Augsburg Calling

  • Die Stadionführung ist mittlerweile bestätigt und wird am Samstag ab 9.00 Uhr Treffpunkt S-Bahnhof Köpenick stattfinden. Bisher liegen 19 Anmeldungen vor. Denke da kommen noch einige dazu. Nun muss ich noch klären wieviele max. teilnehmen können.

  • Kanns nur Emfehlen da heute Abend zu kommen. Ab 21:00 Uhr gehts los im SOS Bodega, Prenzlauer Berg in der Prenzlauer Alle 27. Würd mich freuen ecuh da zu sehen, gemeinsam mit den Unionern auf Spiel vorzubereiten, zu feiern, lachen und Berliner Kultur zu erleben.

  • Habe gerade die PK von UNION auf "eyep.tv" angeschaut - hier wurde vom Pressesprecher ausdrücklich, positiv und löblich auf die "Augsburg-Calling"-Initiative hingewiesen (wie übrigens auch schon in der PK des Vorrundenspiels) - auch im Unioner FanForum wirds im einen oder anderen Beitrag positiv bemerkt (z.B. "Spiel...vor xx.xxx eigenen + 250 Super Gäste-Fans...") und in deren Stadionheft konnte ja der "Augsburger Alice Cooper" sein Einladungsstatement abgeben.


    Ich kenne mich in der Fußball-Fanszene nur oberflächlich aus - glaube aber, daß das "Augsburg-Calling" eine ziemlich einmalige Sache zumindestens in Deutschland sein dürfte und finde die Sache SAUCOOL ! - DANKE den Initiatoren für die viele Arbeit, Zeit und Energie zum Wohle und Ansehen des FCA und seinen Fans !


    PS: Auch unser Fandachverband "SC1907" ist, wie ich finde, eine Klasse Sache, um einheitlich und konzertiert bestimmte Fananliegen vorzubringen und durchzusetzen - ich glaube viele andere Vereine bringen so was im ganzen Leben nicht zustande!


    PSS: ...mußte mal gesagt werden (werde für diese Aussagen (noch) nicht bezahlt) !

  • Habt ihr schonmal erlebt dass wir FCA Fans so willkommen geheissen wurden bei einem Auswärtspiel und dass die Fans der Gastgeber "FCAugsburg" Sprechchöre angestimmt haben? Denke davon waren einige überrascht und leider haben wir da nicht während dem Spiel entsprechend mit einem saubernen "Eisern Union" als Antwort reagiert, hoffe das bringen wir nächstes mal hinne.


    Hier zur Info ein Link zu lustigen Beiträgen der Union Fans bzgl. FCA: http://www.unionforum.de/index.php?page=Thread&threadID=1710


    Ich kann nur sagen dass ich überwältigt war von der Gastfreundschaft der Unioner, denke da ist nun eine fette Fanfreundschaft entstanden. Überrascht hat mich auch die Teilnehmerzahl der FCA Fans an den von den Unioner Fans inszenierten Aktionen. Das Bodega war am Freitag überfüllt und am Samstag vormittag waren ca. 80 Leute bei der Stadionführung an der alten Försterei dabei. Ungewöhnlich für die Union Fans war sicher auch dass in deren Stadionnahen Clubhaus "Abseits" erstmalig die Plätze vor dem Spiel restlos mit ca. 200 Augsburger Fans belegt waren.


    Danke nochmals für den grandiosen Empfang an die Unioner Fans und speziellen dank an die Organisatoren wie Christian Arbeit, Robert, Alex, Diak und Silvia die diese Recall Veranstaltung innerhalb kürzerster Zeit aus dem Boden gestampft haben. Dank natürlich auch den 1000 mitgereisten Augsburger Fans die durch ihr symphatisches Auftreten in der Hauptstadt dafür sorgten die Freundschaft zu den Eisernen auszubauen.


    Würde mich freuen hier im Forum weitere Meinungen und Erfahrungsberichte zu Augsburg Calling im Allgemeinen und zur Berliner Gastfreundschaft zu lesen. Dessweiteren will ich auch nochmals darauf hinweisen dass das Augsburg Calling Projekt keine Ein-Mann-Show ist, sondern nur mit der tatkräftigen Unterstützung der Projektpartner, der FCAFans und derer Dachorgansiation wie Supporters Club möglich wurde und nur so weiter ausgebaut werden kann.


    Viva FCA und nicht vergessen: Eisern Union!

  • Die Sprechchöre habe ich zwar nicht gehört, aber die Köpenicker waren schwer in Ordnung. Selten dass man sich auf einem Auswärtsspiel so wohl gefühlt hat.

  • VIELEN DANK an alle die die Stadionführung mit organisiert haben. Schon einzigartig, wenn sich die Gastgeber so um einen bemühen. Auch danach in der Abseitsfalle nur freundliche Unioner getroffen, man hat sich wirklich wohl geühlt. :blumen: ... auch nach dem Spiel alles locker und angenehm, wirklcih toll, wenn Auswärtsfahrten so verlaufen können :thumbup:

  • So nun ist es raus, die nächste Augsburg Calling Veranstaltung wird für den 14. Mai in Berlin geplant als Rahmenprogramm zum DFB Pokal Endspiel FCA gegen Bayern oder Schalke. Unterstützung dürfen wir sehr sicher von den Fans der Union Berlin erhalten.


