DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 27.10.09, 20.30 Uhr: FC Augsburg - MSV Duisburg

  • A


    Saison 2009/2010|bg=#ffffff,cs=3,z|DFB-Pokal * * * * * Achtelfinale00l0 |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/msv.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg00||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|MSV Duisburg


    Anstoß:|Dienstag, 27.10.09 - 20:30 UhrStadion:||z,bg=#ffffff|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/cms/i…n/impuls_arena_234x60.jpg]Plätze: |30.660Anfahrt: |OffiziellInoffiziellSchiedsrichter: |steht noch nicht festMotto des Spiels: |Im Pokal überwintern! Vorabinformationen:|Bericht auf der FCA-HPPK auf eyeP.tvVorbericht im Live-TickerSo sieht es der GegnerWettquoten (FCA):|S: 2,00 U: 3,20 N: 3,45Tippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Tabelle9.|FC Augsburg|9 Spiele|12 Punkte|2 S|6 U|1 N|44,4 %13.|MSV Duisburg|9 Spiele|11 Punkte|3 S|2 U|4 N|40,7 %


    Aktuelle Form (letzte 5 Liga-Spiele)FC Augsburg||z|U * S * U * U * U|7 von 15 möglichen PunktenMSV Duisburg||z|N * N * N * S * N|3 von 15 möglichen Punkten


    TorjägerFC Augsburg||z|Michael Thurk|9 Tore (Liga) 1 Tor (Pokal)MSV Duisburg||z|Sandro Wagner (derzeit verletzt)|5 Tore (Liga) 0 Tore (Pokal)


    Bilanz der letzten 3 Spielzeiten|z|FC Augsburg - MSV Duisburg||z|Home||z|Away|z|08/09||z,bg=#ffff00|1:1||z,bg=#ff0000|0:2|z|07/08||z|---||z|---|z|06/07||z,bg=#ff0000|1:2||z,bg=#ff0000|0:3|cs=3,z|4 Spiele, 0 S - 1 U - 3 N, 1 Punkte (8,3%), 2:8 Tore |cs=3,z|Ranking: Rang 26 von 29


    1. Runde DFB-PokalFC Ingolstadt - FC Augsburg|1:2RW Erfurt - MSV Duisburg|1:2|cs=2,z|2. Runde DFB-PokalFC Augsburg - SC Freiburg|1:0Borussia M'gladbach - MSV Duisburg|0:1


    A


    ©:

  • Rache für Hörgls Niederlage, und das "Aus" für meinen Freund den Tanzbären Neudingbums.


    2:1 nach grossem Kampf vor einer geschlossenen Nordwand!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Keine Panik, ich kaufe mir meine Karte schon noch....
    Ich denke/hoffe, wir lassen die Neururers ziemlich alt aussehen, überwintern im Pokal und schieben so ganz nebenbei noch eine Million ein.
    3:1 mit Toren von T :thumbup: hurk und Hain

  • Pokal interresiert den Augsburger ja anscheindend ohnehin nicht so, wie man an den Zuschauerzahlen der letzten Jahre sehen kann.
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass damals im Pokal gegen Wacker nicht mal halb so viele Leute da waren wie später beim Punktspiel.


  • Noch vor kurzem hätte drauf gewettet daß es so gut wie ausverkauft sein wird, aber jetzt.... :verwirrt:


    Wie kommt man den überhaupt auf so gut wie ausverkauft bei so einem Spiel, man braucht doch nur die Zuschauerzahl gegen Freiburg zu sehen und das war nun wirklich ein besserer und attraktiver Gegner als Duisburg. Wenn man die Zahl von Freiburg schafft, kann man sich wohl schon glücklich schätzen

  • Duisburg ist nun mal kein attraktives Los und daher bleiben die Zuschauer fern. Dass das Spiel aus finanziellen Gründen für den FCA sicherlich äußerst wichtig ist, ist der breiten Masse wohl egal. Abgesehen davon wäre ein Einzug ins DFB Pokalviertelfinale sicherlich an sich schon ein toller Erfolg. Es schließt sich die Frage an? War der FCA schon einmal im Viertelfinale des DFB Pokals? Oder wäre dies die Premiere?

  • Was geilt ihr euch immer noch an den Zuschauern auf? Mehr als ca. 15.000 Fans/Kunden/Ultras gibt´s in Augsburg einfach nicht. Da fehlen 2 Generationen Fans, die sich heute noch auf sky den FCB reinziehen und sich Bayernfans nennen. Viele meiner Kumpels versteh ich nicht, da bekommt man Profisport in Augsburg geboten und geht amateurhaft nicht hin.
    Aber wenn die Stimmung so geil wird wie gegen den SCF sind mir 12.000 genauso recht.

  • Ich glaub das 1. nicht so viele kommen weil Duisburg nun mal nicht ein besonders attraktiver Gegner ist, gegen Dortmund Bayern... hätte das bestimmt anderes ausgesehen. 2. Das Spiel ist unter der Woche, manche müssen in die Arbeit oder am nächsten Tag schon früh in die Arbeit, manche müssen in die Schule...


    Also ich tippe auf ein 2-1 für unsern FCA nach Verlängerung :winken: und hoffentlich so eine gute Stimmung wie gegen Freiburg oder noch besser :thumbsup:

  • Was ne Ausrede für ein Heimspiel im DFB Pokal:


    1. Duisburg Respekt entgegenbringen, die stehen nicht umme da wo auch wir sind
    2. Arbeiten, seinermeiner geht hin muß nächste Tag in Arbeit, Abfahrt 05:30
    3. Flutlichtspiel= Gänsehautatmosphäre
    4.Verlängerung, Elfmeterschießen= Drama für 12€. Fußballherz was willst du mehr.


    Also: Hinkommen, anschauen und nicht über Zuschauerzahl schwadronieren.