Nachbetrachtung 05. Spieltag Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • Zu Düsseldorf: Schickts mal den Walter Böhm zu dene in die Altstadt, dann kann er sehen wie man eine Stadt attraktiv gestalten kann. Sogar mit Essensverkauf in der Nacht... :geschockt:


    du hast recht...hast aber vergessen darauf hinzuweisen, dass die attraktive Gestaltung des Nachtlebens in DUS wohl auch nur mit einer enormen Polizeipräsenz möglich ist. Fast schon beängstigend, dass es anscheinend nur noch so geht.

  • Kein gewonnener Punkt, sondern 2 verlorene. Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt wir holen ein Unenschieden, hätte ich es mit Kusshand genommen, nach dem Spiel war ich stinkesauer. Da verlier ich lieber klar und weis auch warum. Aber wie bei uns mit Chancen umgegangen wird ist schon fahrlässig. Es ist halt wie es immer ist beim FCA, nur das sich die Mannschaft besser anhört. Warum ein Spieler der die letzten 3 Spiele für Furore sorgte, komplett auf der Bank sitzen muss, erschliesst sich mir leider nicht. Das gleiche gilt für einen U21 Nationalspieler, der anscheinend dort ausreicht aber beim FCA nicht.


    Ansonsten Bier Top, starkes Düsseldorfer Publikum :thumbsup: Das nenn ich mal laut und da machen nicht nur die 150 wie bei uns mit.

  • du hast recht...hast aber vergessen darauf hinzuweisen, dass die attraktive Gestaltung des Nachtlebens in DUS wohl auch nur mit einer enormen Polizeipräsenz möglich ist. Fast schon beängstigend, dass es anscheinend nur noch so geht.

    Stimmt, da waren wirklich sauviele Grüne. An jeder Ecke ein Grüppchen. Auch nicht gerade wünschenswert.

  • du hast recht...hast aber vergessen darauf hinzuweisen, dass die attraktive Gestaltung des Nachtlebens in DUS wohl auch nur mit einer enormen Polizeipräsenz möglich ist. Fast schon beängstigend, dass es anscheinend nur noch so geht.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass diese übertriebene Präsenz der Grünen nur nach Fortuna-Spielen
    herrscht und auch nur seit dem Aufstieg. Die Polizeistelle ist auch nur 1 min von der Altstadt entfernt.
    Es wurde ein neues Sicherheitskonzept von der Polizei erstellt, da nach dem Aufstieg einige Voll-
    soffenen randaliert haben. Die verteilte Präsenz ist also Teil dieses neuen Sicherheitskonzepts.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Wen es interessiert :


    Wieso überhaupt randaliert wurde hat wiederum einen eigenen Grund. Und zwar wurden normale
    Fortuna-Fans, darunter auch Rentner, Frauen und Kinder, einen Monat vorher in einem Lokal zu
    unrecht eingekesselt und mit Pfefferspray bearbeitet. Zwar hat die Polizei Fehler eingestanden und
    die Verantwortlichen intern ausgetauscht und die Verfahren gegen die Ploizisten laufen noch, aber mit
    diesem Ereignis hat das schlechtere Verhältnis zwischen Fans und Polizei erst richtig Fahrt
    aufgenommen. Stellt euch vor ihr kauft euch eine Karte zu einem Heimspiel gegen Union. Trefft
    euch mit euren Freunden vor und in einer Fankneipe. Habt noch nie Gewalt angewendet, euch
    noch nie geprügelt und noch nie randaliert. Plötzlich sammelt sich nach und nach eine Armee
    von Grünen davor und kesselt dich ein. Du darfst weder nach Hause gehen noch zum Spiel. Du
    wirst gezwungen das Spiel zu verpassen. Wenn du versuchst zu gehen wirst du festgenommen.
    Plötzlich wird wahllos in ein Fenster der Kneipe Pfefferspray gesprüht, ohne handfesten Grund.
    Und das alles NUR weil Berliner gewaltbereite Fans unterwegs sind und die Grünen in einem
    Berliner Forum "gehört" haben es solle zu Auschreitungen kommen. Die Geschichte hat jeden
    Fortuna-Fan erreicht und entsprechend ist heute die Haltung gegenüber den Grünen. Auch wenn
    seit den neuen Verantwortlichen die die Befehlsgewalt inne haben, in Ddorf nichts mehr passiert ist.
    Da sie ihr Auftreten geändert haben. ( Tante Edith : WDR-Bericht )



