Daniel Baier

  • danile baier spielt guten fussball aber unersetzlich ist auch er nicht. wenn man geld in die hand nimmt findet man in der ersten liga viele spieler mit diesen oder besseren qualitäten.
    so unliebsam es sich anhört aber ersetzbar ist jeder und wenn bei einem spieler das geld winkt ist er auch schneller weg als man denkt.


    das daniel baier bei vfl überhaupt eine chance hat bezweifel ich aber sehr. die münchner werden ihn bestimmt auch nicht wieder engagieren.
    ich kann mir am ende aber gut vorstellen das der noch ein jahr beim fca bleibt und wenn nicht dann ebend nicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Wenn er seine Zukunft in Wolfsburg sieht wäre es gut Fakten zu schaffen und das Geld in einen neuen Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten zu investieren. Als Fan muß ich sagen bin ich, sollte das Interview die "ganze" Wahrheit wiederspiegeln, menschlich etwas enttäuscht von DB. Etwas mehr Identifikation mit dem Verein wäre schon wünschenswert.

  • Vergiß nicht, dass die tz eine Zeitung der Münch'ner ist und die 59+1er Baier liebend gerne im ihren Reihen sähen. Da machen die natürlich Stimmung gegen Augsburg, wo sie nur können. Wie simpel es dann beim "einfach gestrickten" Fan ist, Sympathie bzw. das Gegenteil zu erwecken, sieht man an solchen Interviews. So ähnlich hatten wir das bereits mit Mourad vor dem letzten Derby in der AA-


    Immer cool bleiben! :cool:

  • Gott sei Dank endlich das Comeback von unserer Nr. 7 Daniel Baier !! :thumbsup:


    Seit er dabei war hat das ganze mal nach Fußball ausgesehen.
    Er war sehr lange verletzt und hat auch erst seit kurzem wieder am Mannschaftstraining teilgenommen trotzdem hat er
    das Spiel sofort an sich gerissen und mit klugen Pässen dem ganzen auch struktur verliehen.


    Mit Baier für die letzten Spiele können wir wieder etwas ruhiger schlafen.

  • Sich um den Baier sehr intensiv zu bemühen und auch etwas Kohle (sprich Ablöse ca. 1 Mio Euro lt. transfermarkt.de) in die Hand zu nehmen, wäre sicher schon mal ne super Perspektive für die neue Saison. Sicher hat der "Dani" andere Sachen im Kopf (Wolfsburg und CL, wer will´s ihm auch verdenken in seinem Alter) - doch ob er dies drauf hat, steht auf einem anderen Stern.



    Die "Wirbelwinde" Baier und Werner zusammen mit einem kreativen Lenker (Hidouad) und einem bissigen 6er (z.B. Mölzl) im FCA MITTELFELD- das hätte schon was !


    Also - "DO IT, Management des FCA" !!!

  • Baier ist für 450.000 Euro zu Wolfsburg gewechselt, jetzt hätte er noch ein Jahr Vertrag und wenn sie nicht mehr mit ihm planen, dürfte er nochmal etwas billiger werden. 300.000 Euro wäre ein angemessene Ablöse. 1 Mio kann sich der FCA natürlich nie im Leben leisten, wäre ja auch Schwachsinn so einen Betrag zu zahlen von irgend einem Verein, bei einem Spieler der eher an Wert verloren hat

  • Wo Baier nächste Saison spielen lässt sich jetzt schwer sagen. Nach einem wahrscheinlichen Weggang von Magath werden dort auch die Karten wieder neu gemischt und wer weiß vielleicht bekommt DB dann unter einem neuen Trainer seine Chance.

  • @hincha: 1 Mio ist halt der derezitige Marktwert lt. dieser Quelle - welche Ablöse real ist, weiß wer auch immer.... !?!


    Glaube mich erinnern zu können, daß der FCA 2,5 Mio Euro mehr (Grund: neue Arena) für 2010 für Investitionen in die Mannschaft zur Verfügung haben will als bisher. Permanent darauf zu hoffen, daß bei 10 ablösefreien/vereinslosen Spielern 2 oder 3 "hängenbleiben" und was bringen - die Zeiten sind beim FCA wahrscheinlich vorbei, die Zeit hat man nicht mehr, denn auch hier wächst der wirtschaftliche Druck (Dauerkarten-, VIP-/Business-Seats-Verkauf, Gastronomie-/Catering-/Sportsbar-Auslastung, etc.) ab 2010 schon erheblich !


    Maratom: ...schätze, daß auch ein neuer Trainer sich erstmal auf die 25 Spieler besinnt, die Wolfsburg derzeit in seinem Kader hat und nicht allzu große Hoffnungen auf einen in die 2. Liga ausgeliehenen offensiven Mittelfeldspieler setzt, der dort gerade mal 1 Törchen in 19 Spielen erzielt hat !

  • Glaube mich erinnern zu können, daß der FCA 2,5 Mio Euro mehr (Grund: neue Arena) für 2010 für Investitionen in die Mannschaft zur Verfügung haben will als bisher. Permanent darauf zu hoffen, daß bei 10 ablösefreien/vereinslosen Spielern 2 oder 3 "hängenbleiben" und was bringen - die Zeiten sind beim FCA wahrscheinlich vorbei, die Zeit hat man nicht mehr, denn auch hier wächst der wirtschaftliche Druck (Dauerkarten-, VIP-/Business-Seats-Verkauf, Gastronomie-/Catering-/Sportsbar-Auslastung, etc.) ab 2010 schon erheblich !


    Der Etat wird um 2 Mio erhöht, ich denke nicht, dass das groß in Ablösesummen fließt, sondern die Spieler die kommen, sollen ja die Qualität erhöhen und damit haben sie natürlich ein dementsprechend höheres Gehalt, da erhöht sich der Etat automatisch, da bleibt nicht mehr viel für Ablösesummen. Der erste Neuzugang wird wohl Bellinghausen sein...