Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • Für mich klingt es eher so, als würde da jemand einzig und allein Provokation als Ziel haben :cursing:


    ne, überhaupt garnicht. sollte nur eine feststellung sein das. nenn mir mal einen mannschaft in er so viele dunkelhäutige spielen, also in deutschland.
    mir persönlich ist das sowas von egal und ich wäre auch in der lage die auseinanderzuhalten nur was sagt der kunde der schon seit 70 jahren zum fca geht.
    damit soll es nun auch gut sein.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • 2 Neuzugänge fehlen noch


    Zitat

    Akaki "Andi" Gogia, Patrick Mayer, Dominic Peitz, Sebastian Langkamp und Lorenzo Davids: Der FC Augsburg hat bereits fünf Neuzugänge verpflichtet. Doch zwei Spieler fehlen dem Zweitligisten angeblich immer noch. "Wir brauchen noch zwei Offensiv-Spieler - einen für links und einen für die Zentrale", erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende Peter

  • also wenn jetzt noch 2 spieler folgen sollten hoffe ich dass es sich um wirkliche verstärkungen handelt,denn wenn ich ehrlich bin, bin ich schon sehr skeptisch was die bis jetzt getätigten transfers angeht.



    natürlich habe ich einen davids noch nie wirklich spielen sehen, abe rein vom gefühl her wird sich der fca nächstes jahr sehr schwer tun die klasse zu erhalten, da die mannschaft nicht wirklich verstärkt wurde.


    gerade in der offensive glaub ich nicht dass wir stark genug besetzt sind.


    klar ist thurk immer für ein tor gut, aber bin mittlerweile der meinung dass das tempo in der ersten liga zu hoch sein wird, er wird halt auch nicht jünger.


    den einzien stürmer den wir haben der sich in der ersten liga behaupten is dnk ich nando.


    habe z.B. auch kein vertrauen zu einem oehrl der technisch schon sehr limitiert ist und für den die 1.liga wohl eine nummer zu groß ist.


    naja gerne würde ich mich irren, aber eine mannschaft teilweise mit spielern zu besetzen nur weil sie nix kosten geht nicht immer gut so wie dieses jahr und schon gar nicht in der ersten liga , wo die luft nunmal dünner wird wie in der 2ten liga und die konkurrenz größer ist

  • da hast du einrseits schon recht dass es wichtig ist nicht zu viel risiko zu gehn und dann an irgendwelche verträge mit teuren spielern im falle eines abstiegs gebunden zu sein, aber mal ganz ehrlich hat der fca wirklich so wenig geld um nicht auch mal 1 oder 2 millionen für einen spieler ausgeben zu können.


    ich frag mich z.B. wo das geld ist von ca. 12 millionen euro die man mehr durch fernseheinnahmen erwirtschaftet


    außerdem würde ich schon geren sehn wie sich der fca weiterentwickelt aber mpmentan habe ich das gefühl dass wir rein kadertechnisch einen rückscritt machen glaube nicht das ein peitz auf dem level eines sinkewitz spielt

  • ...wir werden eine ähnliche Erstliga-Saison erleben wie St. Pauli dieses Jahr - vielleicht gehts gut, vielleicht auch nicht - wer was anderes erwartet, träumt!! Aber wie jedes Jahr: die Transferperiode geht noch 3 Monate - warten wirs ab!


    PS: wir haben heuer ca. 5,6 Mio € TV-Gelder - nächste Saison ca. 11 Mio €, also nix 12 Mio € mehr!!


  • ich frag mich z.B. wo das geld ist von ca. 12 millionen euro die man mehr durch fernseheinnahmen erwirtschaftet


    Es sind ca. 6 Mio mehr Fernsehgelder in der ersten Liga, dazu höhere Sponsorengelder. Das sind die Einnahmen, aber gleichzeitig steigen auch die Ausgaben. In der ersten Liga verdienen alle Spieler mehr, auch unsere Spieler die diese Saison aufgestiegen sind, werden mehr verdienen in der ersten Liga. Dazu hat sich die Miete für das Stadion erhöht, allein das Stadion dürfte um die 4.5 Mio verschlingen. Dazu kommt sicherlich noch ein großer Betrag für die Aufstiegsprämien. Letzte Saison hat man trotz Pokalhalbfinale zwei Millionen Verlust gemacht, jetzt kannst du dir denken, wie die Bilanz diese Saison mit Aufstiegsprämien und ohne Pokalhalbfinale aussieht. Nicht zu vergessen die Investition in die Trainigsplätze.

