Nachbetrachtung 21. Spieltag SC Freiburg - FCA

  • :FCAHase: mein Schatz ich will noch gar nicht aufsteigen. Ohne einer attraktiven, höherklassigen Zweiten bringt das nichts. Wir müssen immer nur zukaufen und jetzt die 2. Liga zu verlassen wäre sportlich und wirtschaftlich der Tod des-Vereins. (an alle: Das ist meine Meinung, ihr könnt die eurige haben)

  • Eine völlig verdiente Niederlage, die man unter Umständen zwar verhindern hätte können, denn wer wie Freiburg mit seinen Chancen so fahrlässig umgeht, gehört eigentlich bestraft.
    Nur waren unsere Jungs irgendwie erstarrt vor der Freiburger Übermacht am Anfang und haben irgendwie unbewusst das Spiel dann geistig schon abgeschrieben. Anders kann ich mir die desolate Vorstellung nicht erklären. Die Freiburger waren schneller und aggressiver als der FCA. Man hatte immer den Eindruck, daß die einen Mann mehr auf dem Platz hatten.
    Torghelle braucht mal ne Pause und wenns vielleicht auch nur ein Spiel ist, aber er verrennt sich nur noch in Angriffsfouls. Zu Gute halten muß man ihm allerdings seinen Einsatz und das nichts aus dem Mittelfeld kommt. Es ist auch einfach traurig, daß ein Talent wie Stephan Hain bei uns überhaupt nicht zum Einsatz kommt.
    2 Tore aus 4 Spielen und die auch noch von Nicht-Stürmern sollten mal zum Nachdenken anregen.

  • unsere Jungs irgendwie erstarrt vor der Freiburger Übermacht am Anfang und haben irgendwie unbewusst das Spiel dann geistig schon abgeschrieben. Anders kann ich mir die desolate Vorstellung nicht erklären.


    Na, dass ist ja ein merkwürdig Posting, denn Du gibst Dir die Antwort im dann folgenden Satz doch gleich selber:


    Die Freiburger waren schneller und aggressiver als der FCA. Man hatte immer den Eindruck, daß die einen Mann mehr auf dem Platz hatten..


    Tja, und diesem Satz kann ich nur beipflichten:


    Es ist auch einfach traurig, daß ein Talent wie Stephan Hain bei uns überhaupt nicht zum Einsatz kommt.


    Wäre vielleicht ganz gut, wenn da der Trainer mal etwas zu sagen würde. Auf die Begründung, wieso Hain kaum mal auf der Bank sitzt, geschweige denn zum Einsatz kommt, bin ich schon sehr neugierig.

  • Das kann ich Dir auch heute schon beantworten:
    Wir müssen unser Saisonziel, nämlich den 15.Platz erreichen, und der ist mit Hain wahrscheinlich zu gefährdet ! :verwirrt:
    Aber ruhig Blut unsere Gegner auf Augenhöhe kommen ja erst noch,
    und sollten wir am 33. Spieltag bereits das Saison Ziel erreicht haben,
    wird auch der Hain noch diese Saison seinen Einsatz erhalten ? !


    Kann der Junge wirklich um soviel schlechter sein, wie unsere lauen Lüftchen im Moment ?
    Mir fehlt irgendwie der Glauben daran. :denk:

  • Komischer Artikel. Is halt nun mal so, dass man ab 5 Gelben gesperrt wird und wenn sich´s bei den Spielern häuft, zeugt es doch eigentlich nur davon, dass wir nicht zu brav sind. Außer Sandor, der sich schon fragen lassen muß wie er auf 4 gelbe Karten als Stürmer kommt.Bei den anderen finde ich es auch nicht schlimm, schließlich kann man ja mit Möhrle, Hegeler, Sinkala, Prettenthaler, Kläsener und Kern schon noch eine Abwehr zusammenstellen. Auch das Mittelfeld wird sich nicht in Luft auflösen. Und wie sagt Fach immer, es drängen sich alle auf, aber es sei schwer in die Mannschaft zu kommen. Jetzt ist es einfacher und die Reservisten müssen dann halt schaun, dass sie an dem Tag ihre Leistung auch abrufen.

