Nachbetrachtung 18. Spieltag FCA - 1. FC Nürnberg

  • übrigens kam es mir so vor, als wären die herren schiris darauf hingewiesen worden, jedwede aktion von thurk und thorghelle abzupfeifen, wenn sie sich nur in richtung "englischer fussball" bewegte. insofern vielleicht ganz gut, dass fach nicht noch toppmöller gebracht hat :mrgreen:


    zum m-block, es war von anfang an klar, dass der nichts gegen auch nur 3.000 clubberer reissen wird, da ist nicht nur das megafon schuld oder die stadiontouristen, sondern die wie schon oft erwähnte bauliche struktur der rosenau. frag mal, warum die tribünenhocker immer frieren - weil regelmäßig eine feine brise aus richtung anzeigentafel weht...
    als fussballfan habe ich den auftritt der nürnberger aber durchaus genossen, da war einfach pfeffer drin. unnötig war nur diese pyroscheisse wieder mal.


    musste auch über die hängende CD lanchen, allerdings war störmann da gerade in besprechung. manchmal wär ein zweiter mann nicht schlecht. allgemein war die anlage zu leise - wieder einmal.


    zur blockbefüllung: es war gestern kein problem in sämtliche blöcke zu kommen, die man wollte. wozu gibt es dann ne einlasskontrolle. können die nicht mal ein M von nem X unterscheiden? in der R-Y Kurve war noch genug frei zum geier! auch bei uns haben diese stadiontouris genervt, und worauf ich ja ganz besonders stehe, ist wenn frauen versuchen, ihren fussballunsachverstand zu verbreiten und keinen haben. die wissen grade mal dass der ball rund ist :kopfwand: unverständich ist auch, dass es karten für den H-Block gab, der eigentlich ein club-block war...


    diesusen: meine güte, verbal nachtreten is echt eure stärke oder? nehmt euch ein beispiel an eurem trainer.

  • Grmbl ... Heimspiele muss man gewinnen ... grmbl ... naja, mit einem Punkt können wir leben, zumal wir auf jeden Fall auf dem sechsten Platz bleiben.


    Schon in der Vorrunde wurde kaum gewechselt - außer in den Schlussminuten zum Zeitschinden. Seltsam, zumal geeignete Wechselspieler zur Verfügung standen (I. Szabics, D. Toppmöller etc.) ?(


    Bei der Saukälte kann man mit der Leistung schon zufrieden sein. Wie kann man da nur im kurzen Trikot und ohne Handschuhe spielen?

  • unverständich ist auch, dass es karten für den H-Block gab, der eigentlich ein club-block war...

    die Karten wurden nur über Augsburg verkauft. Also kein offizieller Glubb-Block.


    Ich fand eure Stimmung nicht so schlecht. In eurem Supportblock war jedenfalls oft bewegung, und gehört hat man euch auch oft. Natürlich ausbaufahig (reiner Fanblock wäre von Vorteil), aber eine Fanszene ist in Augsburg sicherlich erkennbar.

  • auch bei uns haben diese stadiontouris genervt, und worauf ich ja ganz besonders stehe, ist wenn frauen versuchen, ihren fussballunsachverstand zu verbreiten und keinen haben. die wissen grade mal dass der ball rund ist :kopfwand:

    du bist doch selber ne frau


    übrigens der ball ist nicht 100% rund :hihi:

  • ja weil ich erkannt hab das des ne frau geschrieben hat ;) wär ja blöd wenn ich euch männer für was verantwortlich gemacht hätt was ihr gar nicht gemacht habt :blumen:
    aber warum schreibt ne frau was schlechtes über frauen :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: ich verstehs nicht ^^ :thumbsup:

  • also muss man jetzt schon mitglied bei nem club sein um ahnung von fußball zu haben???
    ich mein ja klar da sind ein paar mädels dort die wirklich keine ahnung haben allerdings diese gleich zu beschimpfen is ja wohl a bissi
    extrem oder?

  • Ich finde den Rückrundenauftakt gelungen. Wir haben immerhin gegen einen Topfavoriten kein Tor kassiert, die Mannschaft hat Kampfkraft und läuferischen Einsatz gezeigt. Somit haben wir in den letzten 6 Spielen nur 2 Gegentore kassiert!!
    Im Spiel nach vorne ging gestern leider nichts, was wohl auch am Fehlen von Daniel Baier gelegen hat.
    Wenn wir jetzt gegen Ahlen noch einen Sieg nachlegen könnten, wird das eine spaßige Rückrunde :grinsen:

  • Zu gestern sollte ich Puppenkistes unermüdlichen Einsatz zur wissenschaftlichen Materialprüfung der Impuls-Klatschpappen nicht unerwähnt lassen. Mit einer Vehemenz und Härte wurde da die eigene linke Hand malträtiert, so daß man davon ausgehen kann, daß trotz Handschuhe blaue Flecken übrig geblieben sein sollten. Die Klatschpappe hat -soweit ich aus der Distanz beurteilen kann- überlebt. :thumbup:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • RRipley: Gut beobachtet :thumbsup: Klatschpappe hat überlebt! Nachdem mir die linke Hand tatsächlich irgendwann mal weh getan hat, musste auch noch Jim Knopf ein paar Schläge einstecken (was tut man nicht alles für den FCA) - Klatschpappe hat aber auch diese harte Probe schadlos überstanden :grinsen:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Mal zurück zum Spiel:


    Mit dem Punkt können wir nach dem gestrigen Spielverlauf mehr als zufrieden sein.
    In typischer FCA Manier bettelten wir zum Schluss hin doch wieder nur so um ein Tor.
    Neuhaus hat uns mal wieder gerettet und seine Sympathie Punkte steigen nun auch bei mir stetig.


