21. Spieltag, Fr. 20.02.09, 18.00 Uhr SC Freiburg - FCA

  • Ich sehe gute Chancen für einen kanppen Erfolg in Freiburg, und zwar aus folgenden Gründen:


    1. Freiburg wird das Spiel machen und das liegt unserer Mannschaft besser als defensiv eingestellte Gegner.
    2. Das Spiel gegen Duisburg berechtigt zur Zuversicht, dass das Spiel in Ahlen ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.
    3. Wir werden uns auch in Freiburg wieder Chancen erarbeiten, von denen eine doch wohl wieder mal zum Tor führen wird.
    4. Freiburg schießt viele Tore aus Standardsituationen, wir bekommen aus solchen wenig Gegentore.
    5. Bei aller spielerischen Klasse hat Freiburg eine junge Mannschaft, die von unseren "alten Hasen" mit Routine im Griff gehalten werden kann.
    6. Keiner erwartet, dass der FCA in Freiburg etwas holt, weil Freiburg Favorit ist – das nimmt den Druck vom FCA.


    Ich bin zuversichtlich, dass der FCA in Freiburg mit 1:0 gewinnt!


  • Die Argumente haben Substanz, aber ich halte dagegen ohne damit zum Ausdruck bringen zu wollen, daß ich mir nicht wünsche Deine Schlüsse würden den Ausschlag geben.
    1.) Die Mannschaft ist im Schnitt jung, aber nicht unerfahren und stellt eine gute Mischung dar.
    2.) Die individuelle Stärke der SCF Spieler wird dazu führen, daß wir auf keinen Fall zu Null spielen werden.
    3.) Der SCF gilt im eigenen Stadion als sehr heimstark und hat in dieser Saison bisher nur einmal (gegen Mainz) in Freiburg verloren
    4.) Es lastet überhaupt kein Druck auf Freiburg, da sie mittlerweile ein kleines Polster an der Tabellenspitze haben
    5.) Dutt versteht es, daß die Spieler jedes Spiel konzentriert angehen und nicht abheben. Er hat jetzt bereits wieder in Interviews vor dem FCA gewarnt und schafft damit das nötige Klima für die Konzentration.


    Zwar hat der FCA sich im Laufe der Saison gesteigert, doch im Hinspiel hat sich er der Unterschied gezeigt. Der FCA spielt gut mit, kann aber in Punkto Cleverness und Effektivität nicht mit dem SCF mithalten. Das Spiel am Montag hat gezeigt was Freiburg auszeichnet. Sie warten auf Fehler und schlagen dann zu. Sie spielen über 90 min. nicht immer dominant, vertrauen aber an ihre eigenen Stärken und sind schwer auszurechnen.


    Also, ich hoffe das sind Argumente genug die einen Auswärtssieg nicht gerade sehr wahrscheinlich machen.


    Ich hoffe, daß die Fachtruppe einen guten Tag erwischt, der SCF einen schlechten und dann brauchen wir mal wieder ein paar Stürmertore, nicht wahr Herr Torghelle?

  • Ich hoffe, daß die Fachtruppe einen guten Tag erwischt, der SCF einen schlechten und dann brauchen wir mal wieder ein paar Stürmertore, nicht wahr Herr Torghelle?


    Solange wir mit Punkten heim kommen, kann auch Neuhaus die Tore machen ;)

  • Schiri ist: Christian Fischer aus Hemer.


    Der pfiff schon mal:
    06/07
    FCA - Rostock 1:1 Da hat er den Hörgl auf die Tribüne geschickt
    Freiburg - FCA 2:0 :roll eyes:


    07/08
    Offenbach - FCA 1:0 Das legendäre Nicht-Foul an Epstein. Der anschließende Elfer entschied das Spiel. Ein Tor für uns wurde wg angeblichem Abseits nicht gegeben.
    FCA - Jena 1:1 Das Klassenerhaltspiel (uuaaahhh). Da übersah er lt. kicker ein Handspiel von vasili außerhalb des Strafraums.


    Nun, da kann es eigentlich nur noch besser werden.

  • @ Kudde:


    Das ist wie mit dem Münzenwurf, man weiß nicht, welche Seite nach dem Fall oben liegen bleibt. Klar, es kann auch so kommen, wie Du es beschreibst, aber ich halte noch mal ein bisschen dagegen:


    1. Der FCA dreht im Moment die Ergebnisse der Vorrunde (etwas weniger sachliche Substanz ;) ).
    2. Die Abwehr des FCA hat sich enorm gesteigert, seit dem Aufschwung nach der Niederlagenserie bekommt man im Durchschnitt weniger als ein Gegentor pro Spiel! Da wird sich auch der SCF die Zähne ausbeißen müssen, um zum Erfolg zu kommen.
    3. Freiburg ist konteranfällig und tut sich gegen Mannschaften schwer, die die Räume, die deren Spiel bietet, zu nutzen wissen. Der FCA jedenfalls kann das!
    4. Freiburg will ausdrücklich aufsteigen, so dass aus meinem Verständnis heraus durchaus Druck auf der Mannschaft lastet.
    5. Der FCA hat sich zunehmend an sein Potential heran gearbeitet. Wenn man so wie in der zweiten Halbzeit gegen Aachen oder wie in der ersten gegen Duisburg spielt, wird Freiburg unangenehm überrascht sein. Sie selbst spielen ja schon von Beginn an auf ihrem guten Niveau, mehr wird da nicht mehr kommen können.


    Ansonsten werde ich am Freitag Abend hoffen, dass ich mit meiner optimistischen Sicht recht behalten werde. Also, schau mer mol!

  • Du bist quasi "schneller". :D Guggsch du unter Verein/Rettig...


    Der Kicher weiß: Der FCA hat in Freiburg bisher weder ein Tor erzielt noch einen Punkt errungen. Freiburg hat die letzten vier Heimspiele nicht verloren. Bilanz: 5-0-0, 9:0 Tore.


    Daher wird es wohl ein klarer Sieg für uns. :denk:

  • Du bist quasi "schneller". :D Guggsch du unter Verein/Rettig...


    Der Kicher weiß: Der FCA hat in Freiburg bisher weder ein Tor erzielt noch einen Punkt errungen. Freiburg hat die letzten vier Heimspiele nicht verloren. Bilanz: 5-0-0, 9:0 Tore.


    Daher wird es wohl ein klarer Sieg für uns. :denk:


    Sch... auf die Statistik, wir schießen diesmal ein Tor...





    .... verlieren aber trotzdem 1:2. :böse:

  • In Freiburg wird es schwierig, aber es ist machbar mit Punkten nach Hause zu kommen. Die Breisgauer kochen auch nur mit Wasser.Ein Punkt wäre nicht schlecht wenn man den irgendwie holen könnte, ein Sieg wäre sensationell.
    Ich bin Optimistisch


    Tipp: 0:0