Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Man beginnt sich echt zu schämen für den ganzen Scheiß hier...


    Beschämend vor allem wie manche sich jetzt langsam auf Seinsch einschiessen. Es hat noch keiner einen einzigen Grund genannt, warum man Seinsch kritisieren muss. Hakt's jetzt eigentlich völlig aus!? Drehen manche noch hohler weil es in der Bl nicht läuft wie man es gerne hätte?

  • Du hast den Kickmops gemeint, aber nicht mal der war unfair. Er hat nur eine Wesensveränderung diagnostiziert (wenn auch nicht sehr zartfühlend).


    P.S.: die Mods werden das hier wohl eh löschen oder verschieben, denn hier geht es um Medienergebnisse und nicht um den Präsi.

  • anstatt dessen kompetenten Menschen vertrauen, die ihnen schon mal gezeigt haben, dass sie das Vertrauen auch rechtfertigen.


    Der Rettig muß imo seine Kompetenz erst noch beweisen. Mit den Millionen vom Walther (DANKE :blumen: ) hätte das wohl jeder halbwegs begabte Manager geschafft. Jetzt, wo kein Geld mehr da ist, muss er seine wahren Qualitäten beweisen und von denen habe ich bisher nichts, aber auch gar nichts gesehen!

  • @ torrero
    Das wird schwierig sein, da ein Manager meist im Hintergrund arbeitet. Und da wir nicht wissen, wieviel Geld genau die Investorengruppe zur Verfügung gestellt hat, wissen wir auch nicht, wie schwierig oder einfach es war, die Arena hinzustellen, mit der Stadt, dem Land, den Banken zu verhandeln, Spielerverträge und Konditionen auszuhandeln, usw. usw., und dabei noch mittelfristig ein Finanzkonzept zu berücksichtigen, damit es uns nicht ergeht wie z.B. Arminia Bielefeld.
    Und: Boah, bin ich froh, daß ich kein Sechzger bin. Deren Manager hielten sich auch für "halbwegs begabt".
    Würde mich schon interessieren, was so ein Fußballmanager alles so den ganzen Tag macht. Vielleicht schreibt einer von denen mal seine Memoiren. Aber ich glaube, da wird nichts Internes ausgeplaudert (man hat ja gesehen wie die alle den Lahm angepisst haben, obwohl er doch eigentlich gar nichts gesagt hat)

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    2 Mal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • @ torrero


    Rettigs Einkaufspolitik ist auch in meinen Augen höchst fragwürdig. Da bin ich mit dir einig, dass er da noch zeigen muss, wie er auch ohne viel Kohle mal ein Talent an Land holt.


    Leider können wir da vieles auch nicht beurteilen, denn ich würde zu gerne wissen, wer Traoré tatsächlich "entdeckt" hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Rettig war. Rettigs Kaliber sehen eher so wie Benschneider, Küntzel, Szabics, Vorbeck, Topmöller etc. aus.


    Mein Vertrauen zu Luhukay ist jedenfalls größer als das zu Rettig. Luhukay macht in meinen Augen schon einen guten Job, er dürfte nur endlich mal etwas mutiger und auch kreativer sein.

  • Ich weiß nicht, ob man Rettigs fußballerisches Fachwissen und Einschätzungsvermögen so ganz und gar unterschätzen sollte - er hat bei Bad Honnef, Wuppertal und Vikt. Köln ein paar Jahre aktiv gespielt - das ist tw. Regionalliga oder Oberliga und somit klassenmäßig sicherlich weitaus höher, als jeder von uns Hobby-Trainern oder -Mänätschern jemals die Fußballstiefel geschnürt hat. Über seine Lehrzeit bei Bayer, Freiburg oder Köln weiß ja jeder Beischeid - also der fußballerische Voll-Dödel, wie er hier tw. dargestellt wird, ist er sicher nicht...(über seine menschlichen Qualitäten sage ich nichts, da ich noch nie persönlich mit ihm zu tun hatte!)


    Zu Traore: er ist zum Probetraining ins Trainingslager gekommen und hat überzeugt - ich hab mal im Forum von Düdorf gelesen, daß die den Traore schon zu Regionalliga-Zeiten gekannt/gefürchtet haben (als Düdorf noch unterklassig gegen die Hertha Amateure gespielt hat. Edit: Link gefunden)...also ein Glücksfall und sicher von Luhu und Rettig entschieden - leider ist der Vertrag mit Ibo für 5 Jahre zu kurz ausgefallen!

  • @ el hincha:
    Ich bin überrascht!


    @ scott:
    Es gibt Legionen von hervorragenden Fußballspielern, die weder als Trainer noch als Sportdirektoren bzw. Manager einen Fuß auf den Boden brachten! Ich hatte mehrfach das Vergnügen mit Rettig zu sprechen und kann sagen, dass die Kontakte mit ihm stets unterhaltsam und kurzweilig waren. Mein Eindruck war der, dass er bestimmt ein ausgebuffter Verhandler sein kann und rhetorisch mit allen Wassern gewaschen ist. In fußballerischen Fragen meine ich allerdings bei ihm eine gewisse Neigung zur Phantasterei wahrgenommen zu haben (auch wenn er das in der Öffentlichkeit gut zu kaschieren weiß!).

  • Die Sport1-Zwischenbilanz: Teil 3




    besser konnte man es mMn nicht schreiben...DITO :flag:

  • ...vollkommen neue Erkenntnisse!?!


    Meines Wissens nach haben dies Simon Jentzsch und Andi Rettig bereits am Sonntag, den 08.05.2011, ca. 15.30 Uhr, Ort: Schwabenstadion Augsburg so schon vorausgesagt!