    Kern ist unterirdisch und für meine Begriffe einfach nicht 2. Liga tauglich. Wann wird der endlich verkauft?
    Was nützt es, wenn er kämpft und ackert wie ein irrer, aber nie was zustande bringt?
    Das fängt bei Flanken an und hört bei Standards auf. KA was Fach und er spezielles haben? Das gibt's doch einfach nicht. :böse:


    Die Auswechselpolitik vom Fach war auch mal wieder erste Sahne und kann wohl außer ihm niemand nachvollziehen. :kopfwand:
    Wie kann man nur in den letzten 5min 2 neue Spieler bringen und sich dann auch noch was erhoffen?
    Ist der blind oder einfach nur bl..?
    Kern wäre spätestens nach der 1. HZ ausgewechselt worden und wenn der Thurk danach weiterhin so schlecht gepspielt hätte, wäre der nach spätestens 60min. runtergegangen.


    Zur Stimmung äußere ich mich jetzt nicht mehr, denn jedesmal zuschreiben wie schlecht und peinlich diese ist, langweilt wohl nicht nur mich.
    Mittlerweile macht der P Block eine bessere Choreo, das sagt schon alles...
    Nürnberg brachte aber auch bis auf ein paar kurze Donner Rufe keinen ordentlichen Dauersupport zusammen, bei der Vielzahl von mitgereisten Fans. Das können die zuhause wesentlich besser.


    Alles in allem ein ziemlich langweiliges Gekicke, bei dem mal wieder viel mehr drin gewesen wäre. Aber anscheinend haben sich auch die Profis dem Wetter angepasst und so gespielt. :thumbdown:


    Wie gesagt, mit dem Punkt können wir sicher besser leben als Nürnberg und müssen auf jedenfall noch eine deutliche Leistungssteigerung erzielen.
    Baier allein kann nicht der Grund sein, wenn's im Mittelfeld nicht läuft und wenn doch, dann wurde es wohl versäumt für gleichstarken Ersatz zu sorgen, den ein Kern ganz klar nicht erfüllt.


    Thurk würde ich für jedes mal jammern und motzen auch mal kräftig was in die Mannschaftskasse bezahlen lassen. Ist ja nicht auszuhalten, dass der zum Großteil nur mit diesen Dingen beschäftigt ist, als sich auf sein Spiel zu konzentrieren.


    Nen 3er in Ahlen und die Rückrunde lässt sich dennoch gut an. :winken:

  • Zur Stimmung äußere ich mich jetzt nicht mehr, denn jedesmal zuschreiben wie schlecht und peinlich diese ist, langweilt wohl nicht nur mich.
    Mittlerweile macht der P Block eine bessere Choreo, das sagt schon alles...

    stimmt. der p-block ist absolut im kommen. haben auch die geilste zaunfahne unten hängen. bist du auch im p-block? dann lass ich meine dauerkarte umschreiben.

  • Mittlerweile macht der P Block eine bessere Choreo, das sagt schon alles...

    Ich war gestern im Block P und muss sagen , dass nur wenige Leute dort supporten!Bei manchen Sache wurde es wirklich laut , aber bei den meisten , nein! Aber da im M-Block das Megafon den Geist aufgegeben hat , ist das bestimmt nur einmalig! Denn sooo schlimm hab ich den M-Block noch nie gesehen bzw. gehört!

  • was lästert ihr alle gg den m-block -.-
    ihr macht doch selber nix...wir die unten standen ham uns die kehle aus dem hals geschrieen.. anscheinnend waren wir da die einzigen....
    ich mein ihr schämt euch wegen der schlechten stimmung macht aber selber nix....
    wir haben 90mins stimmung und support gemacht...vlleicht nicht so laut wie sonst weil viele nichtsinger im m-block standen :thumbdown:

  • Schade, dass hier wieder mal auf die angeblich schlechte Stimmung eingegangen wird (siehe auch Nürnberger stürmen). Was wollt ihr eigentlich alle immer von der Legio? Sind sie da scheints net recht zu sein und wenn sie nicht da sind quakt jeder nach ihnen. Der Capo und sein Vize habe ales gegeben für die Stimmung, leider ging das Megaphon mega kaputt. Zeigt aber deutlich wie wichtig es eigentlich ist. Und es ist immer wieder das gleiche, gegen einen gefühlten 1.Ligisten können wir noch nicht anschreien, weil einfach noch zu wenige ihren Mund aufbekommen. Trotz alledem hat man uns beim DSF einigermaßen gut gehört. Und insgesamt gesehen finde ich, ist die Augsburger Fanszene top.

  • ich schließ mich chrizz voll und ganz an...man schaue sich nur mal das echo an wie mühsam da ne antwort kommt...also ich war nach dem spiel richtig heiser (und bins heute immer noch) - lag aber vll auch daran dass ich über ein monat ned geschrien hab :mrgreen: