Rot Grün Weiß, optische Frage

  • Welche sind die schönsten Farben 70

    1. Leiste 1 (38) 54%
    2. Leiste 2 (17) 24%
    3. Leiste 3 (15) 21%

    Farbentest






    Wir sind gerade am Grübeln, welche Farbe optisch am besten passt. Da das ganze wohl ein wenig Geschmackssache ist, lassen wir einfach die Mehrheit entscheiden.
    3 Möglichkeiten haben wir:


    Leiste 1:

    A


    Leiste 2:

    A


    Leiste 3:

    A

  • Die Fragestellung ist aber nicht ganz einfach zu verstehen...


    Ja wie soll ich sie denn anders stellen? :denk:
    Wie es Becks schon gesagt, Bremen sind die Original Farben aus dem Wappen. Aber das ist halt im "FCA" etwas deprimierend dunkel, andereseits hatte ich (Homepage) immer die Mischung zwischen Original und Normalfarben (siehe Paderborn). Da der Vorschlag mit den Originalfarben von aussen kam, es halt aber Geschmackssache ist, wollten wir die Allgemeinheit fragen. Ist das jetzt besser gefragt?

  • ...hm, ich hätte drauf hingewiesen, dass es um die Farben in den Threads zu den genannten Spielen geht und nicht um Bremen und Paderborn selbst - aber wahrscheinlich bin ich einfach übergenau. Vergiss es, ich ziehe die Frage zurück.

  • Warum gebt ihr nicht auch die rot-grün-weiß-Kombination vom oberen Rechteck hier im Forum zur Auswahl?
    Ich meine das Rechteck in dem FCA Fan-Forum steht und daneben die geschwenkte Fahne ist...
    Das rot-grün-weis unter den Buchstaben "FC" sieht doch ganz hübsch aus... Sind kräftige Farben und trotzdem nicht so "grell" wie das bisherige, und sieht nicht so "blass" aus, wie die anderen beiden Vorschläge von euch.

  • Ein Forum ist ja kein Jahrmarkt, wo alle möglichen Farben feilgeboten werden. Das Banner hier oben ist weder authentisch noch hat es irgendetwas mit dem FCA zu tun.


    Vielleicht noch mal zur zur Erklärung der Umfrage. Ich habe für die Leisten im Eingangsposting einfach die passenden farben aus der, im Editor angelegten Palette genommen. Großwesir hat uns nun die Farbcodes aus dem Original FCA Wappen gegeben und angefragt, ob wir nicht diese verwenden wollen. Ankhamun meinte dann, dass er auf seiner HP andere Farben verwendet. Großzügig und demokratisch erzogen wie wir sind, wollten wir euch darüber abstimmen lassen. Das heißt aber nicht, dass Herr BecksPistol hier alles total verkomplizieren muss. Leg dich ins Bett, nimm deine pillen und schau, dass du bis Sonntag wieder fit bist.

  • War ja nur ein Vorschlag... :)
    Btw: Leiste 1 und Leiste 2 sind auch nicht grad authentisch, also ist eine Abstimmung hinfällig. Entweder man lässt's wie's ist, oder man nimmt gleich die Originalfarben! :P:mrgreen:
    P.S.: Uli, mit dir kann man einfach nicht diskutieren... ;)
    P.P.S.: Bis Sonntag dürfte das wieder in Ordnung sein...

  • Äh Ray, ich habe mir erlaubt, die Umfrage etwas zu vereinfachen. :grinsen: So erspart man sich ca. 12 Mausklicks. :winken:


    :thumbsup: , Hast du jetzt schon Mod Rechte? Nö! #12


    So isses natürlich besser, aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :ugly:


    Aber es ist mit fast 40 Stimmen ja schon eine Tendenz zu erkennen. Jetzt weiß ich auch, warum keiner auf meiner Page war, die mochten die Farben nicht :ugly:

  • Mich wundert das das zweite nich noch weiter hinten liegt, denn das ist meiner Meinung nach so dunkel, dass es so aussieht als ob da jemand etwas falsch gemacht hat.

  • Mei Gnom, jetzt wär ich aber sehr vorsichtig an deiner Stelle, denn wenn wer sagt, dass die Farben unseres Vereinswappens aussehen, als ob da wer hingekotzt hätte, dann lebt der sehr gefährlich... :gaga:


    Ach, jetzt hast es bearbeitet, und dann sagst du sozusagen, dass man bei unserem Wappen etwas falsch gemacht hat... :gaga:


    Vom Regen in die Traufe sozusagen... :kopfschüttel:

  • gnom


    Es gibt Momente, da sollte man lieber gar nichts schreiben! Das werde ich nun auch beherzigen, denn sonst rutscht mir gleich was raus :narrad:


    Bringe lieber dein Hintergrundwissen auf Vordermann und schwing dich ins Stadion, statt im Forum ständig solch ein Beitragsfeuerwerk abzulassen!

  • gnom Forenregeln lesen! Bei dir treffen mittlerweile alle dort aufgeführten Punkte zu.
    3 Wochen drüber schlafen und dann wieder melden.


    p.s. installiere dir die Google-Toolbar, da ist eine Rechtschreibprüfung dabei!