Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Sollte die Niederlagenserie bzw. die Nicht-Gewinnserie noch längere Zeit weiter gehen (selbst wenn die Leistung einigermaßen stimmen sollte), bin ich mir sicher, wird die Stimmung unter dem Großteil der Fans ins negative umschlagen (schon allein, weil man als Fan die letzten zwei Jahre fast schon zu sehr mit "Erfolgen" verwöhnt wurde). Die Frage ist nur, wie sich diese negative Stimmung zeigen wird...

  • Sorry, FCA Forever, Andi R. saß da ganz ruhig da, hat sogar das Zusammenspiel von Fans und Mannschaft als vorbildlich gelobt, und solange der Mob nicht schreit, kann man hier imForum rufen was man will, es wird nix passieren und btw. der Mop ist nicht Beraterle, Hinkel, mazzen, bussibaär und Co. KG :D
    Gut nacht bis morgen, könnt jetzt wieder Kerne aus mir rausholen :P


    O Kirsche, wie schön du schreibst, leider ist kein Kern mehr in dir!


    Komme gerade vom Sport zurück und hatte danach eine Gesprächsrunde mit kompetenten und auch einflußreichen FCA Freunden.


    Es ist völlig egal, wie dein Andi da saß, er scheint immer mehr in einer anderen Welt zu leben.


    Einhellig war man der Meinung, der FCA steht am Scheideweg, entweder mit Seinsch, Rettig und Luhukay untergehen (wobei diese 3 ganz schnell verschwunden sein werden) oder vorher alle 3 zum Teufel jagen und einen Neustart wagen.


    Leider war man auch so offen zu sagen, man glaube eher an die erstere Version, denn für gewöhnlich brauchen Augsburger immer etwas länger, ehe sie endlich aufwachen und die erforderlichen Reaktionen zeigen!


    Also auf den fröhlichen Abstieg (und das nicht nur in die Liga 2)!

  • Zitat

    ....Komme gerade vom Sport zurück und hatte danach eine Gesprächsrunde mit kompetenten und auch einflußreichen FCA Freunden....



    Ja, klar, ich saß vor vier Jahren im Villa Deste mit Helmut Haller am Tisch :kopfwand: Du langweilst mit deinen nicht belegbaren FCA Freunden, weißt du vielviele VIP-Logen Gänger ich kenne, die vom FCA keine Ahnung haben ? Ein Trainer mag ja mal wechselbar sein, WS und Andy R. wird keiner wegbringen. Wie gesagt dafür müsste Blut den Lech runterlaufen und so doof ist das Duo Präsi- Manager nicht. Aber lassen wirs lieber, das ewige hin und her bringt nicht, jedem seinen Sturkopf.

  • Du meinst das Kickmops-Zitat "Wo sind die mutmachenden Impulse des Visionärs Walther Seinsch geblieben? Ich sehe nur noch den dünnhäutigen, auf fast jede Frage schnippisch anwortenden sturen alten Bock, der mit seinem napoleonischen "das-wird-so-gemacht-wie-ich-das-will" einem untertänigst ergebenen Duckmäuser eine Stammplatzgarantie ausgesprochen hat, die nicht nur auf sportlicher Ebene verhehrende Konsequenzen zu haben scheint." ?


    Ich hätte das nicht so hart ausgedrückt und auf bestimmte unfeine Vermutungen ganz verzichtet, aber mein erster Gedanke beim Lesen des Interviews lag nicht weit entfernt von dem o.g. Zitat: "Altersstarrsinn".

  • Sturer alter Bock, Duckmäuser, schöne Ausdrücke für die Vostandsschaft vom "Dackelohne Beine" :dislike:


    Zitat

    Zitat Berater zur Verpflichtung von JL:
    "Dienstag, 24. März 2009, 11:13
    Willkommen in Augsburg!


    Lassen Sie sich von den traditionell missmutig aufgelegten Eingeborenen nicht schocken. Die sind eigentlich alle ganz handzahm...


    Hoffe du legst endlich deinen traditionellen Missmut ab und hörst endlich auf überall rumzunörgeln, nur weils sportlich (Thurk) und wirtschaftlich (AR) mal nicht so läuft wie du es gerne hättest ....

  • Hat eigentlich irgendjemand das Interview mit A.R. gestern in Sport1 (Bundesliga aktuell) aufgezeichnet oder einen Link dazu? Auf der Sport1-Seite kann ich irgendwie nix finden...


    Ich will ja nicht stören - aber geht es in diesem thread nicht eigentlich um die Medienberichterstattung über den FCA? Oder ist das inzwischen der "Wir Medien des FCA"-Thread???

