ZIRBELNUSS AUSGABE2

  • Lang lang hat es gedauert, aber wie sagt man doch so schön: „Besser spät als nie“, erscheint nun die zweite Ausgabe der Zirbelnuss. Die aktuelle Ausgabe bietet auf 76 prall gefüllten Seiten, alle Pflichtspiele unseres FCAs, sowie einige Testkicks und Berichte der zweiten Mannschaft. Im Gegensatz zum letzen Jahr, haben wir den Preis für die Zirbelnuss von vier auf drei Euro gesenkt. Was natürlich nicht heißt, dass dies auf Kosten der Qualität ging. So wird noch einmal auf alle fanrelevanten Themen der vergangenen Saison eingegangen. Des weiteren können wir euch, noch ein Interview mit Manager Andreas Rettig und mit Fanprojektleiter Dennis Galanti, sowie weitere interessante Berichte präsentieren.
    Erhältlich ist die Zirbelnuss ab sofort, bei allen Heimspielen am Fan Corner. Außerdem werden wir wohl auch Auswärts, immer ein paar Ausgaben dabei haben. Natürlich könnt ihr euch das Heft auch nach Hause schicken lassen, allerdings müssen wir dann leider einen kleinen Aufpreis für die Portogebühren erheben.
    Es würde uns freuen wenn ihr uns eure Meinung und Kritik (Positiv wie Negativ) wissen lasst. Denn nur so ist es uns in Zukunft möglich das Niveau der Zirbelnuss zu verbessern.
    Solltet ihr noch Fragen haben, dann schickt uns diese per E-Mail (zirbelnuss@legio-augusta.com), oder kommt einfach im Stadion auf uns zu.
    Legio Augusta

  • Des sind ja mal gute News. Freu mich schon die Zirbelnuss beim nächsten Heimspiel in Empfang zu nehmen. :smile:
    Schon jetzt mal an alle Beteiligten einen riesen Dank und meinen Respekt die Arbeit. :thumbsup:


    @ Hase: warum hast du in deinem Alter eigentlich immer noch die Regel? Ich würd an deiner Stelle mal zum Arzt gehen! :winken:

  • :thumbsup: Danke nochmals für den geilen Service ! :thumbsup:
    Man muss auch mal Loben, und nicht nur drauf hauen !
    Ging an den Briefkasten und schon hatte ich die 2. Ausgabe in den Händen !
    Also Mario nochmals herzlichen Dank !


    Nur eine kleine Anmerkung zum Heft hab ich noch,
    irgendwie ist das ganze für mich langsam zu klein geschrieben ! :hihi:


    Also den 3. Teil nächstes mal bitte eine Schriftgröße größer,
    oder hab ich wie beim Yps Heftle die beiliegende Lupe nur nicht gefunden ?


    Apropos YPS Heftle, kennt des noch oiner von euch überhaupt ?
    Aber trotzdem DANKE nochmals für den Service !

  • Apropos YPS Heftle, kennt des noch oiner von euch überhaupt ?

    Natürlich. Eine Neuauflage vor ein paar Jahren wurde allerdings recht schnell wieder eingestellt. Hast wohl zu wenig gekauft, Häsle ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Am besten fand ich damals die Detektivausrüstung...


    Kann man die Zirbelnutz denn nicht in YPS umbenennen? (und dann z.B. einen M. Thurk zum Selberbasteln beilegen...)

  • Zahlreiche Fans – jeder Alters- und Einkommensstufe – sowie Polizei und Sicherheitsdienst haben mich heute nach meiner Meinung zur aktuellen Zirbelnussausgabe gefragt.
    Optisch sehr schön aufgemacht, grafisch also gesteigert macht sie einen guten ersten Eindruck.
    Negativ anzumerken – wie könnte es anders sein – wäre der Zeitraum, der behandelt wird. 2 Spielzeiten sind zu lang, auch wenn es nicht schlecht ist, dass die versäumte letzte Ausgabe nachgereicht wurde.
    Ich habe in Gesprächen mit Fanvertretern (nicht USK, für die dies verstehen;) ) sowie Unterwelt- und Mediengrößen bereits klar gemacht, dass das nichtmehr vorkommen darf.
    Die Berichte sind knackig geschrieben und wecken Erinnerungen. Gerade der Schreibstil der vorletzten Saison lässt nur eine Schlußfolgerung zu: Der Major muss wieder für die Heimspiegazette des Fancorners schreiben. Professionell wie eine Wildgans schwinkt er die Feder und wertet das Heft noch einmal auf.
    Was mich noch stört sind die restlichen Themen. Ganz „nett“, sagt eigtl. alles aus.
    Meiner Meinung nach hätte man noch breiter in „andere“ Bereiche reingehen können. Was hätte gegen eine Vorstellung der lokalen Musikszene, Interviews mit Augsburger „Größen“ oder aber Sportberichte (UFC, Straßenkämpfe, Gangfights, FWW, Bürgerkriege,ect…) gesprochen?


    Sumasumarum: Ein gutes Machwerk, aber definitiv ausbaufähig!
    Danke auf jedenfall an jeden, der sich daran beteiligt hat!


    PS: Schön finde ich den Klappentext auf der letzten Seite, den ich hier wieder geben möchte:
    „Wenn einer von uns müde wird,
    der andere für ihn wacht.
    Wenn einer von uns zweifeln will,
    der andere gläubig lacht.
    Wenn einer von uns fallen sollt',
    der andere steht für zwei,
    Denn jedem Augsburg-Fan gibt ein Gott
    den Kameraden bei.“