22. Spieltag, So. 01.03.09, 14.00 FCA - TuS Koblenz

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    22. Spieltag


    FC Augsburg - TuS Koblenz


    Terminierung:
    Sonntag, 01.03.09 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 12 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:


    Schiedsrichter:
    Marco Fritz aus Korb


    Aktuelle Tabelle:
    9. FC Augsburg 29 Punkte 8S 5U 8N 46%
    15. TuS Koblenz 21 Punkte 6S 6U 9N 33% 3 Punkte abgezogen


    Aktuelle Form:
    FC Augsburg: S * U * N * U * N - 5 von 15 Punkten
    TuS Koblenz: N * U * N * S * S - 7 von 15 Punkten


    Bilanz seit der Saison 06/07:
    5 Spiele - 7 Punkte (46,7 %) - 6:5 Tore


    Ergebnis der Vorrunde:
    5. Spieltag: TuS Koblenz - FCA 2:1 (2:1) Torschütze: Werner


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle, Thurk (je 6)
    TuS Koblenz: Krontiris (6)


    Vorabinformationen:
    Svens Vorbericht im Live-Ticker
    Vorbericht auf der offiziellen FCA-HP
    PK auf eyeP.tv
    AZ Vorbericht
    Vorschau im kicker
    So sieht es der Gegner
    So sieht es Chris



    Wettquote:
    S: 1,80 U: 3,30 N: 4,10


    Motto des Spieltages:
    90 Minuten Freundschaftspause!


    Meine Aufstellung des FCA:
    ................Thurk.............Szabics.............
    Werner...................Hain...............Strauß
    ...........................Hdiouad......................
    Prettenthaler...Sinkala...Möhrle (C)...Kern
    ............................Neuhaus....................


    Meine Prognose:
    FCA - TuS Koblenz 3:0


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: :Nr.12:


    Harry: Du hasch mein bestes Stück abgeschnitten. :grinsen:

  • Nach dem Spiel gegen Fürth dürften die Koblenzer mit viel Selbstbewustsein auftreten. Ein Sieg ist dennoch Pflicht der erste 3er der Rückrunde:)

  • Die TuS scheint gerade jetzt wieder nen Lauf zu bekommen. Nach dem Auswärtssieg in Wehen nun der Sieg heute gegen Fürth. Das wird ein hartes Stück Arbeit für den FCA , will man 3 Punkte einfahren.
    Ein 3er wäre jetzt immens wichtig, ansonsten müssen wir uns wohl endültig wieder an die untere Tabellenregion gewöhnen.

  • Glücklicherweise treten unsere Mannen zu Hause überzeugender auf, als in der Fremde. Allein deshalb erwarte ich gegen Koblenz wieder ein deutlich besseres Spiel von unserer Seite. Wir sind halt einfach eine Heimmannschaft!


    Die guten Ansätze gegen Duisburg werden weiter ausgebaut und bringen uns einen Dreier gegen Koblenz, da bin ich mir fast sicher :winken:


    Läuft es dagegen nicht so gut, wird die Stimmung wohl wieder etwas hitziger werden und der Holgi kann sich jetzt schon freuen, dass wir danach nicht wieder gegen Leverkusen ranmüssen :cursing:

  • Das Spiel gegen Koblenz wird aber bestimmt schwerer als das gegen Duisburg.
    Die werden sich mit 10 Mann hinten reinstellen und auf Konter gegen unsere geschwächte Abwehr lauern.
    Deshalb befürchte ich einen für die Zuschauer langweiligen Abnutzungskampf, bei dem hoffentlich ein Törchen für uns rausspringt.
    Wenigstens scheint das Wetter einigermaßen passabel zu werden.

  • Das wär ja der größte Fehler, sich gegen uns mit 11 Mann hinten reinstellen und auf Konter warten.
    Die Koblenzer wollen gewinnen, sie sehen ihre Chance, aus dem Tabellenkeller langsam raus zu kommen
    und bei unserm Windle im Moment, brauchen Sie ja keine Angst haben, ein Tor zu kassieren.


    Des kann doch nicht sein, dass uns der Baier wirklich soviel fehlt :verwirrt::geschockt:

  • Die werden sich mit 10 Mann hinten reinstellen und auf Konter gegen unsere geschwächte Abwehr lauern.

    Da bin ich mir gar nicht so sicher. Koblenz will/muss aus der Abstiegszone rauskommen, während wir mit unserer Tabellenregion ganz gut leben können. Für die Koblenzer wäre alles andere als ein Dreier gegen uns ein Rückschlag im Abstiegskampf. Wir dagegen könnten die Punkte bis zur wichtigen 40er-Marke auch ganz bequem per Eichhörnchentaktik sammeln.


    Der Druck lastet in dieser Partie für mich ganz klar beim Gegner! Mit einem schönen Spiel rechne ich allerdings auch nicht. Ein knapper Sieg oder zumindest ein Unentschieden, wenn wir wieder Pech haben sollten, halte ich für durchaus realistisch. Man muss uns in er Rosenau auch erstmal bezwingen!

  • Die Spiele gegen Koblenz sind immer so blöde unanseh'nliche "Mausgrau-Spiele", so mit 0:0 oder 1:0, 0:1 oder so ... - ähnlich wie gegen Paderborn. Unangenehm zu spielende Mannschaften!


    Dazu noch meist bei schlechtem Wetter! :mrgreen:


    Bin auch gespannt, wie der Platz dann aussieht - aber ist ja noch ein paar Tage hin.

  • Koblenz hat gar keinen Druck, die kommen mit zwei Siegen im Rücken und werden sicherlich nicht groß nach vorne spielen, sondern sich schön hinten reinstellen und auf Konter warten. Wenn es Unentschieden ausgeht, kann Koblenz mit einem Punkt auswärts sehr gut leben. Wir stehen unter Druck, egal ob wir jetzt auf dem achten Platz stehen oder nicht. Gegen Koblenz erwartet fast jeder ein Sieg und wir müssen eigentlich gewinnen, sonst rutschen wir weiter nach unten und dann kann man auch wirklich wieder von einem Fehlstart sprechen. Der Druck und die Favoritenrolle liegt also nur bei einem Verein und das ist der FCA

  • Aber das trifft doch auch auf uns zu. Wir haben keinen Druck weder nach oben noch nach unten. Zu mindestens zur Zeit nicht. Deshalb, warten was die Tus macht, und dann mal richtig geil flach kontern im eigenen Stadion. Und Sandor beendet seine 1. Mio torlosen Minuten ( vielleicht gibts ja hier einen echeten Minutenzähler :D ) mit dem Siegtreffer!

  • Wir spielen daheim und wollen gewinnen, deshalb warten wir sicher nicht ab, was Koblenz macht und natürlich haben wir den Druck endlich den ersten Dreier zu holen, ansonsten ist man schnell wieder unten drin, gerade mit Hinblick auf das nächste leichte Auswärtsspiel in Mainz. Außerdem hat man in vielen Spielen schon gesehen, wie gut wir kontern können, deshalb ist das wohl die schlechteste Idee

  • Liebe Freunde aus Augsburg, wenn ich meine Mannschaft richtig einschetze werden die sich mit Sicherheit nicht hinten rein stellen!!! Wir sind gerade sehr gut drauf und strotzen vor Selbstbewusstsein!!!


    Naja ich bin in jedem Fall dabei und feiere bei euch in der Rosenau meinen 20. Geburtstag!!! Freue mich schon drauf!!!



    Bis dann und besste Grüße aus Kowelenz