22. Spieltag, So. 01.03.09, 14.00 FCA - TuS Koblenz

  • ich möchte gerne das wir so spielen wie gegen aachen mit einem klaren sieg gegen koblenz. die haben aber die letzten spietage wieder richtig auftrieb bekommen und der vata der alte sack ist immer brandgefährlich und sehr agressiv. da kann der sinkala die sense auspacken. sukala beflügelt koblenz ihr spiel scheinbar auch sehr positiv.
    aber egal wir treten mutig auf und machen in den ersten 15 minuten das eins zu null und kurz vor ende der ersten halbzeit das 2:0. koblenz macht glaich nach der pause das 2:1. angst geht um und es folgt das 3:1
    ENDE
    so hab ich das gesehen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Alles ist angerichtet für ein schmutziges 0:0 gegen Koblenz.


    Danach gibt es eine Niederlage in Mainz und wir sind wieder "in the middle of nowhere". Die ersten Diskussionen um Fach und dem einen oder anderen Spieler haben ja bereits begonnen.


    ... und täglich grüßt das Augsburger Murmeltier .... :winken:

  • "in the middle of nowhere" sind wir jetzt schon und werden wir auch bleiben. Durch die geänderte Auf- und Abstiegsregelung wird die Mitte breiter und es stellt sich relativ frühzeitig ein Desinteresse ein, weil weder nach oben noch nach unten was passiert.
    Mit dem Abstieg sollte man bei 2 Siegen und 2 Unentschieden in den restlichen 13 Spielen nichts zu tun haben.
    Das hat natürlich auch den Vorteil, dass man sehr frühzeitig für die neue Saison planen kann und entsprechende Vertragsverhandlungen führen kann. Außerdem gibt es natürlich auch die Möglichkeit endlich mal junge Spieler wie Stefan hain einzusetzten.
    Für die Fans ist es natürlich etwas schade, wenn die Spannung fehlt und dies wird sich sicherlich auch bei den Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

  • 12er des glaube ich nicht, die werden die Spannung nach unten schon noch aufrecht erhalten !
    Die Spiele müssen alle erst noch gespielt werden, und bevor der "Zuschauerstrom" nachläßt,
    wird schon noch eine "Wir bleiben drin" Aktion kommen.


    Wobei für die nächste Saison die "guten" Zuschauerzahlen durch die neue Arena,
    zumindest für die Vorrunde gesichert sein dürften ?!


  • Wobei für die nächste Saison die "guten" Zuschauerzahlen durch die neue Arena,
    zumindest für die Vorrunde gesichert sein dürften ?!


    Glaube ich nicht. Die ersten 2-3 Spiele wirds voll mit Stadiontouries, bleibt der exteme Erfolg dann aus kommen die üblichen Verdächtigen. So toll ist die Zuschauerbilanz Inflations / Freikarten bereinigt denke ich nicht.


    Das Problem ist im Moment das Leistungsgefälle zwischen 1. und 2. Garnitur. Jemand wie Baier, aber auch Hertzsch, Benschneider und Co sind nicht annähernd adäquat zu ersetzen.

  • Wenn das Forum die Seele der FCA-Fans wiederspiegelt müssten eigentlich die Psychater in Augsburg alle ausgebucht sein. Diese Ups und Downs die hier so durchlebt werden versteh ich nicht.


    11. Spieltage vor Saisonende zu sagen es geht weder aufwärts noch abwärts, ist wirklich dilettantisch. Und spannungsarm macht der FCA die Saison bestimmt nicht, dafür haben wir einfach "zu gute" Spieler.... :mrgreen:

  • Wir brauchen unbedingt einen Sieg fürs Selbstvertrauen und für die kommende Auswärtsaufgabe in Mainz. Optimismus ist zwar auch angebracht, jedoch auch eine gehörige Portion Realismus. Wer sich von der Tabellensituation täuschen läßt, der macht einen Fehler. Viel aussagekräftiger im Bezug auf die momentane Verfassung der Clubs ist die Rückrundentabelle und da steht Koblenz deutlich vor uns. Mit einem Heimsieg könnten wir Boden gut machen.


    http://www.transfermarkt.de/de…a/uebersicht/tabelle.html


    Also ich hoffe auf einen Sieg in der Rosenau, glaube aber, daß es ein eher unansehnliches Remis wird, was uns nicht wirklich hilft.

  • 3 Punkte? Was ist das?

    [Blockierte Grafik: http://www.teneriffa-nachrichten.com/cms/upload/093_ausgabe/Blindenbinde.jpg%5D] :grinsen: :grinsen: :grinsen:


    Spaß beiseite - ein sieg wäre toll. sind doch eine liga, in der jeder jeden schlagen kann, oder ? (jaja 5 € ich weiß)
    ich kann mich übrigens erinnern, dass wir mal ne ähnliche situation zwecks gelbe karten/verletzungen hatten, und plötzlich stand haas für ein paar spiele in der startelf und sicherte sich seinen neuen arbeitsplatz. gut, für kiyoyo glaube ich nur bedingt an eine wiederholung, aber ne leistungssteigerung von prettenthaler und hegeler würde mir schon reichen, wenn dafür da costa mehr nach vorne arbeiten darf. die kauft uns nämlich keiner weg :)


    bin leider das wochenende in winterberg/postwiese..hoffentlich gibts nen ticker!

  • Wie wäre es in der Abwehr mit Prettenthaler auf links, Hegeler und Sinkala in der Mitte und Möhrle als Rechtsverteidiger?? Bei anderen Vereinen werden junge bzw. Ersatzspieler auch ins Wasser geworfen, teilweise mit sehr guten Leistungen. Wenn nicht jetzt, wann dann ?


    Die Abwehr wird zwar in diesem Fall durcheinandergewürfelt, aber das läßt sich bei zwei Ausfällen ohnehin nicht vermeiden. Ansonsten würde ich die Mannschaft (Mittelfeld, Angriff) unverändert lassen, allerdings sollte Hain auf die Bank und bei Bedarf - und nicht erst in den Schlußminuten - eingewechselt werden.


    Mein Tipp: Unentschieden (leider !!!)

  • Nabend Augschburger.


    Ich freue mich schon tierisch auf Sonntag. Vielleicht sieht man ja wieder altbekannte Gesichter. Das ist dann mein viertes Mal, dass ich bei Euch zu Gast bin. Natürlich bringe ich meinen FCA-Schal mit. Trotzdem hoffe ich auf einen Dreier für uns. Für Euch geht es ja nur noch um die goldene Ananas. Für uns zählt jeder Punkt. Mal sehen, wie es ausgeht. Mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden.


    Hauptsache, wir rasieren die Woche danach diesen dämlichen Wollitz. Alleine schon wegen dem gehören die Osnabrücker runter.


    Bis Sonntag. :winken: