Holger Fach

  • Hallo Kudde,


    nein, nicht wankelmütig, sondern ehrlich und fair. Ich habe auch noch nie geschrieben, dass ich mit seiner Verpflichtung zufrieden war. Jeder weiß dass mein innigster Wunsch, Volker Finke wäre und ich auch mit Klaus Augenthaler gut leben könnte. Einen Trainer Jos Luhukay bräuchte ich jedoch nicht unbedingt, um einen Trainer Fach los zu werden. Das ist nicht Wankelmut sondern ehrlich. Für mich ist der Holländer der klassische Co.-Trainer mehr nicht.


    Wenn Du Dich entsinnen kannst, oder meine Beiträge nach verfolgst, habe ich ähnlich dem Fach, auch Trainer Loose oder Hörgl verteidigt so lange es ging. Erst dann, als es nicht mehr tragbar war, habe ich einen öffentlichen Aufruf an Trainer Loose gemacht (dabei dann genügend Kritik von so manchem Usern eingesteckt) und jetzt eben habe ich dies genauso mit Fach gemacht.


    Und sollte ich am Montag Gelegenheit bekommen an Herrn Fach oder Herrn Rettig ein paar Worte zu richten, dann werde ich dies auch tun. Und auf mein Wort und Zusage können sich alle verlassen, die mich persönlich kennen! :winken:

  • Ich finde es ungeheuerich, daß es Mouri und Vasili bei Fach so schwer haben.


    Fach hat seine Lieblinge und die können schwach, krank oder blind sein und kriegen immer wieder eine Chance. Ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen, warum Benni Kern, der für mich max. Drittligareife besitzt immer wieder eingesetzt wird, obwohl er nur ein gutes Spiel (gegen Ahlen) gemacht hat. Die restlichen Einsätze waren nicht nur schwach sondern indiskutabel. Der Mann hat Schwächen in allen wesentlichen Bereichen (zu klein, zu langsam, technische Mängel uvm.).


    Das Thema Sven Neuhaus will ich nicht wieder durchkauen, aber es will mir nicht einleuchten, warum er gegen Frankfurt gespielt hat und nicht Vasili. Ein halbkranker Neuhaus, kann sich auch einmal auf die Bank setzen.


    Der nächste Kandidat der bei Fach eine Stammplatzgarantie zu haben scheint ist Daniel Baier, der nun bisher wirklich keine Bäume ausgerissen hat und überhaupt keine Verstärkung darstellt.


    Über den Fall Mouri kann ich zudem nur den Kopf schütteln und mich ärgern. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, trotzdem ist er ein vorbildlicher Sportler und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. Ich finde es nicht akzeptabel ihn auf diese erniedrigende Weise auszumustern. Der Mann ist immer noch absolut zweitligatauglich, braucht aber Spielpraxis, die er nicht bekommt.

  • Thurk kannst du auch noch dazu nehmen, der hat sich aber selbst wieder in die Mannschaft gebracht und ich denke Fach hat gehofft, dass er gegen St.Pauli nix bringt und damit wäre er dann auch ganz weg vom Fenster gewesen. Jetzt spielt er hat gut und da kann selbst Fach ihn nicht einfach auf die Bank setzen. Dazu kommt noch ein Strauß oder Makarenko, die wohl auch nicht mehr beachtet werden, obwohl sie auf rechts um einiges mehr bringen würden als Kern

  • Thurk kannst du auch noch dazu nehmen, der hat sich aber selbst wieder in die Mannschaft gebracht und ich denke Fach hat gehofft, dass er gegen St.Pauli nix bringt und damit wäre er dann auch ganz vom Fenster gewesen. Jetzt spielt er hat gut und da kann selbst Fach ihn nicht einfach auf die Bank setzen. Dazu kommt noch ein Strauß oder Makarenko, die wohl auch nicht mehr beachtet werden, obwohl sie auf rechts um einiges mehr bringen würden als Kern


    100% agreement!


    Genau das hatte er vor und Thurk hat ihm in die Suppe gespuckt. Ich habe ihn weggelassen, weil er eben im Moment (zum Glück) kein Thema mehr ist.
    Du hast Recht, Strauß und Makarenko gehören auch auf die Liste und ich bin gespannt, ob Hain auch versauert.