    Das Traurige an der ganzen Geschichte ist, dass die Aufstiegsrandale wiederum NUR durch die
    übertriebene Präsenz der Grünen in der Altstadt provoziert wurde. Das kann man hier und dort
    beobachten. Da wollen die Fortuna-Fans mit nem lecker Alt feiern und plötzlich stehen ohne Grund
    ein Trupp Grüner in voller Montur vor dir und man weiss was einen Monat davor passiert ist. Hätten
    sie sich in kleinen Gruppen ohne Helm und Knüppel an den Ecken der Altstadt postiert, wäre es zu
    keiner Randale gekommen. Ein Glück dass die Einsatzleiter inzwischen nichts mehr zu sagen
    haben. Aber schade, dass man sich dieser Dummheit und Inkompetenz nicht vollends entledigen
    kann. Ach wär ich doch nur Beamter geworden... man kann dich nicht feuern und du hast die
    Rente sicher.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe, dass es euch bei uns dennoch gefallen hat und ihr Spass hattet bzw. sich
    die Reise gelohnt hat und ihr nicht abgeneigt seid ein zweites Mal zu kommen :blumen:


    Zum Spiel :


    Unser Rata hat gezeigt wieso er Torwart Nummer 1 B und nicht Nummer 2 genannt wird.
    Ein glücklich gewonnener Punkt der für uns sehr wichtig ist. Ich hoffe dass wenn wir
    euch besuchen, das Glück wieder mit uns ist. Wir müssen uns den Klassenerhalt erkämpfen
    und nicht erspielen, da unserer Truppe schlichtweg die Qualität fehlt. Aber wenn unsere
    Verletzten wieder mit dabei sind und fit werden, steht einem Klassenerhalt nichts im
    Wege. Hoffe ich ^^


    Bis zum Spiel in Augsburg :winken:



    Liebe Grüße




    Der Fortune

  • Also ich kann nur eines sagen, mit dieser Chancenverwertung sind wir wohl dem Abstieg näher wie einem Aufstieg.
    Werden wohl Geschichte schreiben, und ungeschlagen mit 36 Punkten absteigen.
    Wenn man drei Tore in in kürzester Zeit macht, können sich die Fortunen nicht beschweren,
    und die gehen nach 90 Minuten sang und klanglos mit 0 zu 10 unter.
    Aber nein wir geben das Mttelfeld auf, wechseln Da Costa ein und lassen die kommen.
    Wenn Fortuna so weiterspielt wird sich wohl schon heuer ihr "zweitliga" dasein erledigen,
    aber gegen uns macht man so nen Punkt ?!


    Besonders rausheben will ich noch den Buck,
    hat sich für mich gut in die Mannschaft eingefügt in der kürze der Zeit.


    Noch was, wenn ich mich einer nach einem Wunschergebnis am Anfang des Spiels gefragt hätte,
    wär ich mit einem Unendschieden zufrieden gewesen,
    aber nachdem Spiel haben wir ganz klar zwei Punkte in Düsseldorf verloren !


    Szabics und Torgelle in die 2. Mannschaft!
    Solche Pfeifen haben in der 2. Liga nichts zu suchen :kopfwand:

    Ganz meine Meinung, die Beiden haben nur zwei Beine damit sie nicht umfallen !
    Wobei ja Szabics noch der bessere von beiden ist, und das will was heissen.


    Und um zum Markus seinem Zustand zu kommen, ja der war schon sehr bedenklich :grinsen:

  • Schon wieder nüchtern BackTrace. Hattest doch gestern abend in der Altstadt n guten in der Krone hängen :P


    Also gestern Mittag hat er schon wieder frisch wie der Frühlingsmorgen ausgesehen ;)
    Ansonsten wurde zum Spiel das wichtigste gesagt: 3 Punkte hättens sein müssen.


    Bezüglich der Arena kann man anmerken, dass diese sich wundebar in die Optik der umliegenden Messehallen einfügt und eigentlich nicht als Fussballstadion zu erkennen ist.
    Dieses Messehallengefühl wird einem dann weiter auch durch den foyerartigen geschlossenen Umlauf mit "arenasnack"-Verkaufslöchern, "KidsClub"-Spielchen u.a. vermittelt.
    Da liegt DeHaElla mit seinem Vergleich mit einem Kinofoyer ziemlich gut- man wartet nur auf den Gong... grausam...
    Nach diesem Eindruck kann man sich wirklich nochmal ausdrücklich darüber freuen, dass die IA als neue Fussballarena (auch außenrum) noch ein wenig Fussballatmosphäre und nicht nur ein Allzweck-Event-Schuppen-Gefühl vermittelt.

  • Tz Tz Tz ein bischen Altbier ist doch nicht so schlimm sagt mein Mann lalala


    Chancenverwertung katastrophal gegen Rostock und Koblenz müssen die Dinger gemacht werden und 6 Punkte her. Vielleicht kriegt Hain nun endlich seine Chance und schießt uns zum Sieg :grinsen:

  • Sky
    14.09.09 04:45 Fußball: 2. Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg, 5. Spieltag
    115 min.


    und


    17.09.09 04:50 Fußball: 2. Bundesliga
    Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg, 5. Spieltag
    120 min.

  • Wer bei uns über die schlechte Tram Anbindung meckert soll erst mal in Düsseldorf mitfahren. Nachdem Spiel war es eine Katastrophe wieder zurück zum Hbf zukommen.
    Dabei sehe ich mal darüber hin weg das die Polizei uns völlig unnötig einmal um die "Schuh"messe geleitet hat, um dann wieder zurück zur Tramstation zu laufen. Echt super - ACAB!!! Der direkte Weg am Stadion vorbei wäre ca. eine Fußballfeldlänge gewesen, nun mussten wir ca. das 4-fache laufen. Danke :kopfwand:
    Mit der Tram dauerte es fast doppelt so lang - beim gleichen weg - wie bei uns, dabei die zwei Zwangsbremsungen und die gezogene Notbremse an einer Station nicht mitberechnet.
    Nächstes mal nehmen wir wenigstens 2 Punkte mehr mit.


    F95 - FC Augsburg 1907


  • Also gestern Mittag hat er schon wieder frisch wie der Frühlingsmorgen ausgesehen ;)

    Ibuprofen 600 wirkt Wunder :grinsen:
    Für mich war es wie bereits in Bielefeld eines der besten Auswärtsspiele seit dem Aufstieg in Liga 2 :thumbup:
    Zum Kotzen ist halt wieder mal die Chancenverwertung, das Gegentor war einfach nur unglücklich.
    Das Stadion fand ich ganz ok, besser als so´n grauer Allianz-Arena-Betonklotz! An unser Lechfeldstadion kann es natürlich nicht ranreichen.
    Jetzt kommen 5 Spiele in Folge (Rostock, Koblenz, Paderborn, Karlsruhe, Ahlen), in denen wir kräftig punkten sollten!
    Hoffentlich setzt sich die schlechte Chancenverwertung nicht in den Köpfen der Spieler fest.

  • Hallo Mondl, Herr aller Schiedsrichter! :zwinkern:
    Ja, wer ist schon fehlerfrei - ich glaube auf Dauer wohl niemand. In diesem Falle ist es aber schon witzig, da in der gutbesuchten Kneipe, in der ich das Spiel angeschaut habe eigentlich alle der Meinung waren, der Ball sei im Tor gewesen und der "Treffer" wäre regulär gewesen. Alle haben sich gefragt, was denn da abgepfiffen wurde. Dass der Ball gar nicht im Netz war - auf die Idee ist gar niemand gekommen. :grinsen:


    Hallo Mops,


    sieh Dir mal das eingestellte DSF-Video von Agrazon im anderen Thread an, da wird Dir geholfen. :Zunge:


    Hier sieht man eindeutig wie der Schuss von Ndjeng, der eindeutig besten Chance im Spiel, ganz knapp am linken Pfosten vorbeigeht. :traurig:


    Und was sagt uns das: Es gibt nicht nur blinde Schiedsrichter, es gibt auch blinde Zuschauer! :zwinkern: :hihi: :winken: