Personalisierte Arena-Card - ja oder nein?!

  • Wahrscheinlich weil die Karokarte personalisiert ist und daher wegfällt, weil es für den normalen Gebrauch zu umständlich ist. Die easy living card ist ja nur eine Alternative, daher ist es da kein Problem. Wenn man schon bardgeldlos bezahlen muss, braucht man eine Karte die man unkompliziert an jeder Ecke im Stadion kaufen kann, wenn ich erst Daten auf eine personalisierte Karte bringen soll, ist das Spiel aus, bevor jemand sich ein Bier gekauft hat

  • Humba: Des heißt dann es gibt LEW Kioske und Easy Kioske oder was? Jetzt komm mal runter, wenn such die STAWA mit der impuls-card (ic) das Zahlungsmittelmonopol sichern, werden Sie der LEW doch nicht erlauben, die Easylivingcard als Zahlmittel heranzuziehen? Da wär die STAWA ja doof wenn sie das System entwickeln und der LEW das Modul kostenlos zu Verfügung stellen würden. Und wenn du mal davon ausgehst, das jeweils 50% der Stadionbesucher einem Energiezulieferer angehören, würde die STAWA auf den Entwicklungskosten ihrer ic sitzen bleiben. Aber vielleicht erklärst du mir jetzt mal per PN wie du das ganze verstanden hast.

  • ach, ehrlichgesagt hab ich keine ahnung. Aber das werden wir ja alles sehn.


    Wichtig is mir nur, daß die gäste-fans mit bargeld zahlen können, und es die möglichkeit ohne personalisierte karte gibt.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • wieso sollt ich beleidigt sein?


    Ne, im ernst, ich blick ehrlichgesagt wirklich nicht ganz durch, was da jetzt stadtwerke und was lechwerke sind, wer aus der ganzen sache wie profitiert usw.


    Wird sich zeigen.

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Meine Meinung zur (personalisierten) Arena-Card: im wesentlichen treffen die Aussagen von Kirsche auch meine Ansichten. Alle persönlichen Daten (Konto-/Bankverbindung, Geburtsdatum, Adressdaten, etc.) sind sicher schon x-fach im öffentlichen Umlauf (spätestens seit dem Datenmißbrauchs-Skandal der Telekom: Datenträger mit allen Kundendaten wurden zum Verkauf angeboten; wer hat schon keinen Kontakt zur Telekom ? -> Festnetz/DSL-Anschluß !?).


    Ich bin schon viele Jahre im Rahmen verschiedener Hobbies in vielen Online-Shop´s käuflich unterwegs (keine Porno´s !) -ich konnte bisher noch nicht bewußt feststellen, daß ich aufgrund dieses Konsumverhaltens irgendwelche ungaufgeforderten Webeangebote erhalten habe bzw. daß meine Daten mißbräuchlich verwendet wurden ....


    Ich bin persönlich der Meinung, daß eine Firma, die einen potentiellen Mitarbeiter einstellen will, sich bestimmt nicht aus Recherchezwecken irgendeinen Datenträger mit mehreren 100.000 Datensätzen mit irgendwelchen Daten zum Kauf-/Konsumverhalten für teures Geld kauft, um irgendwelche Rückschlüsse auf das private Umfeld dieser Person erzielen zu können.


    Im Rahmen einer beruflichen Weiterbildung habe ich in einem Personal-Management-Seminar gehört, daß persönliche Daten z.B. im Internet überhaupt nicht als negativ zu sehen sind (außer man war z.B. als Oberhaudegen in einer Wirtshausschlägerei beteiligt), sondern daß man hier Informationen über das berufliche, private oder soziale Engagement der Person (Vereinstätigkeit, sportliche Erfolge, evtl. Vorträge, ...) ersehen kann, die Aussagekraft z.B. für die soziale Kompetenz oder die Netzwerk-Fähigkeit haben. Nicht-Vorhandensein von Daten könnte man auch als kautziges Stubenhocker-Verhalten der Person deuten, das eine Integration in das neue berufliche Umfeld erschweren könnte...


    Ich finde kartengeführte Bezahlsysteme in den Stadien als große Erleichterung , insbes. wenn man mit der ganzen Familie unterwegs ist (ich esse/trinke in der Rosenau im Gegensatz zur Allianz-Arena fast nie was, weil mir die Ansteherei/Warterei viel zu doof ist). Es ist Tatsache, daß die Einnahmen aus dem Catering (mit Business-/VIP-Logen) schon längst neben den Eintrittsgeldern und dem Merchandising zu den wichtigsten Einnahmequellen der Vereine zählen, da darf auch Augsburg nicht hinten anstehen !

  • Na ja ich für meinen teil gebe weder daten noch sonstige dinge preis von mir, solange es geht, und wer glaubt das man mit daten nix anfangen kann soll es glauben,die realität sieht ganz anderst aus,aber jedem des seine,der gläserne mensch ist längst fakt, auch falls es hier einige nicht glauben wollen.


    Personalisierte Arena-Card---NEIN DANKE !!!

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Damit ich nicht immer nur am kritisieren bin:
    Daß wir im neuen stadion nen regionalen caterer haben werden, find ich super, damit hab ich wirklich nicht gerechnet.


    Auch der ausblick, daß im neuen stadion regionale produkte angeboten werden, find ich sehr vielversprechend! Bin mal gespannt! (Ich hätt gern reiter-bratwürschtler, bitte! :D )


    Wiegesagt, das muss man schon betonen, das ist nämlich alles andere als selbveständlich.
    Wenn ich mir den fraß anschau, den man in der münchner arena oder den meisten anderen stadien in deutschland so bekommt, da hätten sie auch genauso mcdonalds-filialen draus machen können, nen unterschied schmeckt man da auf jeden fall nicht!


    Jetzt kann man nur noch hoffen, daß das stamm-personal, das jetzt schon seit jahren spitzendienst in der rosenau leistet, auch im neuen stadion unterkommt! Wenn ich auch in zukunft von der luzi mei bratwurscht bekomm, dann zahl ich auch gern mit ner (nicht personalisierten) karte!!!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Humba ()

  • Das regionale Unternehmen, die wichtigsten Bereiche übernehmen und langfristige Partnerschaften eingehen ist sowohl für den FCA als auch für die Region sehr positiv. Jetzt noch Riegele als Exklusivpartner, dann wäre alles perfekt

  • Stand doch alles in der Samstags AZ:


    1. Du kaufst dir eine "unpersonalisierte" Karte oder...


    2. du läßt dir die deine personalisierte "easy living card" für die Stadionbewirtschaftung freischalten. Evtl. werden dir ja dann die halben gleich mit der Stromrechnung abgebucht :zwinkern: .


    Betreiber für die nächsten 10 Jahre wird dann als "Junior Partner" mit Option zum Aufstieg als "Premium Partner" wiederum mit Option als "Trikotsponsor" und Schuhträger die LEW Service & Consulting GmbH Augsburg.


    Zum Glück spielen wir dann im neuen Stadion, sonst wären wir für diese "Partnerzwischenstufe", welche ja sicher auch ihren Bereich "Super VIP Unterstufe" braucht mal wieder unser Zelt los.

  • Personalisierte Arena-Card - ja oder nein?!
    Ich bin für ja ! Schau dir mal Beitrag 87 in diesem Thread an. Sarge
    Wenn sie sich auf der Dauerkarte befindet solls mir recht sein,
    habe sie jetzt auch auf einer Dauerkarte und habe noch nie was nachteiliges erkennen können !
    Mich haben sie bis heute noch nicht mit Werbung von alkoholfreiem Bier bombardiert !