  • da hast du einrseits schon recht dass es wichtig ist nicht zu viel risiko zu gehn und dann an irgendwelche verträge mit teuren spielern im falle eines abstiegs gebunden zu sein, aber mal ganz ehrlich hat der fca wirklich so wenig geld um nicht auch mal 1 oder 2 millionen für einen spieler ausgeben zu können.


    ich frag mich z.B. wo das geld ist von ca. 12 millionen euro die man mehr durch fernseheinnahmen erwirtschaftet


    außerdem würde ich schon geren sehn wie sich der fca weiterentwickelt aber mpmentan habe ich das gefühl dass wir rein kadertechnisch einen rückscritt machen glaube nicht das ein peitz auf dem level eines sinkewitz spielt


    was ich mich eher frage - und das soll keine Kritik sein - sondern eine Sinn-Frage:
    Seinsch & sein Sponsorenpool pushen den FCA mit aller Kraft Richtung 1.Liga, baut ein supertolles neues Stadion, und jetzt, wo das große Ziel erreicht ist, scheint es so als hätte man so wenig Geld, dass man sich eigentlich nur einen kaum Konkkurenzfähigen Kader leisten kann, der aller Voraussicht wieder absteigen wird. Und dann war doch all die Mühe umsonst, wenn man nach nur einem Jahr wieder 2. Liga spielt.


    ???
    Ich frage mich da nur wo da der Sinn ist. Wenn man über so lange Jahre für die 1. Liga plant, mit neuem Stadion und und und und soooo viel Geld und Kraft aufbringt über so einen langen Zeitraum, dann müssten Seinsch & Sponsorenpool doch jetzt erst recht den Kader so hochpuschen, dass man sich auch in der 1. Liga etablieren kann. Und erst dann wird auch was für die Geldgeber zu gewinnen sein.


    Aber so wie es jetzt aussieht verstehe ich den Sinn nicht, dass man den FCA mit diesem Kraftakt in die 1. Liga gebracht hat um dann - mitunter aus Geldmangel - vermutlich bald wieder absteigt ? ! ? ! ????????


    Das soll keine Kritik sein ... :flag: aber jetzt wo man schonmal oben ist ... so leicht kommen wir nimmer rauf !

  • aber die 11 mios sind doch fix für nächste saison also kann man mit denen doch auch planen weil man plant seinen etat doch in die zukunft und nicht in vergangenheit , also kann man doch meinetwegen mit den 11 mios planen und nicht mit 5,6 mios oder liege ich da falsch.


    dass wir eine ähnliche saison wie pauli erleben werden is mir auch klar da muss man sich nix vormachen aber wie gesagt irgendwie meine ich manchmal wir schwächen den kader im moment eher als ihn zu stärken


    aber abwarten wir werden es sehn!


    einen vorteil sehe ich allerdings bei uns zu pauli und das ist unser stadion da dies nicht nur zur hälfte ein 1 liga stadion ist


  • Ich frage mich da nur wo da der Sinn ist.


    Der Sinn darin liegt Voraussetzungen zu schaffen, damit Profifußball überhaupt möglich war in Augsburg. Wenn die geschaffen sind, muss der Verein auf eigenen Beinen stehen.

