Training FCA

  • Keine Ahnung. Meine zu erinnern, daß so ein Rollrasenwechsel (Betonung liegt auf "Wechsel") 100.000 Öre kostet.
    Rasen abtragen und wieder hinlegen könnte lang ned so teuer sein.
    Aber wie gesagt, keine Ahnung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ach scott dafür haben wir ja dich und andere die zu allem ja und amen sagen.....geh jetzt seit bayl zeiten zum fca und habe immer das gesagt was ich denke....da werd ich mich nicht von dir aufhalten lassen.. :winken:
    Im übrigen brauch ich keine fadenscheinige argumente,weil im gegensatz zu dir, weiss ich wie die abläufe eines trainings betrieb von statten gehen... :evil:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wer sich einen topspieler mit top gehalt leisten kann


    Aber die spielen doch alle gar nicht bei uns.... Im Vergleich zu anderen Vereinen spielen die unseren wahrscheinlich im Studententarif
    Ein Spieler der nicht spielt hat zwar Vertrag, aber halt auch "nur" Grundgehalt. Warum werden Spieler in den letzten Minuten außer zum Zeitschinden auch eingewechselt, eventuelle Boni für gute Trainingsleistungen? Alles nur Vermutung.

  • Kirsche: ich baue mir aber keine teure z.B. Wärmepumpe ins Haus, wenn die sich erst in 20 Jahren amortisiert, und bis dahin garantiert repariert, wenn nicht sogar ausgetauscht werden muß. Ist ein Verlustgeschäft erster Güte.
    Genauso könnte es sich mit der Heizung dort verhalten. Rohre vom Stadion dort hin -wie schon oben ausgeführt- sind energetisch höchst bescheiden und eine eigenständige Anlage dafür ist wirtschaftlich womöglich Käse.
    Da kann ich Rettig/Bircks etc verstehen, wenn die vorerst mal darauf verzichten. Sicherlich mit Bauchschmerzen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Erstes Sachthema: Dass M. Thurk suspendiert wurde halte ich sportlich nach wie vor für einen schweren Fehler. Ich würde lieber auf A. Rettig und J. Luhukay verzichten als auf M. Thurk.


    Das dürfte jedem hier bewusst sein und muss nicht nochmal erwähnt werden.


    Deshalb bin ich aber noch lange nicht persönlich gekränkt, denn der FCA ist und bleibt mein Verein.


    Ob du persönlich gekränkt bist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall können wir unsere schlimmsten Befürchtungen begraben und uns alle überaus glücklich schätzen, dass du weiterhin dem Verein erhalten bist.

  • Kirsche: mein Blutdruck ist ok - nochmals Szenario 1: "nachträglich" - Rasen muß am Trainingsplatz sowieso mal getauscht werden -> Rasen weg, Rillen fräsen, Rohre rein, abziehen, Rasen druff, feddisch; Szenario 2: "beim Neubau" - Spielfläche ohne Rasen ist geebnet -> Rillen fräsen, Rohre rein, abziehen, Rasen druff, feddisch!...und solange ist im Winter Training in der Rosenau - feddisch!


    @M-Blocker: ich sag nicht zu allem "ja und amen" - es ist nur so: es sind unser Trainer, unser Manager und unser Präsi - wir haben keine besseren und ob´s andere besser machen würden, weiß ich nicht und sehe derzeit auch keinen Grund, das ausprobieren zu wollen! Vor 6 Jahren waren wir drittklassig, hatten 1000 Mitglieder, vllt. 3-5000 Zuschauer und ein Uralt-Stadion, mit dem mich (und sehr viele andere auch) nichts verbindet! Ich mag die Zeit JETZT viel lieber...

  • @ scott ist deine meinung und die hab ich zu respektieren,ich denk da halt anderst.im sommer sagt man ein testspiel ab weil der platz zu schlecht ist,und im winter jagt man dann die profis auf einen platz wo fast kein einziger grashalm mehr steht,und der platz einer mondlandschaft gleicht,was ist das bitte für eine logik... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich gehe davon aus, dass der Trainingslatz mit Rasenheizung bei der Arena bei verbleib in der ersten Liga kommt. Ich entnehme das dem Satz "natürlich hätten wir noch gerne mehrere Plätze". Bis dahin wird mit der Rosenau für einen Winter überbrückt. Für Liga 2 wird es keinen weiteren Trainigsplatz geben. Aus meiner Praxis: ich brauche eine Espressomaschine. Dafür kann ich 5000-10000 € anlegen. Für meinen jetzigen Bedarf bin ich mit der Maschine für 5000 € bestens bedient und meine Anforderungen alle erfüllt. Und ich kann sie bezahlen. Für die Maschine für 10000 € kann ich ja 5000 € Schulden machen und davon träumen, wie viele besser der Kaffee noch sein könnte. Ich kann jetzt aber mit der neuen Maschine weiter an meinem Traum Porsche mit Rasenheizung arbeiten. Geld raus geht leider schneller und leichter als Geld rein.

  • @Scott: Glaub mir einfach, einmal ist besser als Nachbessern. Ich will hier nicht den Lerry raushängen lassen, aber wenn ich neubau, dann hat das auch was mit nachhaltigem und wirtschaftlichem Handeln zu tun. Der Verein wollte eine Verbesserung der Trainimgsbedingungen, vorrangig vermute ich für die KGaA nicht für die Jugend, und soviel ich weiß baue ich jetzt das gleiche was an der Donauwörther Straße vorhanden ist. Wieso investiere ich denn dann da? Und das mit dem Training für die Jugend ist gelogen. Ich wurde mit meiner Hobbymannschaft nach Jahren der Belgung von unserem Platz vertrieben, weil dort die Jugend des FCA trainiert. Da wird also alles von Seiten der Stadt getan, dass die FCA Jugend regulär trainieren kann. Die Rosenau ist ein städtisches Stadion und der FCA muss den Betrieb dieser Rasenheizung meines Wissens schön bezahlen. Warum in Gottesnamen schichte ich die Gelder nicht um erspare mir Miete, nehme einmal Investiotionskosten in die Hand und fertig. Manchmal ist das Glas einfach halbvoll und halbleer, egal wie man sichs hindreht.


    PS: Diesen Satz aus dem von Nr. 12 zitierten WIKI-Eintrag find ich gut, unter dem Aspekt Profiverein:
    "Viele Proficlubs haben auch ihre Trainingsplätze mit einer Rasenheizung ausgerüstet, um auch im Winter unter regulären Bedingungen trainieren zu können". Da erspar ich mir sogar das Trainingslager in der Türkei, denn es gibt nur schlechte Kleidung ;)

  • Die Rosenau ist ein städtisches Stadion und der FCA muss den Betrieb dieser Rasenheizung meines Wissens schön bezahlen.


    Den Betrieb der Rasenheizung muss man immer bezahlen und der FCA hat schon in der Rosenau einen Teil der Rasenheizung bezahlt, daher kann man diese auch ruhig nutzen.

  • Das ist richtig und ich denke da wird man wohl auch nicht mehr als die Energiekosten zahlen, die dort anfallen für die Rasenheizung. Man hat damals die Hälfte der Rasenheizung gezahlt, also soll man sie entweder ausgraben oder nutzen.

  • 30.000,- eine tankfüllung....hey knödel du solltest auch die richtigen bohnen nehmen,weil sonst dein porsche kaffee genauso kacke schmeckt.....du als gastronom solltest doch das wissen..... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • @el: Klar muss ich den bezahlen, aber ich muss mir auch den Platz von anderen zertrampeln lassen, die die Stadt drauf laässt und dann kommt Jos wieder uns sagt , da kann man nicht spielen, lauter Löcher, alles schon mal dagewesen und es war noch nicht mal Winter ;)
    Für mich wars das, hab jetzt aber gelernt, meinen Kunden zu raten ihre Häuser oder ähnliches ohne Heizung zu bauen, ist erstens zu teuer und zweitens evtl. auch gesundheitschädlich. Again what learned ! :ernst:

  • In der Rosenau gibt es nicht viele die den Platz zertrampeln und besonders im Winter wird da gar nichts los sein. Laut PK werden die Plätze am Stadion eh erst im März/April freigegeben, daher nehme ich mal an, dass erst im Frühjahr der Rasen dort ausgerollt wird und die erst zum Ende dieser Saison und nächste Saison benutzbar sind.

  • Stimmt im winter dürfen nur wir drauf. 2x training am tag reicht dem platz auch, um dann im februar nur noch matsch zu sein....,unsere jungs fangen meistens ende oktober dort an zu trainieren.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Bei unseren Investitionen in die Zukunft bekommt der Begriff KI"C"Ker eine ganz eigene Bedeutung.
    Als KI"C"K-Filiale der Bundesliga muss man eben Abstriche bei den jeweiligen Arbeitsbedingungen machen.
    Die haben auch keine Fußbodenheizung in ihren Geschäften und deren Mitarbeiter schrammen auch am Studententarif noch knapp vorbei.


    Wer ist eigentlich der Eigentümer der neuen Trainigs-Plätze? Kann es sein, das neben der Stadionmiete jetzt auch für`s Training an die Shareholder des geschlossenen Immobilien-Fonds
    abgedrückt werden muss?


    Aber Hauptsache der Papp-Schlüssel ist bei der Eröffnung über den Zaun geworfen worden....

  • Ich versteh jetzt zwar nur einen Bruchteil deines Postings, aber ich vermute, daß du mit " KI"C"K" dieses Unternehmen hier meinst (aus dem übrigens der Gründer Walther Seinsch schon vor ca. 15 Jahren ausgeschieden ist!). Und so ganz unglücklich bin ich über "unseren" geschlossenen Immobilienfonds, der uns das neue Schwabenstadion ermöglicht hat, nicht - insbesondere, nachdem dafür vom FCA Miete Renditezahlung nur im Gewinnfalle (und sehr geringe Miete - Zitat Seinsch) abgedrückt werden muß. Andere Finanz-"Modelle" erschrecken mich da mehr...