Aufstiegsfavoriten

  • Welche fünf Teams stehen am Ende der Saison 2010/11 ganz oben? 75

    1. FC Augsburg (67) 89%
    2. Hertha BSC (61) 81%
    3. VfL Bochum (50) 67%
    4. Fortuna Düsseldorf (44) 59%
    5. MSV Duisburg (18) 24%
    6. 1860 München (17) 23%
    7. Arminia Bielefeld (13) 17%
    8. Alemannia Aachen (10) 13%
    9. SpVgg Greuther Fürth (9) 12%
    10. 1. FC Union Berlin (7) 9%
    11. Karlsruher SC (5) 7%
    12. VfL Osnabrück (5) 7%
    13. Energie Cottbus (4) 5%
    14. FC Ingolstadt 2004 (4) 5%
    15. Erzgebirge Aue (3) 4%
    16. FSV Frankfurt (2) 3%
    17. Rot-Weiß Oberhausen (2) 3%
    18. SC Paderborn (1) 1%

    In der ersten BuLi wird Bayern (wie immer) als Top-Favorit gehandelt. Wer kann im Unterhaus um den Aufstieg mitspielen?

  • Wieso wird München II eigentlich allgemein so hoch gehandelt? Konnten die sich (unerkannterweise) maßgeblich gegenüber letzter Saison verstärken?

  • Meine Top5 wären Hertha, Bochum, Aachen, 1860 und natürlich Augsburg. Wahrscheinlich spielt auch noch ne Mannschaft vorne mit, mit der niemand rechnet

  • Will hier ja keine Haare spalten, aber :


    Zitat

    Welche fünf Teams stehen am Ende der Saison 2010/11 ganz oben?


    ganz oben kann immer nur ein Team stehen. :zwinkern:

  • 1. VfL Bochum (die steigen immer als Erster auf.... schon mal alte Tabellen angekuckt? ;) Außerdem haben die ein Gros ihrer Erstliga-Truppe halten können... haben eine recht gut eingespielte Mannschaft und genügend Qualität für den Wiederaufstieg)


    2. FC Augsburg (wenn FCA 2011 nicht aufsteigt, wird der Aufstiegsdruck NOCH größer für 2011/12, und ewig hältst Du als Management das Ganze auch nicht auf diesem hohen Level, dann droht der Absturz ins Mittelmaß, ausbleibende Zuschauer, Rückzug Seinsch etc. Abgeblich wirft impuls arena nur bei Erstklassigkeit Rendite ab... Dinge, die man wissen und zumindest im Hinterkopf haben sollte... Daraus folgt: --> Für mich ist die bevorstehende Saison ziemlich wegweisend. Der Aufstieg SOLLTE gelingen! (Von einem "Muss" zu sprechen wäre unvernünftig, weil Spieler keine Roboter sind)


    3. Hertha BSC (siehe FCN: damals der Topfavorit in Liga 2 gewesen, am Ende als Dritter über die Relegation aufgestiegen; bei Ha-Ho-He, Hertha BSC läuft`s ähnlich... so leicht wirds der junge Babbel an diesem schwierigen Medien-Standort nicht haben...)


    4. Arminia Bielefeld (weil Neuville ein geiler Typ ist und weil Trainer Ziege seinen Arminen-Kickern das Bayern-Sieger-Gen einpflanzt ;) ) P. S.: Bin kein Bayern-Fan.


    5. Fortuna Düsseldorf (sehr eingespielte Truppe, könnte ein entscheidender Vorteil sein)


    6. Alemannia Aachen (rehabilitieren sich für schlechte letzte Saison; Peter Hyballa wird die Neuentdeckung als Trainer in der 2. Liga)


    7. Energie Cottbus (weil sie einfach einen Kader haben, der leicht gehobenen Ansprüchen genügen sollte...)


    (...)

  • Die Favoriten nach Ansicht der Neuen Osnabrücker Zeitung.


    Endlich eine realistische Einschätzung unserer wenig geliebten blauen Nachbarn: "Eine Platzierung im gesicherten Mittelfeld wäre für die jüngste Mannschaft der Liga ein gutes Resultat; vielleicht muss sie aufpassen, nicht in den Abstiegskampf zu geraten."

  • Hab mir extra mal verstärkt die Streams der Pokalauftritte unserer Mitkonkurrenten angeschaut - enttäuscht bin ich von Düdorf, die haben auch schon bei dem komischen Liga-Pokal in Aachen nicht gut gespielt, also wie letztes Jahr: heimstark und auswärtsschwach -> (hinteres) Mittelfeld. Ich hatte Bochum eigentlich stärker als Hertha auf meiner Liste - das Pokalspiel heute war natürlich nix (OFC hat Frederico ausgeschaltet und das wars) -> werden sich aber auf jeden Fall konsolidieren und um den Aufstieg mitspielen. Wenn sie sich nicht selbst zerfleischen, wird Hertha wohl aufsteigen, die Zahnlosen aus der Nachbarstadt spielen ganz oben mit, da der ruhige Trainer Maurer und der neue Geschäftsführer dem Verein und der Mannschaft guttun werden.


    Beim FCA glaube ich nach wie vor, daß die Rädchen bei der Mannschaft rechtzeitig wieder ineinandergreifen werden, man von den vielen gemeinsam gemachten Erfahrungen und Erlebnissen aus der letzten Saison profitieren wird und so routiniert, cool, eingespielt und abgebrüht die notwendigen Ergebnisse einfahren wird - aber den Hurrastil der letzten Saison werden wir wahrscheinlich selten erleben. Meine Wertung:



    • Hertha
    • FCA
    • Bochum
    • 1860
    • weiß nicht
  • Düsseldorf und München II traue ich nichts zu - gar nichts. Bochum und Hertha werde sich in der Kampfliga erst mal schwertun und ein wenig hinter den Top 3 herhängen. Wir sind aber auch kein Kandidat für einen Raketenstart. Wir werden eine Weile brauchen bis die Mannschaft eingespielt ist und können nur hoffen dass wir an der Spitzengruppe dranbleiben. Davon profitieren könnten anfangs Teams wie Cottbus, Aachen und Duisburg.

  • 2. FC Augsburg (wenn FCA 2011 nicht aufsteigt, wird der Aufstiegsdruck NOCH größer für 2011/12, und ewig hältst Du als Management das Ganze auch nicht auf diesem hohen Level, dann droht der Absturz ins Mittelmaß, ausbleibende Zuschauer, Rückzug Seinsch etc. Abgeblich wirft impuls arena nur bei Erstklassigkeit Rendite ab... Dinge, die man wissen und zumindest im Hinterkopf haben sollte... Daraus folgt: --> Für mich ist die bevorstehende Saison ziemlich wegweisend. Der Aufstieg SOLLTE gelingen! (Von einem "Muss" zu sprechen wäre unvernünftig, weil Spieler keine Roboter sind)


    :ironie: