DFB-Pokal - Halbfinale, Di. 23.03.10, 20.30 Uhr: SV Werder Bremen - FC Augsburg

  • kickmops


    Gott sei Dank kommt's wie's kommt und wir können das nicht beeinflussen (außer durch einen Mega-Support natürlich :zwinkern: ).


    Ich denke gar nicht an das internationale Geschäft, das wäre wohl tatsächlich "etwas" früh. Zu 90 % ist in Bremen Schluss für uns. Wenn die so einen Tag erwischen wie heute gegen Hannover... oh je. Wobei ich uns momentan stärker als Hannover sehe, das nur nebenbei.


    Deswegen: Genießen wir einfach das Spiel in Bremen. Sollte tatsächlich die Sensation gelingen und wir Bremen schlagen, können wir ja dann mit den Bayernfans im Sonderzug nach Berlin fahren :grinsen:

  • Ein Zitat daraus: „Ich bin erleichtert“, sagt Tim Wiese augenzwinkernd.
    „Ich dachte, wir kriegen einen schweren Gegner.
    Meine Freundin sagte: ‚Da können wir ja Berlin schon buchen.‘“


    Hoffe nur sie täuscht sich da abartig, auf nach Bremen, der Pokal gehört heuer uns !
    Ja gut dann schreib ich ihr halt a E Mail und übernehme das Zimmer, dass sie gebucht hat :zwinkern:
    Un dum zum "schweren" Gegner zu kommen, welcher Gegner ist denn im Halbfinal noch "schwer" ?
    Aber der Wiese ist jo so schwul, der wird sein blaues Wunder erleben, wenn der Thurk sein zweites Goal macht in dem Spiel,
    zum 0 zu 4 !

  • ...und aus unserer Sicht ist ein Auswärtsspiel in Bremen das schlechteste Los aus den sechs Möglichkeiten. Darum: Berlin, Berlin, wir fahren jetzt erst recht nach Berlin!

  • Was haben Köln und Bremen gemeinsam?
    A, Sie spielen bei in der 1. Bundesliga
    B, die Kölner und wie auch jetzt schon die Bremer sind sich viel zu sicher mit dem vermeintlichen Sieg!
    C, die Bremer werden noch mehr Heulen wie die Domspako´s aus Köln!
    Auf die enttäuschte Hackfresse vom gefühlten Nationaltorwart freue ich mich am meisten... :hihi:

  • Die Wahrscheinlichkeit weiterzukommen ist auf dem Papier bei allen Gegnern gering, aber z.B. ein ausverkauftes Spiel im Schlauchboot hätte noch einmal ordentlich Knete in die Kasse gespült.
    Insofern ist Auswärts in Bremen die unattraktivste Variante.


    edit: mehrfach geschnellert :böse:

  • Meine Reihenfolge von den Begegnungen wäre so gewessen:


    FCA - Werder Bremen - zuhause ist halt schöner.
    FCA - FCB - die verpennen auch immer die ersten Minuten, außerdem wäre die Arena in sehr schnell ausverkauft gewessen
    Werder Bremen - FCA - wenn schon Auswärts - dann beim vermeintlich leichtesten Gegner
    FCA - S04 - wenigstens zuhause - und so ein Rheinländerpack das hauen wir schon raus - wenn da der Trainer net wäre
    FCB - FCA - diesmal wäre es nicht leicht geworden, das Schlauchboot zu übernehmen, die haben einfach mehr Anhänger, und die haben ja auch vorkaufsrecht. Ob da dann soviele gekommen wären (siehe Fürth) wag ich zu bezweifeln.
    S04 - FCA - das selbe wie beim Heimspiel, nur diesmal in der Veltinsarena - für mich das schwierigste Los.


    So wie es gekommen ist, können wir befreit aufspielen, der Druck lastet auf Werder, wer wird denn schon gern gegen einen 2. Ligist untergehen wollen. Es ist was großes was unsere Elf da geliefert hat, und ich werd dabei sein ;)

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • ein Auwärtsspiel in München hätte man zu einem Heimspiel gemacht und hätte ewigviel Geld an Zuschauereinnahmen bekommen. Das wäre das beste Los gewesen.


    Das ist bei Bayern nicht so einfach wie bei 1860 :zwinkern: denn wenn erstmal alle Mitglieder versorgt sind und alle Fanclubs, dann wären da wohl nur noch wenige Tickets in den freien Verkauf gegangen.

  • FCA - S04 - wenigstens zuhause - und so ein Rheinländerpack das hauen wir schon raus - wenn da der Trainer net wäre

    Gelsenkirchen liegt in Westfalen und nicht im Rheinland. ;)


    Das ist bei Bayern nicht so einfach wie bei 1860 :zwinkern: denn wenn erstmal alle Mitglieder versorgt sind und alle Fanclubs, dann wären da wohl nur noch wenige Tickets in den freien Verkauf gegangen.

    Das sind doch sowieso alles Augsburger, oder? :D