Jos Luhukay

  • so jetz erst mal ruhe hier!
    ich bin robstradamus und ich sage euch wir werden diese saison null punkte machen!
    ich will, daß das absolut unkommentiert bleibt, denn schließlich ist das hier ein forum!!
    ich werd euch auch immer wieder dran erinnern wenn wir verloren haben, daß ICH ROBSTRADAMUS
    der größte fußballexperte aller zeiten bin!
    hugh! ich habe gesprochen!!

  • Ohne irgendwas kommentieren zu wollen, glaube ich daran, dass...


    ...wir diese Saison nur selten die spielerisch bessere Mannschaft auf dem Feld sein werden.
    ...der FCA nur wenige Siege feiern wird.
    ...wir bei bedingungsloser Offensive jedem Wettbewerber ins offene Messer laufen würden und deshalb meist eine kontrolliere Defensive ("Angsthasenfußball") erforderlich ist.
    ...Disziplin in einer Gruppe von geringqualifizierten Gutverdienern ein Schlüssel zum Erfolg ist.
    ...mir das eigentlich egal ist, denn ich werde 34 Spieltage genießen und lege keinen Wert auf einen (ohnehin wirkungslosen) Trainerwechsel.


    PRO Luhukay!
    PRO Thurk!


  • Hast Du sonst noch Wünsche? Kaffee, Kekse?


    Wenn du´s vorbeibringst, gerne !

    so jetz erst mal ruhe hier!
    ich bin robstradamus und ich sage euch wir werden diese saison null punkte machen!
    ich will, daß das absolut unkommentiert bleibt, denn schließlich ist das hier ein forum!!
    ich werd euch auch immer wieder dran erinnern wenn wir verloren haben, daß ICH ROBSTRADAMUS
    der größte fußballexperte aller zeiten bin!
    hugh! ich habe gesprochen!!

    Da sind wir ja schon 2 !


    Alles in maßen ! Ich habe das schon einmal erlebt und wäre natürlich positiv überrascht, wenn Luhukay dazu gelernt hat.

    Verdammt, gebt dem Kerl die eiserne Maske wieder und dann ab in den Kerker und dort verre..en lassen :kopfwand: :kopfschüttel: :kotzen:

    Hmm höflich ! Ihr werdet sehen ...

  • Alles in maßen ! Ich habe das schon einmal erlebt und wäre natürlich positiv überrascht, wenn Luhukay dazu gelernt hat.


    Achja? Hast du?
    Für dich nochmal: Das hier ist Augsburg und nicht Gladbach, das hat folgende Auswirkungen:
    1. Wir sind nicht überragender 2.Liga-Meister geworden
    2. Hier weiß jeder, dass wir ne gute Zweitliga-Mannschaft sind und der Bundesliga-Abstieg ist fest eingeplant. Wenn wir 3 Spiele verlieren, bricht hier keine Panik aus, dass wir wieder mal nicht die Champions League packen.
    3. Andreas Rettig <-> Christian Ziege... führ ich nicht weiter aus
    4. Spieler, Budget und, und, und


    Also wie genau begründest du diese Behauptung?


    Gegenbehauptung (genauso schwachsinnig):
    Rettig schaffte 2000 mit Freiburg den Uefa-Cup, also habe ich das schon einmal erlebt und wäre natürlich negativ überrascht, wenn Rettig das verlernt hätte.



    Der Grund für den möglichen Abstieg ist sowas von offensichtlich und simpel: Geld!

  • Du führst 2 Ausnahmen an, um die Regel zu widerlegen?


    Ich fasse zusammen:
    Gladbach ist quasi Augsburg, wenn wir absteigen ist der Trainer schuld, Geld spielt im Profi-Fussball keine Rolle...


    Puh, weißte was führen wir die Diskussion weiter, wenn Bayern abgestiegen ist, Gladbach die Champions League gewinnt und Christian Ziege Sportdirektor von Real Madrid ist...

  • Wir werden diese Saison sehr schlecht spielen und am Ende sehr schlecht da stehen, vielleicht sogar absteigen. Für mich hat das folgende Gründe (den Trainer betreffend):
    -Jos Luhukay´s merkwürdiger Drang zu übertriebener Disziplin und seine Schwäche, Spieler, die ihm nicht passen, nicht aufzustellen.
    -Unsere defensive Taktik ! Mit zwei Sechsern bei einem fünfer Mittelfeld + einem Strafraumstürmer zu spielen ist für mich in der 1.BL zu wenig.
    -Unser Trainer ist ein Angsthase. Luhukay stellt seine Mannschaft, und das ´haben wir schon in der 2.Liga gesehen, bei knapper Fühung und Unentschieden gerne hinten rein. Das ist eine Taktik, die einfach nicht funktioniert !
    Man hat es gesehen, als er mit Gladbach aufgestiegen war, hat er die Spiele regelmäßig kurz vor Schluss verloren bzw den Ausgleich kassiert. So wird es auch uns gehen !