  • Aber Jungs jetzt mal ehrlich über die letzten 3 Spiele geschaut. Der Sieg gegen Pauli war eigentlich nur ein Unendschieden wert, der Sieg gegen die Schanzer war gerechtfertigt, das Unentschieden gegen den FSV war ein gefühlter Sieg, der uns gegen Pauli gelang. Also die Letzten drei Spiele gehen so iregendwie in Ordnung. Fakt aber ist auch, dass HF ein Unsympath ersten Ranges ist, und er es als Fußballlehrer nicht schafft, Spielern wie Baier oder Werner ihre Position zu erkären (Bei Werner würd ich wegen seiner Torgefählichkeit noch ein Auge zudrücken). Deswegen immernoch mein Credo: Fach raus!

  • Hallo Kudde,


    kann ich voll unterstreichen und habe selbes auch schon geschrieben, hast Du vielleicht abgeschrieben Du Schlawiner? :zwinkern:


    Ein Vasili hätte nach der Grippeerkrankung von Neuhaus gegen Frankfurt ins Tor gehört, ob er besser oder schlechter gewesen wäre weiß kein Mensch, nicht mal ich und das soll was heißen! :Zunge:


    Ein Thurk hätte im Mainz Spiel einem Gegner wo Michael Thurk den größten Erfolg seiner Fußballer Laufbahn hatte, in die Anfangsformation gehört. Aber bei Ihm hat Fach nochmal die Kurve bekommen, zu seinem Vorteil, aber warum versucht er es nicht auch bei anderen Spielern? 8|


    Ein Hdiouad hätte in Oberhausen, nach dem Ausfall von Mölz, in die Anfangself gehört wenn man will dass er wieder etwas für den FCA leisten soll. Aber vielleicht sollte sich Mouri mehr aufs Fußballspielen konzentrieren, als meist misslingende Kabinettstücken zeigen zu wollen. Vielleicht sich auch im Training mehr aufdrängen, gilt wahrscheinlich auch für Vasili genauso. :sleeping:


    Nur an diesen 3 aufgezeigten Beispielen kann man erkennen das Herr Fach in der Schule beim Trainer Lehrgang, anscheinend nicht richtig zugehört hat, was das Fach "Menschenführung" bedeutet, nämlich fördern und fordern und wie schon früher Max Merkel immer sagte: Zuckerbrot und Peitsche, nur muss man den Willen dazu haben, die Peitsche auch wieder mal einzupacken. :thumbdown:


    Und auch mit Beier bin ich Deiner Meinung, wobei ich sagen muss im letzten Spiel hatte er mir anfangs schon gefallen, aber dass Trainer Fach es nicht fertig bringt, dass die Spieler Ihre Positionen einhalten, eben das Flügelspiel viel mehr praktizieren müssen, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß es wiederum aus berufenem Munde aus der Kabine, dass Fach den Spielern eintrichtert die Außenbahn einzuhalten, warum das dann auf dem Platz nicht umgesetzt wird? :böse:


    Und dass man einfach hinten zu viele Tore kassiert müsste auch Herrn Fach auffallen bzw. ist Ihm ja aufgefallen. Wenn ich aber anscheinend nicht die Leute habe, schon allein durch Benschneiders Ausfall, dann hätte man einen Abwehrchef verpflichten müssen oder muss dies zur Winterpause unbedingt tun. Oder aber man muss sich von der Viererkette wieder verabschieden. Der Möhrle mag ein guter Außenverteidiger sein aber er ist kein Abwehrchef, aber im Moment haben wir eben keinen Besseren, das ist Fakt. Und diesen Abwehrmann hätte man anstelle der beiden Luschen von Stürmer Kioyo und Toppmöller verpflichten müssen und sage mir keiner da war keiner auf dem Markt, dann muss ich lachen. Aber ich bin ja auch kein Spielerberater. :kopfwand:


    Und dass man vorne zu viele Torchancen vergibt ist auch Fakt, was kann da Trainer Fach dafür, oder übt er zuwenig im Training dass die Stürmer das Tor treffen? :verwirrt:

  • Ich gehe davon aus, dass auch Herr Rettig & Co. solche Äußerungen nicht mit Begeisterung aufnehmen. Vor der Saison wurde klar gesagt, dass man mit einer Platzierung zwischen Platz 8 und 12 zufrieden ist. Hier ist man derzeit nicht im Soll. Auch wenn man eigentlich nicht jede neue Äußerung von Herrn Fach hinterfragen sollte, so weißt auch dieses mal seine Meinung einfach einige Schwachpunkte auf. [...]

    Ich würde jede Aussage in deinem Posting unterschreiben. Kleiner Tipp: Schick das Posting als Leserbrief an die AZ, das ist es echt wert, abgedruckt zu werden und von mehr Leuten gelesen zu werden.

  • @ mondl


    Deinen Aufruf an Fach kann man aus der Sicht eines Fans gut nachvollziehen, aber für eine wirksame Ansprache an Fach taugt er leider nur wenig.


    Hier wird z.B gemutmaßt, dass er die Geschäftsleitung auf die Palme bringen würde oder dass er sich den Ast absägte auf dem er "vermeintlich" sicher säße. Wäre das realistisch, dann hätte ihm die Vereinsführung schon früher auf die Finger geklopft!


    Die nur haarscharfe Rettung des FCA vor dem Abstieg – trotz eines 5-Punkte-Polsters bei seinem Dienstantritt – bewertet die Geschäftsleitung offensichtlich auch anders, sonst hätte man Fach keinen Vertrag mehr angeboten!


    Ich denke auch, dass Dein Hinweis auf mangelhafte Motivation ins Leere zielt, denn man hört immer wieder Positives zu Fach, wenn Spieler befragt werden. Bei diesem Thema sind nämlich die Spieler und nicht etwa die Fans gefragt!


    Dass Du Fach "eigentlich" als intelligent einstufst und ihn im selben Abschnitt frägst, ob er blöde sei, weil er nicht merkte, was er mit seinen Aussagen ausrichtet, ist in sich so widersprüchlich, dass er diesen Satz vermutlich einfach überliest.


    Deinen Hinweis auf die "Thurk-Geschichte" wird sich Fach auch als positive Auswirkung seiner Motivation auslegen – schaut man sich Thurks Leistung vor seiner Nichtberücksichtigung an, dann könnte man ihm dort nicht mal ernsthaft widersprechen.


    Auch wenn ich Fach – trotz dessen offensichtlicher Schwächen – menschlich nicht zu nahe treten will, fachlich hat er mir noch nichts zeigen können, was mich auch nur annähernd überzeugen würde. Dennoch glaube ich schon, dass er die Probleme in der Abwehr erkennt. Ich sehe nur, dass er nicht weiß, wie er diese Probleme abstellen kann.

  • Zitat

    Der FCA steht dort, wo er nicht hingehört


    So würde sich das Interview schon viel besser lesen!

  • Wenn der Fach a bissle an Arsch in der Hose hätte,
    müsste Er noch heute Seinen Spind in unserer abgefaggten Geschäftsstelle freiwillig räumen !
    Denn welcher Trainer trainiert denn gerne eine so schlechte Truppe die nur fähig ist,
    34 Spieltage nur um den Relegationsplatz zu spielen ?
    Welcher Trainer trainiert und trainiert und trainiert und nichts kommt dabei heraus ?
    Welcher Trainer darf in Seinem Verein in dem Er gerade trainiert, solch Scheisse in der Öffentlichkeit verzapfen ?
    Welcher Trainer hat die Gabe ein Spiel schon zu verlieren bevor es überhaupt angefangen hat ?


    Holger Fach


    Und deshalb Fach raus !!!

  • Habe es vielleicht etwas falsch rüber gebracht,
    aber stimmen tut ja beides der Fach bekommt doch nach Seinem Auftritt in Augsburg,
    bei keinem Verein der 1. oder 2. Liga mehr einen Trainer Posten !
    Schon allein die Aussage, dass wir nicht besser sind und es auch mit dem Material nicht werden,
    ist doch schon ein Eigentor !


    Ich rede ja auch vom Aufstieg, und der ist soweit entfernt, wie der Autobahn See vom Mars !
    Es kann doch nicht Sein Ziel sein, dass wir 34 Spieltage lang ein Tor Abstand zum Relegationsplatz haben.


    Nein ich will aufsteigen, was dann am Ende rauskommt steht in einem anderen Buch !