  • @ papa no 30


    genau das gleiche gefühl habe ich warum der kraftakt in die 1 liga und jetzt ist man plötzlich ärmer als ne kirchenmaus!


    im umkehrschluss heisst dass doch dass der fca in den letzten jahren weit über seine verhältnisse gelebt und dies nur dank der investorengruppe ausgleichen konnte.


    und jetzt muss man selber wirtschaften und damit fangen wir jetzt in der ersten liga an.


    sei es wie es will aber dass wird ein super schwieriges unterfangen man kann nur hoffen dass der fc a stark unterschätzt wird dann haben wir eine chance


    weil wir sollten nicht nur antreten um einmal mitgespielt zu haben hier sollte nicht der olympische gedanke zählen


  • im umkehrschluss heisst dass doch dass der fca in den letzten jahren weit über seine verhältnisse gelebt und dies nur dank der investorengruppe ausgleichen konnte.


    Hat er auch, aber das war ja auch so gewollt von der Investorengruppe um sich im Profifußball zu etablieren. Ohne diese Hilfe wäre der FCA in den ersten Jahren auf der Höhe eines FSV Frankfurt gewesen.

  • @ el hincha


    ich lass mich ja gern aufklären aber so wie du dass beschreibst ist die erste liga für uns ein minusgeschäft also ist der aufstieg rein finaziell eine bestrafung oder wie?


    dachte eigentlich immer dass es sich insgesamt lohnt auch finanziel aufzusteigen weil höherer zuschauerschnitt, mehr mitglieder (o.K. geht in die jugendkasse), mehr und andere sponsoren, alle logen besetzt , alle business seats verkauft also ich denke dass diese gelder den mehraufwand für den bestehenden kader ausgleichen und somit ein wenig geld da sein sollte für neue spieler aber anscheinend ist dies nicht so vielleicht wäre es dann aus rein finanzieller sicht besser gewesen in der 2 liga zu bleiben


    aus sportlicher sicht natürlich nicht und aus fansicht schon gar nicht nur das des klargestellt ist

  • Die erste Liga lohnt sich ja auch für jeden Verein, wenn man vernünftig wirtschaftet. Das ganze Niveau von Einnahmen und Ausgaben sind einfach höher. Für uns lohnt es sich sicher, trotzdem sind wir als Aufsteiger ein ganz kleines Licht gegen Vereine die schon lange in der ersten Liga spielen. Die erste Liga lohnt sich allein dessen, dass die Marke FCA teuer wird. Wo man früher als Hauptsponsor schon für 300.000 auf die Brust gekommen ist wird man in Zukunft nicht mehr unter einer Million drauf kommen. Auch die Logen sind längerfristig und für mindestens drei Jahre vermietet. Die bleiben also auch besetzt, wenn man wieder absteigen sollte. Ein Jahr erste Liga macht auch bei den Fernsehgelder viel aus. Was für uns aber noch viel Geld ist, über das Lächeln halt andere Vereine nur müde in der ersten Liga. Es wäre also auch keinen Fall besser in der 2.Liga zu bleiben, sondern der Aufstieg ist Gold wert, selbst wenn es danach wieder runter gehen sollte.

  • @ el hincha stimme dir in alle punkten zu genau dass is der punkt die einnahmen seite wird höher allerdings auch die ausgabenseite wie du schon sagst insgesamt ein höheres niveau.


    aber irgendwie wird bei uns nur das mannschaftsniveau niedriger .


    es ist auch richtig in den verein insgesamt auf professionellere beine zu stellen siehe trainingsplätze und so weiter, aber leider befürchte ich nur dass wir ein kurzes gatspiel abgeben werden in der ersten liga wenn nicht noch am kader gebastelt wird oder alles was man sich aufgebaut hat geht wieder kaputt sicherlcih bleiben wir bei solchen spielern nicht auf kosten sitzen da diese wahrschinlich alle auch in der 2 liga spielen aber durch ausgaben im infrastrukturbereich steigen deine fixen kosten die du dann nicht mehr los wirst.


    aber egal man kann es drehen und wenden wie man will das verfügbare geld ist immer vom erfolg der mannschaft abhängig und da es sich um sport handelt braucht man immer auch glück also wenn der fca wirklich so klamm ist kann ich nur hoffen dass die geholten spieler zum großteil voll einschlagen