    Sorry - aber Du schreibst hier so einen Bockmist, dass man das einfach nicht unkommentiert lassen kann...


    Wenn Du schon jetzt weisst, dass der Jos die Saison verbockt, weil er halt leider kein so guter Fachmann ist wie du, warum kaufst Du Dir dann nicht einen FCB, BD oder VfLW-Schal und bleibst unserer Arena einfach fern?


    Ich bin jedenfalls überzeugt, dass der Jos genau weiss was er tut und aus unserem mickrigen Budget das Maximum rausholen wird - und wenn das nicht zum Klassenerhalt reicht, was solls? - ohne ihn würde diese unsägliche Diskussion gar nicht stattfinden, weil wir dann immer noch um den Klassenerhalt in Liga 2 kämpfen oder bereits in Liga 3 spielen würden...


    JOS WE CAN!! :flag: :flag: :flag: :thumbsup: :flag: :flag: :flag:

  • Mit dem Kader letzte Saison hätten auch andere Trainer den Aufstieg
    geschafft.
    Ausserdem was ist das für eine bescheuerte Behauptung, wenn einem
    der Trainer nicht passt, soll man zu einem anderen Verein gehen.
    Man ist Fan vom Verein und muss deswegen nicht Fan vom
    Trainer sein

  • Du führst 2 Ausnahmen an, um die Regel zu widerlegen?


    Ich fasse zusammen:
    Gladbach ist quasi Augsburg, wenn wir absteigen ist der Trainer schuld, Geld spielt im Profi-Fussball keine Rolle...


    Puh, weißte was führen wir die Diskussion weiter, wenn Bayern abgestiegen ist, Gladbach die Champions League gewinnt und Christian Ziege Sportdirektor von Real Madrid ist...

    Ich meine man kann auch ohne Geld Erfolg haben ! Außerdem was hast du denn mit Ziege ?! Der ist inzwischen Trainer irgendeiner U-Natio.


    Wenn Du schon jetzt weisst, dass der Jos die Saison verbockt, weil er halt leider kein so guter Fachmann ist wie du, warum kaufst Du Dir dann nicht einen FCB, BD oder VfLW-Schal und bleibst unserer Arena einfach fern?

    Weil ich Augsburg und den FcA genauso liebe wie du und jeder andere hier ! Ich habe meine Meinung sachlich dargelegt. Warum man mir jetzt meine Treue und meine Liebe zum Verein absprechen will, ist mir ein Rätsel !


    Edit: @TomMN: Danke, sehr richtig !

  • Als Luhukay zum FCA kam, da musste er die Mannschaft vorzeitig übernehmen und den Club vor dem Abstieg retten. Das hatte er geschafft. Danach hat Jos einen völlig neu zusammengestellten Kader 2009/10 auf den
    dritten Platz gebracht, den darauf folgenden Kader auf einigen
    Positionen verstärkt und 2010/11 auf einem direkten Aufstiegsplatz
    abgeschlossen. Diese Bilanz kann sich doch sehen lassen, oder etwa nicht? Meines bescheidenen Wissens nach gab es noch nie einen Trainer des FCA, der drei Spielzeiten hintereinander so erfolgreich war!


    Diese Bilanz ist übrigens auch Ausdruck der Qualität, die in den sportlichen Entscheidungen dieses Fußballfachmanns stecken. Wenn ich mir anschaue, welchen Kader z.B. Babbel in dieser Saison zur Verfügung hatte, dann nötigt mir das nur noch mehr Respekt für Luhukay ab!


    Ansonsten sollten wir uns jetzt erst mal gedulden und die ersten Spiele abwarten. Wenn es total in die Hose gehen sollte, dann wird für mich jedenfalls nicht Luhukay im Zentrum der Kritik stehen. Ich denke, dass man sich dann eher über die Qualität des Kaders unterhalten muss und so vielleicht zum Schluss kommt, Luhukay zu loben, dass er es überhaupt gewagt hatte, sich mit diesem Kader auf das Abenteuer Bundesliga eingelassen zu haben.

  • -Unsere defensive Taktik ! Mit zwei Sechsern bei einem fünfer Mittelfeld + einem Strafraumstürmer zu spielen ist für mich in der 1.BL zu wenig.


    ach ja? schau dir doch mal bitte die Spielsysteme von Bayern, Dortmund, etc an und sag mir wie die spielen;


    Richtig, 4-5-1!!! mit 2 sechsern


    viele Mannschaften sind auf dieses System umgestiegen, scheint wohl nen Grund zu haben . . . .

  • Ribery und Robben können auch ein Spiel über außen richtig gscheid aufziehen. Werner und Ndjeng eher nicht.
    Jetzt brauch keiner sagen, dass es am Kader liegt ! Man muss sein Spielsystem eben den vorhandenen Spielern anpassen.

  • Weil ich Augsburg und den FcA genauso liebe wie du und jeder andere hier ! Ich habe meine Meinung sachlich dargelegt. Warum man mir jetzt meine Treue und meine Liebe zum Verein absprechen will, ist mir ein Rätsel !


    Wenn jemand schon vor dem ersten Spiel sagt, dass der FCA auf jeden Fall absteigt, und die Schuld an einem Trainer festmacht, der trotz riesiger Verletzungsprobleme (Traore, Ndjeng, Sinkala, etc.) den direkten Aufstieg geschafft hat, anstatt sich mit seinem Klub über diese historische Saison zu freuen, ist für mich kein echter Fan, sondern einer von denen, die immer für den Sieger schreien und sobald es nicht läuft, alles schlecht machen.
    Ich bin jedenfalls froh, dass du nicht unser Trainer bist, denn mein Neffe mit 7 jahren hat mehr Fussballverstand als du!!
    Sorry, dass ich das in dieser Deutlichkeit mal sagen muss...


    (Dank) JOS WE CAN!!!! :flag: :flag: :flag: :thumbsup: :flag: :flag: :flag:

  • man kann aber Spieler auch auf ein System trainieren, und es gibt noch viel mehr Beispiele von Vereinen, die auf das 4-5-1 umgestiegen sind.
    klar, robben und ribery (im übrigen haben sie gemeinsam eher selten gespielt, da einer immer verletzt war) sind ausnahmespieler, aber so weit ich weiß hat Freiburg z.B. letzt saison auch recht erfolgreich mit 4-5-1 gespielt.


    dass wir vom Kader her begrenzte Möglichkeiten haben ist klar, aber deswegen ist das System nicht Schlecht und du kannst nicht behaupten dass es (das Spielsystem) für die 1te Liga zu wenig ist. denn das war deine Aussage, und die ist einfach falsch.


    Ich würde dir eher zustimmen bei:
    Mit unserem Kader ist ein 4-5-1 das falsche System.


    Aber auch da sag ich abwarten. Besser erst mal defensiv stehen und versuchen schnell zu kontern.


  • Warum man mir jetzt meine Treue und meine Liebe zum Verein absprechen will, ist mir ein Rätsel !


    Niemand spricht dir deine Liebe und Treue zu Gladbach ab.


    Ist natürlich super sich vor der der Saison hinzustellen und zu sagen, der Trainer kann gar nichts für den Aufstieg und außerdem wollte ich im Erfolg nichts zu sagen, aber jetzt bin ich mal richtig mutig und kritisiere den Trainer, aber es soll bitte niemand antworten oder eine andere Meinung haben, so etwas verkrafte ich nicht. Der Vergleich zu Gladbach ist schon mal Schwachsinn, da der Abstieg damals wie Hertha eher als Betriebsunfall angesehen wurde und man mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft und Etat in die 2.Liga ging und dort wie Hertha klarer Favorit war und am Ende dem gerecht wurde. Nach dem Aufstieg hatte man natürlich völlig andere Bedingungen als hier in Augsburg. Es gehört schon viel Mut dazu sich vor einer Saison hinzustellen, in der man von jedem als absoluten Außenseiter und Absteiger Nummer 1 gehandelt wird und den Trainer zu kritisieren. Wenn man dann ganz überraschend um den Abstieg mitspielen sollte, kann man dann ja sagen, ich habe es ja vor der Saison gesagt, mit diesem Trainer werden wir absteigen. Eine super Taktik dem Trainer schon mal die Schuld im Vorfeld geben, so weiß man dann sofort in der Saison das Niederlagen nicht an der guten Mannschaft liegen, sondern am schlechten Trainer.

  • Mir geht es ziemlich am arsch vorbei mit welchen zahlen dreck auf dem platz gespielt wird,sobald ich aber sehe,das es ein gebolze ist und nichts passt, dann würd ich sagen es läuft was schief.....und das da hab ich im ersten pflichtspiel gesehen.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989