FCA Jugend allgemein

  • Vorschau auf das Wochenende (Quelle: HP )


    U19: Gegen den SC Freiburg am Sonntag in Gersthofen
    Das erste Heimspiel der Bundesliga Süd/Südwest nach der Winterpause bestreitet die U19 des FC Augsburg am Sonntag (10.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen. Zu Gast ist der SC Freiburg, der zwei Punkte hinter dem FCA liegt. "Wir wollen uns so schnell wie möglich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Das wir nur vier Punkte Luft nach unten, aber auch nur sechs Punkte zu Platz eins haben, zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Obwohl wir in der Vorrunde mit 2:0 gewonnen haben müssen wir Freiburg sehr ernst nehmen," so FCA-Trainer Fred Klaus. Pausieren muß Kapitän Marco Schuster nach seiner fünften gelben Karte. Dafür ist Nicolas Jäger wieder dabei, dessen Sperre abgelaufen ist.


    U17: Zum Auftakt heisst es in Kaiserslautern zu bestehen
    Auf dem 13. Tabellenplatz startet die U17 des FC Augsburg in die Punktspiele der Bundesliga Süd/Südwest nach der Winterpause. Zum Auftakt heißt es am Sonntag (11 Uhr) beim 1.FC Kaiserslautern zu bestehen. "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir haben sehr viel an unserer Defensive gearbeitet, was sich auszahlen sollte. Auf jeden Fall gegen wir nach der guten Vorbereitung mit Optimismus in das Spiel am Sonntag,"gibt sich FCA-Trainer Matthias Lust optimistisch, zumal alle Mann an Bord sind.

  • Vorschau auf das Wochenende (Quelle: HP )


    U19: Am Sonntag zu Gast beim FSV Mainz 05
    Personell ist die U19 des FC Augsburg für das Auswärtsspiel der Bundesliga Süd/Südwest am Sonntag (11.00 Uhr) beim FSV Mainz 05 gut aufgestellt. Trainer Fred Klaus kann Marco Schuster nach Ablauf seiner einwöchigen Sperre wieder einsetzen. "Es wird eine sehr schwere Begegnung, zumal die Mainzer einige Nationalspieler im Team haben. Aber wir gehen mit Selbstvertrauen in dieses Spiel beim Tabellenvierten," so Fred Klaus.


    U17: Trainer Matthias Lust strahlt weiter Optimismus aus
    Das erste Heimspiel nach der Winterpause bestreitet die U17 des FCA in der Bundesliga Süpd/Südwest am Samstag ab 10.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gersthofen. Zu Gast ist der SC Freiburg. "Wir geben nicht auf im Kampf um den Klassenerhalt. Ich sehe eine Chance gegen Freiburg zu punkten. Dies auch weil sich meine Mannschaft als Einheit präsentiert und Willen zum Erfolg, sowie Einsatz zeigt," strahlt Trainer Matthias Lust Optimismus aus.


    U16: Am Sonntag bei der bayerischen Futsal-Meisterschaft in Aichach
    Erstmalig wird ein bayerischer Futsal-Meistertitel bei den B-Junioren vergeben. Am Sonntag ab 10.00 Uhr ist in der Aichacher Gymnasiumshalle die von Marco Henneberg betreute U16 des FC Augsburg dabei. "Kurzfristig wird noch entschieden ob der eine oder andere Spieler von der U17 dazu kommt," verrät Henneberg. Der FCA trifft in seinen Vorrundenspielen auf den FC Ingolstadt 04, die TSG Thannhausen, SpVgg Greuther Fürth, Würzburger FV und die JFG Region Marktredwitz. Im Teilnehmerfeld auch noch die U16 des 1. FC Nürnberg, die DJK Vornbach, SK Lauf, TSV Kareth-Lappersdorf und die DJK SB Rosenheim.


    U15: Bayerischer Futsal-Titel wird in Ebern vergeben
    Im oberfränkischen Ebern wird am Samstag ab 10.00 Uhr der bayerische Futsal-Titel für die C-Junioren vergeben. Da geht es auch um die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft. Die U15 des FC Augsburg hat es in ihren Vorrundenspielen mit der SpVgg Landshut, SG Quelle Fürth, der SpVgg Weiden und dem Regionalliga-Konkurrenten 1.FC Nürnberg zu tun. Mit dabei sind noch der TSV 1860 München, die SpVgg Greuther Fürth, der Würzburger FV, FC Gundelfingen, SC Fürstenfeldbruck, SpVgg Unterhaching und der FC Coburg.

  • Vorschau auf das Wochenende (HP )


    U17: FCA erwartet den Tabellenzweiten FSV Mainz 05
    Am Sonntag (11 Uhr) bestreitet die U17 des FC Augsburg auf der Paul-Renz-Anlage ein Nachholspiel in der Bundesliga Süd vom 15. Spieltag. Zu Gast haben die Schützlinge von Trainer Matthias Lust den Tabellenzweiten FSV Mainz 05. In der Vorrunde unterlag der FCA 0:1. Für das Team um Kapitän Philipp Baier heisst es jetzt aber zu punkten, wenn man aus dem Tabellenkeller heraus will. "Geling es uns über die gesamte Spielzeit hinweg konzentriert zu spielen, dann können wir auch gegen Mainz erfolgreich sein," gibt sich Matthias Lust optimistisch.


    Bei den anderen U-Teams ist scheinbar frei oder Länderspielpause!

  • Ja leider, irgendwie verdient verloren, aber auch unglücklich auf dem Acker an der Donauwörther Straße. 0-1 klarer Torwartfehler, dann beißt man sich ins Spiel zurück, macht das 1-1. Torwart macht wieder alles gut und hält einen Elfer von Mainz und kurz vor Schluß bekommt man das 1-2. Schade, aber der Abstieg rückt immer näher.

  • Vorschau auf das Wochenende (HP )


    U19: Wichtiges Auswärtsspiel beim Karlsruher SC
    Im gesicherten Mittelfeld der Bundesliga Süd/Südwest steht derzeit die U19 des FC Augsburg. Am Sonntag gastiert Trainer Fred Klaus mit seiner Mannschaft ab 11 Uhr beim Karlsruher SC, der einen Abstiegsrang einnimmt und um den Klassenerhalt kämpft. "Das wird kein Spaziergang, aber wir haben die notwendige Klasse um zu punkten," ist sich Fred Klaus sicher.


    U17: Samstag wichtiges Heimspiel gegen FSV Frankfurt
    Ein ganz wichtiges Heimspiel bestreitet die U17 des FC Augsburg am Samstag ab 11 Uhr auf der Paul-Renz-Anlage. Zu Gast in der Bundesliga Süd/Südwest ist der vier Punkte vor dem FCA liegenden FSV Frankfurt. Beide Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt. "Wir gehen optimistisch in diese Begegnung und wollen die Punkte erkämpfen," so der FCA-Trainer Matthias Lust.


    U16: Erste Punktspiel nach der Winterpause auswärts
    Tabellenbdritter der Landesliga Süd ist die U16 des FCA. Das erste Punktspiel nach der Winterpause müssen die Schützlinge von Trainer Marco Henneberg am Samstag (14.30 Uhr) beim SV Planegg-Krailling, der um den Klassenerhalt kämpft, antreten. "Wir haben uns sehr gut vorbereitet und peilen den Meistertitel an," strahlt Marco Henneberg Optimismus aus. Zur Verfügung hat er wieder Lasse Jürgensen, der kürzlich in der dänischen U16 Nationalelf zum Einsatz kam.


    U15: Bayerisches Derby gegen 1860 München am Sonntag
    Die Rückrunde eröffnet am Sonntag ab 11 Uhr im Ernst-Lehner-Stadion die U15 des FC Augsburg und der TSV 1860 München mit einem bayerischen Derby. Die Münchner nehmen mit 13 Punkten einen Abstiegsplatz ein, der FCA hat 14 Zähler auf dem Konto. In der erfolgreich verlaufenen Hallenrunde konnte die Mannschaft von Trainer Levent Sürme Selbstvertrauen tanken. "Die Mannschaft freut sich auf den Rückrundenauftakt und kann es kaum erwarten, bis es am Sonntag wieder losgeht. Unser Ziel ist ein Sieg gegen die Münchner" so Trainer Sürme.

  • Vorschau auf das Wochenende (Quelle: HP )


    U19 Uhr: SpVgg Greuther Fürth kommt Sonntag zum bayerischen Derby
    Ein Heimspiel bestreitet die U19 des FC Augsburg am Sonntag ab 13 Uhr auf der Paul-Renz-Anlage. Zu Gast in der Bundesliga Süd/Südwest ist der Tabellenvierte SpVgg Greuther Fürth. In der Vorrunde siegte der FCA mit 3:1 im Frankenland. "Unser Ziel ist es zu punkten und den Anschluss nach oben zu halten. Dies ist wichtig um nicht in Erfolgszwang zu geraten, wenn wir uns nach hinten orientieren müssten. Die Mannschaft hat genügend Klasse um Erfolg zu haben," strahlt FCA-Trainer Fred Klaus Optimismus aus.


    U17: Schwere Aufgabe am Sonntag beim Karlsruher SC
    Noch hat die U17 des FC Augsburg die Chance den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd/Südwest zu schaffen. Doch schon am Sonntag (11 Uhr) erwartet die Schützlinge von Trainer Matthias Lust beim Tabellensechsten Karlsruher SC eine ganz schwere Aufgabe. "Wir geben nicht auf und die Mannschaft wird auch am Sonntag alles geben um sich für die Arbeit im Training mit Punkten zu belohnen," sagt Matthias Lust.


    U16: Erfolgskurs soll im Heimspiel gegen Dingolfing fortgesetzt werden
    Aus der Winterpause ist die U16 des FC Augsburg erfolgreich in das Punktspielgeschehen der Landesliga Süd gestartet. Am Sonntag hat die Mannschaft um Trainer Marco Henneberg am 10.30 Uhr auf der Sportanlage Süd den FC Dingolfing zu Gast. Auch wenn die Gäste das Tabellenende zieren, darf man sie nicht unterschätzen. So erwartet sich Henneberg eine konzentrierte Leistung seiner Schützlinge.


    U15: Am Samstag zu Gast beim SC Freiburg
    Am samstag sind die U15-Junioren um 11.00 Uhr zu Gast beim SC Freiburg. Dieser ist mit 17 Punkten einen Platz vor dem FC Augsburg plaziert. Die Freiburger stellen eine spielstarke Mannschaft, welche in der Offensive eine große Qualität vorzuweisen hat. Allerdings stellen die Freiburger mit 37 Gegentoren die schlechteste Defensive der Regionalliga. "Im letzten Spiel haben wir gezeigt, dass sich die Mannschaft in der Defensive verbessert hat. Nun gilt es jedoch in der Chancenverwertung noch effektiver zu werden" so der Ausblick von Trainer Levent Sürme

  • Vorschau auf das Wochenende (HP )

    U19: Bayerisches Derby beim FC Bayern München am Samstag
    Im Sportpark Heimstetten bestreitet die U19 des FC Augsburg am Samstag ab 14.00 Uhr das bayerische Derby beim FC Bayern München. Nach dem 0:2 aus der Vorrunde will sich der FCA jetzt revanchieren, denn mit einem Sieg würde man die Bayern überholen. Diese haben nur zwei Punkte Vorsprung. "Wir brennen auf Revanche. Nachdem die Sperren für Orkun Tugbay und Felix Kling abgelaufen sind, stehen sie wieder zur Verfügung. Wir sind gut vorbereitet," sagt FCA-Trainer Fred Klaus.


    U16: Henneberg-Schützlinge bei Jahn Regensburg II
    Als klarer Favorit tritt die U16 des FC Augsburg in der Landesliga Süd am Sonntag (11.00 Uhr) beim Tabellenvorletzten SSV Jahn Regensburg II an. FCA-Trainer Marco Henneberg erwartet sich eine stärkere Leistung als zuletzt gegen Dingolfing und will natürlich den zweiten Tabellenplatz festigen. Obwohl die Favoritenrolle eindeutig beim FCA liegt, darf die Mannschaft die Regensburger auf keinen Fall unterschätzen und muß voll konzentriert in die Begegnung gehen.


    U15: Am Sonntag Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim
    Im Ernst-Lehner-Stadion bestreitet die U15 des FCA am Sonntag ab 11.00 Uhr das Heimspiel in der Regionalliga Süd gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Der amtierende Meister kommt als Tabellenvierter. Das FCA-Team hat sich für die wichtige Begegnung viel vorgenommen. Auf keinen Fall wollen die Suerme-Schützlinge die Begegnung ohne Punkt beenden.