Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Das stimmt.
    Plakate wären eine wunderbare Idee und sie wären hilfreich. Warum? Weil sie Präsenz darstellen. Wenn man alle naslang in der Innenstadt auf eine leuchtend rotes FCA Plakat stösst auf dem das jeweils nächste Hammer-Spiel angekündigt wird, dann signalisiert das Wichtigkeit, Aufregung, Action, den Wunsch, dabei zu sein.


    Die Litfasssäulen werden immer leerer. Solche Poster könnten also sehr gut sichtbar und auffallend sein. Andere Vereine wie Bremen oder Düseldorf würden es nicht machen wenn sie sich nichts davon versprächen.


    Die Kosten für den kreativen Teil sind wahrscheinlich zu vernachlässigen. Es gäbe genug begabte Fans die das gerne kostenlos machen. Die Kosten für das Material.. muss man halt mal schauen. Aber ich schätze, 5 bis 10.000 Euro pro Heimspiel, da käme man schon ganz schön weit.

    Gute Idee, in Augsburg machen die Plakate "begabte" Fans und z.B. in Düsseldorf eine der renommiertesten Werbeagenturen in Europa. Hauptsache Plakate werden gemacht?


    Genau diese Haltung macht Augsburg zur Provinz!


    (Mit Verlaub habe ich mir hier den Ironie-Smiley gespart)

  • Jetzt machst du dich aber lächerlich, sorry.


    Als ob es dafür eines Kommerzunternehmens bedürfte. Schau die mal die Plakate an, die am Eingang zum Platz an Donauwörther Str. hängen. Die sind für Spiele der II. gemacht worden. Sie sind kreativ, witzig und handwerklich perfekt.


    Also, den FCA Fans kann man schon einiges zutrauen, keine Sorge.


    Überhaupt, was hat denn Kreativität mit Kommerz zu tun?? :winken: Igitt......

  • Die Stoneds kommen ins Kappeneck? Wann? ;)

    In meinem Wohnzimmer! Aber psst, für mehr als 15 Leute habe ich keinen Platz... :ugly:



    So zum übrigem Thema:


    Es sollte schon professionell und geradlinig sein. Der Wiedererkennungswert muss hoch sein. Jeder muss gleich von der ersten Sekunde an wissen "Oh, ein Plakat vom FCA..." und nicht erst ne Minute lang studieren sonst sind sie eher weg bevor sie überhaupt mal was vom "FCA" gelesen haben.


    Nicht umsonst macht Düsseldorf auch fast immer dieselben Plakate zum gleichen Stil, nur die Aufmachung ist eben anders.


    Schaut euch auch die Malocher-Zeugs bei RWO an. Sind auch recht Professionell gemacht und fördert die Gemeinsamkeit. Und beim betrachten macht es klick und dann heißt es nun "Ich muss mitmachen" oder "Ich muss dabei sein". ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


  • Überhaupt, was hat denn Kreativität mit Kommerz zu tun?? :winken: Igitt......


    Ziemlich viel sogar. Ich verdien z.B. mein Geld mit "kommerzieller Kreativität". Und es gibt da sehr wohl riesige Unterschiede...


    Allerdings bin ich sicher, es würde sich jemand finden, der Plakate so gestalten kann, dass sie auch nach was aussehen und der aus "Liebe" zum FCA dafür nichts oder sehr wenig dafür verlangen würde (ich zum Beispiel... ;) ). Das ändert aber nichts daran, dass die Produktion und vor allem das Plakatieren mächtig ins Geld gehen. Den Anbietern, die die Plakat-Plätze oder die Litfaßsäulen vermieten werden nämlich keine Geschenke verteilen, nur weil der FCA kommt...

  • Dass die ganze Sache nicht billig wird, erklärt sich natürlich von selbst, aber von nichts kommt auch nichts... :whistling:


    Außerdem kann man das sicherlich ohne großes Risiko ausprobieren. ;) Düsseldorf ist damit auch erfolgreich. :)


    07er: Dann kannst dich mal beim FCA bewerben... ;) Übrigens, gibts auch Referenzen von dir? :whistling:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Schmolls "Halbzeit"analyse. Wie immer vortrefflich präsentiert und voller Sachkenntnis (immerhin ist Schalke in der Bundesliga seit 7 Spielen ungeschlagen, also wohl in der gefühlten Bundesligawelt... :mrgreen: :mrgreen: ) - ganz großer (Sport-)Journalismus... -> :ironie:

    Link

    Zu schade, dass man die Videos nicht bewerten kann. Sonst würden sie vermutlich genau so ausfallen, wie die der Artikel. Note 6 mit *.

  • Surft der Kollege im Hintergrund etwa gerade auf ... ? :D


    Wird wohl Kollege Götz sein, der gerade neue Stilblüten ausarbeitet. Diese hab ich im AZ-Forum entdeckt:
    "Allerdings nahmen die Schalker nach der Halbzeit das Heft Seite für Seite mehr in die Hand." :hihi:


    Echt süß unsere Spochtredaktion. In Schmolli stecken ja ungeahnte Fernsehmoderatorentalente. Sollte sich mal bei A-TV bewerben. :thumbsup:


  • Wird wohl Kollege Götz sein, der gerade neue Stilblüten ausarbeitet. Diese hab ich im AZ-Forum entdeckt:
    "Allerdings nahmen die Schalker nach der Halbzeit das Heft Seite für Seite mehr in die Hand." :hihi:
    Echt süß unsere Spochtredaktion. In Schmolli stecken ja ungeahnte Fernsehmoderatorentalente. Sollte sich mal bei A-TV bewerben. :thumbsup:


    bloss nicht!! dann werf ich bei riegele hin!


    ich frage mich allerdings, warum der SID für solch journalismus auch nur einen cent zahlt ...sowas würd ich als agenturtext NIEMALS übernehmen, aber es geschieht oft genug. oder der kicher der 1zu1 schmolls schreibe übernimmt...


  • bloss nicht!! dann werf ich bei riegele hin!


    ich frage mich allerdings, warum der SID für solch journalismus auch nur einen cent zahlt ...sowas würd ich als agenturtext NIEMALS übernehmen, aber es geschieht oft genug. oder der kicher der 1zu1 schmolls schreibe übernimmt...

    Weil Schmoll/Götz leider auch Ihre Artikel direkt dem Kicker zu Verfügung stellen bzw. dafür schreiben, quasi also "gut informierte" Lokalredaktion.