    Ob die Veranstaltung in Berlin seitens des FCA erwünscht ist, sehen wir nächste Woche in Bremen. :smile:

  • Lass rocken, General


    Yeah Nr.12, we´ll rock the house down!


    Leider hat der FCA in Bremen nicht gewonnen, sodass wir die nächste Augsburg Calling Live Aktion nicht in Berlin im Mai machen können. Aber vielleicht hier ein kleiner Trost: Nach dem Spiel gegen Fürth am Ostersonntag spielen wir mit Generation N aus Augsburg, Eastfield aus Birmingham und Garden Gang aus Bayern in der Kradhalle (Kulturpark West) Sommestr. 40 in Augsburg auf. Würde mich sehr freuen mit vielen fröhliche FCA - Rock N Roll Fans dort ne geile Party zu feiern!


    Mehr Infos findet Ihr in meiner webseite http://www.csvr.de/13712/58601.html



    General :thumbup:


    ....


    4. April 2010, So. Einlass 20:00 Uhr Beginn 21.00 Uhr - Augsburg - Kradhalle (Kulturpark West) - Ostersonntagsfestival Garden Gang, Eastfield und Generation N Eintritt: 12€ Ende 05:00Uhr



    Traditionell werden die drei Bands auch dieses Jahr wieder am Ostersonntag zusammen spielen. Generation N (Raw Can Roll aus Augsburg) wird erstmalig seit einem Jahr wieder mit den drei Gründungsmitglieder Noll/Müller/Seckler sowie mit Generals Sohn David Hobora auftreten.


    Das Konzert wird im Rahmen der Deutschlandtour von Eastfield (Railway-Punkrock) und Garden Gang (Glam-Punk`nRoll) durchgeführt und ist die einzige Möglichkeit Generation N in Augsburg in diesem Jahr zu erleben.

  • Wollt euch hiermit mal die viele Glückwünsche von den vielen Fans der Auswärtigen Clubs, im speziellen von den Unioner- und Paulifans weitergeben. Vor, während und nach den Spielen vom FCA und speziell zum heutigen Aufstiegsspiel bekomme ich sehr viele Glückwünsche via SMS und Emails, die dem FCA alles beste Wünschen. Es waren auch welche dabei die auch gut mit einem Nchtaufstieg des FCA leben könnten da Sie die Reise nach Augsburg und ne Party mit den FCA Fans bereits fest in der 2ten eingeplant haben. Aber muss schon sagen dass ich überwältigt war in dieser Saison wieviele Glückwünsche eingegangen sind und wie viele Symphatisanten wir dazu gewinnen konnten.


    Wie auch im Spiel gegen Bremen werden uns so heute sehr sehr viele Fussball- und Musikfans aus ganz Deutschland die Daumen drücken und in ihren Stammkneipen im Falle des Aufstieges feiern.


    Insofern wünsche ich mir heute den Augsburger Song von Roy Black "Du bist nicht allein" in der Impuls Arena und natürlich einen saubernen 5:2 Sieg. Wenn es nicht so sein sollte geht auch keine Welt unter da wir Augsburg Calling, egal in welcher Liga auch in der kommenden Saison fortführen werden!

  • torrero,


    ja stimmt kann Dir nur recht geben, dann würden wir also nächste Saison mindestens 2 mal nach Berlin fahren, im Falle eines von mir unerwarteten Nichtaufsteiges.


    Sogar einige 60er Fans würden sich über einen Klassenverbleib freuen da sie mitteilten dass es ohne Augsburg schon sehr fad wäre in der zweiten Liga... Ironie oder nicht ... I don´t know!


    Wenns aber kimmt wias a so kimmt dann würden sich vorallem die Borussen, Freiburger und St. Pauli Fans auf ein Wiedersehen mit den Augsburgern sehr freuen!


    Hab heute auch erfahren dass sich einige Bayern Fans aus Berlin direkt auf den Weg nach Augsburg machen um mit uns den Aufstieg zusammen mit ihrem Pokalsieg in Augsburg feiern möchten. Die haben sich auch ein Alkoholverbot nach dem Pokalfight bis zur Feier in Augsburg auferlegt damit sie sicher durchhalten ... is doch auch witzig oder etwa ned?

  • Ja mei dann bleib mer hald no a Johr drinn und packens dann nächschde Saison. Jedenfalls hat mir der FCA mit seinen Fans in der vergangenen Saison viel Spass gemacht und einige lustige und spannende Stunden bereitet. Nun freue ich mich schon sehr auf die Berlinspiele und muss mir Gedanken machen mit welchen 2. Liga-Clubs wir Augsburg Calling aufziehen können. Anmerkungen und Ideen dazu sind immer herzlich willkommen. Einer steht ja sicher schon fest: Union Berlin. In der ersten Liga hätte da mehrere Kandidaten gewartet auf ein Go. Desshalb gilt für die nächste Jahr Angriff auf die ersten zwei Plätze!