  • Du meinst das Kickmops-Zitat ...


    Nein.
    Ich meine die ungeheuerliche Frechheit, sich über Krankheiten von Menschen lustig zu machen, die sich für den Verein verdient gemacht haben.
    Ich meine die widerliche Respektlosigkeit gegenüber Menschen die sich seit Jahren bemühen den Verein nach ganz oben zu bringen.
    Ich meine die mangelnde Dankbarkeit für einen Mann, der Augsburg ein Fußballstadion geschenkt hat und damit die Stadt ein Stück aus ihrer Provinzalität herausgehoben hat.


    Die Führungsmannschaft und der Trainer haben etwas geschafft, wovon man in Augsburg noch vor wenigen Jahren nicht mal zu träumen gewagt hat. Da können sie noch eine lange Zeit jede Menge Fehler machen, bevor ich es wagen würde, Kritik an ihnen zu üben. Ohne die von euch jetzt so geschmähten Leute gebe es euch doch gar nicht in diesem Forum.


    Was habt ihr tollen "Kritik-muss-doch-erlaubt-sein" Typen denn für den Verein getan? Ihr meint, mit dem Kauf einer Eintrittskarte auch die Vereinspolitik mitbestimmen zu dürfen. Ihr bezahlt dafür ein Spektakel zu sehen. Das kann manchmal besser sein und manchmal schlechter, so wie ein Konzert oder ein Film. Auch wenn es abgedrochen klingt: Wer nur erfolgreichen Fußball sehen will , der muss halt zum FCB gehen. Beim FCA in der ersten Liga musste jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass es genauso laufen kann wie es jetzt läuft. Es hätte vielleicht etwas besser laufen können. Dass dies aber nicht so ist, dafür gibt es eine Menge Ursachen. An einigen davon kann man der Vereinsführung eine Mitschuld geben, viele andere waren nicht vorhersehbar und abwendbar.


    Es gibt viel zu tun für den Verein. Aber das erfordert halt mehr Einsatz, als hier im Forum substanzlose Kritik zu üben.


    Zens, no a mass!

  • Ach weißt du, wer sich ins Feuer begibt, der kann darin umkommen. Wer sich in die Öffentlichkeit stellt und dort Verantwortung übernimmt, der muss damit rechnen dass er gemessen und kritisiert wird. Wer sich für seine Leistungen beklatschen lässt, der muss auch Buh-Rufe bei Misserfolg aushalten.


    Abgesehen davon lassen sich kluge Leute auch mal darauf hinweisen, dass ihre Entscheidungen ggf. nicht von allen "Stakeholdern" und "Restaurantbesuchern" geteilt werden. Dann können sie abwägen ob die Kritik berechtigt ist ("Von der tollen Serie haben wir uns blenden lassen und waren zu sorglos. Diesen Fehler kreide auch ich mir an."; Andreas Rettig ) oder die Kritik einfach missachten ("Ich glaube, Sie spinnen wirklich langsam. Ganz ehrlich: So eine Scheiße höre ich mir nicht mehr an."; Andreas Rettig ).


    Im Ernstfall können sie die Kritiker auch auffordern, sich zu schleichen: "In einem Restaurant stehen auch keine 15 Leute schon während des Kochens um den Koch und sagen, er rührt in die falsche Richtung. Wenn es nicht schmeckt, kann man es dem Koch nach dem Essen sagen oder das Restaurant wechseln."; Andreas Rettig


    Aber ohne Lemminge und bedingungslose Fanatiker, die ihren Führern bis in den Tod folgen, wäre die Welt ja auch langweilig...


    P.S.: um das klarzustellen: Scherze über Krankheiten mache ich nicht und begrüße ich auch nicht!

  • Sehe ich nicht so,der"alte" hat viel getan das steht ausser zweifel,ohne ihn würde in haunstetten wohl noch ne gülle grube stehen,nur ist er auch kein heiliger,ich sage nicht zu allem ja und amen,und wen ich schon krank bin halt ich mich einfach mit solchen interviews zurück,oder beziehe mich in das tageschgeschäft mit ein, und zwar vor ort, und nicht irgendwo am arsch der welt,oder ich lasse es einfach, weil ich eben krank bin,aber nix fisch und fleisch, das geht mal gar nicht.
    Im übrigen macht er eh was er will, deshalb langweilts einfach nur noch,bei mir kommt einfach nur noch gleichgültigkeit auf nach so langen jahren,das gespött hab ich schon in den 90 er mitgemacht wo keiner da war, deshalb soll er an seim messias rettig und jos festhalten,die zeit heilt alle wunden... :like:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989