Hajime Hosogai

  • Würde sagen: die Rolle des Bankdrückers hat er in dieser Saison schon mal sicher - höchstens das Verletzungspech eines Spielerkollegen verschafft ihm die Einsatzzeit, die er braucht, ums sich in der Stammelf festzukrallen! Mal schauen, wie ihm das schmecken wird....

  • Meiner Meinung nach bekommt er im Gegensatz zu Traore beim VfBäääh seine Spielzeit. Letzterer müsste sich doch mittlerweile in seinen Allerwertesten beissen...

  • Wieso, bei uns wäre ihm ein Stammplatz auch nicht garantiert und was er beim VfB in zwei Jahren verdient, würde er wohl bei uns in vier Jahren verdienen. Wenn es beim VfB nicht klappt, findet er sicherlich immer noch Klub auf Niveau des FCA. Daher alles richtig gemacht.

  • Naja wenn es ihm nur ums Geld geht dann ja.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab ich nicht behauptet. Aber ich denke kaum ein Profi macht das so wie wir "normalos" nur um Geld zu verdienen. Ein wenig Leidenschaft für den Sport gehört schon dazu um richtig gut zu sein.


    Meine Meinung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also ich behaupte mal, dass Fussballer von uns "normalos" sich eigentlich nur in einem Punkt unterscheiden... die können einfach besser kicken ;) Ob die mehr Leidenschaft in ihren Job bringen oder nicht hängt halt von der jeweiligen Einstellung der Protagonisten. So wie es auch in jedem Betrieb Leute gibt die etwas ehrgeiziger/engargierter sind als andere. Nur weil jemand mit nem Ball besser umgehen kann als die meisten bedeutet es noch lange nicht, dass auch seine anderen Eigenschaften alle so überdurchschnittlich sind.


    Just my 2 cents.


    Aber damit dieser Beitrag nicht komplett OT ist... Hoso ist z.B., ein Spieler der wirklich sehr engagiert bei der Sache war. Was ihn an Talent fehlte, hat er mit Einsatzfreude wieder wett gemacht (ähnlich wie Bello). Solche Typen sind eine echte Bereicherung für jedes Team. Schade das wir ihn nicht halten konnten.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Es gibt nicht nur die Geldgeilen, sondern auch Spieler mit Herz & Leidenschaft:


    Zitat

    Transfermarkt.de: Herr da Costa, Ihr auslaufender Vertrag bei den Kickers aus Offenbach wurde offiziell nicht verlängert, da man sich finanziell nicht einigen konnte. Kurze Zeit später verpflichtete Sie Ligakontrahent Darmstadt 98, der ebenfalls nicht auf Rosen gebettet ist. Wie passt das zusammen?


    Elton da Costa: Ich habe die Entscheidung für meine Familie getroffen. Zwar lagen mir zwei Angebote aus der amerikanischen Profiliga MLS vor, aber dann wäre ein Umzug notwendig gewesen. Für mich kam das nicht in Frage, da mein Sohn hier zur Schule geht und auch seine Freunde hier hat. Als Vater will man eben seine Familie glücklich sehen. Zudem ist Darmstadt 98 eine Herzensangelegenheit für mich.


    Elton hätte in Amerika nochmal richtig abkassieren können...

  • Ähm... ich habe doch gar nicht geschrieben, dass alle Fussballer Geldgeil sind :kopfschüttel: Ich habe lediglich geschrieben, dass sie nicht anders als alle anderen sind...Das ein da Costa auf Geld verzichtet bestätigt nur meine Sympathien für ihn. Was allerdings für da Costa gilt, muss ja nicht für Traore gelten (siehe el's Post oben)... und was für Traore gilt, muss wiederum nicht für Hosogai gelten. Alles unterschiedliche Persönlichkeiten (wie du und ich). Jeder hat eben seine eigenen Ziele und Ansprüche. Das hat allerdings herzlich wenig mit deren Beruf zu tun. Die könnten ebenso gut Brötchen in ner Bäckerei backen ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Interview von Bayer 04 mit Hadschi (Video) - ich dachte, der hätte Schwäbisch bei uns gelernt!?!

  • Das wäre echt ein Traum wenn die ihn zurückholen könnten. Er war unser schmerzhaftester Abgang im Sommer. Mit Bello ging zwar auch ein weiterer wichtiger Spieler weg aber Bello war vor allem als Persönlichkeit wichtig fürs Team. Bei Hosogai ging jedoch ein ordentliches Stück Qualität im Mittelfeld weg. Die die ihn ersetzen sollen, sind leider dazu überhaupt nicht in der Lage.
    Wobei ich relativ pessimistisch bin was eine evtl. Rückholaktion angeht. Mag sein, dass er bei Leverkusen nicht zum Zug kommt aber er könnte trotzdem noch zu einem besseren Verein gehen als zum FCA eben. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt :S

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!