatten wir bislang halt das Rentabilitäts Problem. Da das Stadion bislang nicht abzutrennen war von den Kiosken, mußte sozusagen noch der ganze Tempel vor uns Augsburger Fans beschützt werden. Macht aber auch irgendwie Sinn, wenn dann nur noch 20-30 hartgesottene auf dem Gelände verbleiben wollen.
    .


    Soweit mir das ein Security erzählt hat, werden die Fanzelte abschottbar vom Impuls Gelände sein, somit hält sich dann das Bewachungs aufkommen in Grenzen und ich gehe mal davon aus das wir dann zeitlich gebührend nachfeiern können.

  • (Ich weiß, es gibt einen extra Thread hierzu - da das Thema hier gerade aktuell ist und auch zum Stadion-Umfeld gehört -> hier !)


    Ich als "Nicht-Hardcore-FCA-Fan" habe die Diskussionen um das "Fanzelt" mit einem Auge so mitverfolgt - habe aber trotzdem eine Meinung dazu: da man in den den letzten 25 Monaten jeden Mäuse-Popel an unserem Schwabenstadion, angefangen von Sinnhaftig- und Sinnlosigkeit, Chancen und Risiken, Finanzierung und Kosten, Bauweise und Optik, , Bauzeit und Eröffnung, etc. intensivst einer kritischen Betrachtung unterzogen hat, kann es doch nicht sein, daß man so ein Mini-Festzelt, das vielleicht dem Schrebergartenverein "Laubenpieper 07" zum jährlichen Sommerfest gut zu Gesicht stehen würde, auf Dauer an der Stelle stehen läßt, wo es derzeit steht ??!!?? Und da fürchtet man wegen unseres "Away-Trikots" von den gegnerischen Fans verspottet zu werden.... !?


    Da baut man ein neues Stadion hin mit 603 Räumen und umfangreichem Gastronomieangebot hin - da muß es doch eine Möglichkeit geben, einen Fan-Treffpunkt, eine Fan-Kneipe oder dergestalt im Hauptgebäude einzurichten, wo sich der Normalo-Fan, der nichts mit der Lachs-, Kaviar- und Sektfraktion zu haben will, sich treffen kann und das tun kann, was Fans halt vor, während und nach dem Spiel so tun - die Aachener haben dies z.B. mit ihrem "Klömpchens-Klub" (was immer das auch heißt) installiert.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, daß so eíne Art "Kneipe in der Kneipe" auf die Dauer nicht lange gut geht - kleines Beispiel: kann mich an meine Zeit als aktiver Fußballer erinnern und wir, warum auch immer, in der Umkleide-Kabine mit nem Kasten Bier (oder auch 2) gefeiert haben, hat dies unseren Vereinsheim-Wirt doch immer recht gestört, da er auf die Zeit vor und nach dem Sonntagsspiel, wo er eigentlich seinen Hauptumsatz machte, auch auf uns angewiesen war - viel anders wird´s auf Dauer auch beim FCA nicht funktionieren !


    Ich will hier niemand auf den Schlips treten (insbes. die Leute der "Tonne 11"), aber wenn man´s realistisch betrachtet, "kanns das auf Dauer doch nicht sein, oder ?!?"

  • Öhm?
    Zum einen ist es der Wunsch der Fans gewesen, wieder ein Fanzelt zu haben und zum anderen verdient an dem darin verkauften der Caterer genauso wie an den Imbissbuden. Wenn nicht sogar mehr.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten