Nach dem zehnten Spieltag steht der FCA...

  • ...auf dem siebten Tabellenplatz mit 16 Punkten (Siege gegen Rostock und Koblenz, Niederlage in Paderboring, Unentschieden gegen Kallsruh, Sieg in Ahlen). :S


    Es führt St. Pauli vor Bielefeld und Fürth und Duisburg mit jeweils 19 Punkten, Cottbus (18 ) und Lautern (17).


    Oder wird es anders kommen? :denk:

  • 6. oder 7. Platz wäre toll - egal wie oder bei wem die Punkte geholt werden. Wichtig ist, daß nach den turbulenten beiden letzten Jahren kontinuierlich was aufgebaut wird und man mit einer vernünftigen Ausgangssituation aus der Winterpause kommt - ich weiß nicht, ob es nicht schlimmer wäre, wenn am Anfang zu gut laufen würde... ?!?


    Gut ist bisher, daß Lukuhay der Mannschaft beibringt, daß sie "auch auswärts das Spiel in die Hand nehmen" sollen (bisher großes Manko), daß auch Probleme und Ausfälle wichtiger Spieler nicht im Desaster enden ("2. Anzug paßt") und das noch genügend Spielerpotential in der Hinterhand vorhanden ist (Schindler, Schick, Kapplani, Hain, Sukalo, Werner), die noch was bewegen könnten und für Konkurrenzdruck in der Mannschaft sorgen...!

  • Nö nö, das Threadlager ist noch prall gefüllt, gell Michel. :smile:


    Mir fehlt nur etwas die Sinnhaftigkeit der Frage wo wir am 10. Spieltag stehen. Ist da irgendetwas Besonderes, ne Berg- oder Sprintwertung?


    Und alle Aussagend dazu sind halt reine Kaffesatzleserei. Ihr schafft es ja nicht mal, den Ausgang des nächsten Spieltages richtig zu tippen. :grinsen: Die Trefferquote im Wahlstudio liegt unter 20 %. Wie wollt ihr dann den Ausgang von 5 Spielen voraussagen? Mit allen Unwägbarkeiten wie Verletztungen, Sperren, etc.


    Aber ich will ja kein Spielverderber sein. Nach dem zehnten Spieltag steht der FCA auf Platz 3 mit 21 Punkten. Und wehe meine Erwartungen werden nicht erfüllt, dann gibts aber einen offenen Brief an Seinsch, Rettig und Jos. :winken:

  • Ihr schafft es ja nicht mal, den Ausgang des nächsten Spieltages richtig zu tippen. :grinsen:

    Meine Quote liegt dann doch leicht oberhalb von 20%, glaube ich. Im Übrigen gilt: Glück und Pech sollte sich über einen längeren Zeitraum die Waage halten. Hauptsache der Trend stimmt, gell?


    Ich finde die Frage, ob die Mannschaft mittelfristig (der 10. Spieltag ist für mich schon ein Richtwert, wo der Übergang vom Zufall in die Stochastik greifbar wird) die Ansprüche der Fans und des Managements erfüllen kann, schon eine Überlegung wert. Wenn das Team nämlich nicht bald in die Erfolgsspur findet und das Zuschauerinteresse in Augsburg spürbar ansteigt, könnte das auch wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen.


    Das Programm der nächsten fünf Spieltage ist durchaus machbar. Zehn Punkte sollten es schon sein (egal bei welchem Gegner). Dann noch ein paar Ausrutscher der Wettbewerber und schon wird das Spieltagsgeschehen interessanter.

  • Wenn man sich jetzt nach dem fünften Spieltag die Tabellenspitze ansieht mit Oberhausen, Union Berlin und St. Pauli auf den ersten vier Plätzen, dann bin ich mir sicher das die wirklich gar keiner auf dem Zettel hatte.
    .
    Nicht kalkulierbar wie das weitergeht, aber auf jedenfall spannend. Selbsternannte und gekürte Aufstiegsfavouriten sind auf jedenfall nicht da gelandet wo sie sich gerne gesehen hätten bzw. von anderen hochgelobt wurden. Die Saison ist noch lang, aber ich könnte mir schon vorstellen das es vielleicht die eine oder andere Überraschung bis zum Ende durchhält sich oben festzusetzen.
    .
    Bezüglich des FCA sehe ich das eigentlich relativ entspannt, wir sind seit vier Spielen ungeschlagen, auch wenn sich das jetzt Punktemäßig nicht sehr positiv auswirkt. Abgesehen vom traditionell versemmelten Ligastart, kann man immer wieder Steigerungen der Mannschaftsleistungen erkennen, wenn wir jetzt vorne noch die Tore machen wird alles gut.
    .
    10 Spieltag 17 Punkte.

  • Dann sollten mal die anderen stürmer in form kommen, der thurk alleine kann des nicht bewältigen,wobei ich heilfroh bin das er seine glocken macht(naja fast alle),für mich absoluter leistungsträger,nicht erst seit dieser saison.
    Ach ja, für mich furz egal wo wir am 10 spieltag stehen,am schluss werden die toten gezählt,und da denk ich werden wir ziemlich weit oben stehen.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()