  • guten morgen


    ja das spiel war aus unserer sicht grausam da wir nicht den hauch einer chance hatten.- auf der andern seite glaubte ich zumindest nie ernsthaft daran das wir eine gehabt hätten. das ziel ist aus meiner sicht nach wie vor der klassenerhalt. je frühzeitiger umso besser.
    der quatsch da von eventuellem aufstieg ist zum glück nun zuende. ein aufstieg in die erste liga wäre doch der wirtschaftliche totalschaden gewesen.
    man sollte nun schnell die 2te liga halten und dann wieder sehen das man einige spieler am ende von der lohnliste bekommt und dafür dann BESSERE spieler als die ausgemusterten zu holen. ansich ist der kader ja nun ganz gut und wir müssen nurnoch vereinzelte positionen verstärken und auffrischen.
    letztes jahr war es ja schon fast so das wir eine komplett neue mannschaft benötigt haben. da sieht es nun ebend besser aus.
    wenn wir dann wieder das wildern bei den absteigern anfangen dann solte man doch eventuell den retov von rostock mal ansprechen und den kroos
    gruß

  • Nun, ich für meinen Teil stelle schon fest, dass Torghelle mich mehr und mehr enttäuscht. Da ist schon so etwas wie eine Lernresistenz zu beobachten, insbesondere was seine Stürmerfouls betrifft. Er sollte es auch nicht jedes Mal so 'raushängen lassen, dass er Schiris allgemein nicht mag, wie er in der Riegele Fußballshow ja direkt sagte. Da wird vielleicht das eine oder andere Mal im Zweifel eher gegen ihn gepfiffen.


    Nur stimmt es schon, dass wir keinen Besseren in der Sturmspitze haben und man kann in Punkto Einsatz dem Sandor keinen Vorwurf machen. Nur reichen eben allein Einsatz und Kampfkraft nicht aus, um ein guter Stürmer zu sein. Uns fehlt da einfach ein richtig pfiffiger Typ mit Killerinstinkt - ein Knipser halt.


    es tud mir leid aber als ehemaligen stürmer sehe ich das anders. wie soll torghelle den "knipsen" wenn er die bälle kurz hinter der mittellinie erstmal annehmen muß und dann 35 meter weg zum tor hat. obwohl meine euphorie dem torghelle gegebüber auch immermehr abnimmt kann ich mir sehr gut vorstellen das einige tore mehr auf dem konto hätte wenn der bälle im 16er zugespielt bekäm. da kann er wurschteln und tun.
    bei der spielweise ist das doch als stürmer äusserst deprimierend.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich bin ja mal gespannt auf die tollen Nachrücker, die unsere Stammelf so sehr unter Druck setzen.


    Robert hat mich beispielsweise nicht unbedingt überzeugt gegen Freiburg. Wobei gerade er mit seiner Technik im eins gegen eins für kleine Highlights hätte sorgen können.

  • Beim Gegentor war Sven`s Stellungsspiel mal wieder mehr Kreisklasse wie Weltklasse. Er steht fast am Fünfereck und Idrissou kann den Ball mitten ins leere Tor schieben. Spekulative wäre bei den Gegentoren zum 1:2 gegen Ahlen und beim 1:0 für Duisburg mehr angebracht gewesen, da konnten doch Schützen nur auf die entsprechenden Torecken schießen.

    @chaos: ??? Bei einer Frau mit soviel Fußballsachverstand bin ich erstaunt, dass du meinst der FCA macht bei den Breisgau Brasilianern das Spiel. Die Jungs haben das beste aus dem Spiel gemacht. Wäre ich Robin Dutt würd ich den SCF heute aufs Feld bitten und Abschlusstraining machen lassen :thumbsup: Schade für Sven, der wieder weltklasse gehalten hat. Wir haben verloren nicht mehr und nicht weniger. Ich hab nie vom Aufstieg geträumt. Wir stehen da wo ich den FCA erwarte. Und mit einem 3er gegen Koblenz hab ich mit dem Rückrundenstart meinen Frieden geschlossen. Wenn wir da allerdings verlieren sollten...... schreib ich wieder im HF Thread :D

  • Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind el, aber hier stimme ich dir 150% zu. Sven war am Treffer der Freiburger der einzig wahre Schuldige. Die Verteidiger, insbesondere Sinkala, machen alles richtig, Sven raus! ;) ;) (Ironie aus)


    @el: Thurk bekommt sie aber wegen den Unterhaltungen mit den Männern in den quitschigen Oberteilen. Sandor erfoult sie sich. Und wenn er das macht müssten die Spieler zumindesten 1 Spiel aussetzen, sonst lohnt sich so ne Gelbe nicht (ich weiß ich bin extrem unfair :D )

  • Merke: Als Torwart kriegst Du nur einen Ball zum halten, wenn die Mitspieler Fehler machen, wenn der Torwart im Niemansland steht, kann er aber nicht helfen, dem armen Sinkala.



    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind el, aber hier stimme ich dir 150% zu. Sven war am Treffer der Freiburger der einzig wahre Schuldige. Die Verteidiger, insbesondere Sinkala, machen alles richtig, Sven raus! ;) ;) (Ironie aus)