Saison 2011/2012 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE...

  • AZ online:
    "Einer der Kandidaten könnte aber Adrian Nikci sein. Die Augsburger waren schon in der Sommerpause an dem 22-Jährigen vom FC Zürich interessiert. Damals scheiterte ein Transfer jedoch an den unterschiedlichen Vorstellungen bezüglich der Ablösesumme."

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Lt. Bild sortiert Magath aus und P. Helmes wäre demnach frei. Leihgeschäft wäre prima, vielleicht kann der "Rettich" da was basteln. Rafaello wird ja wahrscheinlich keine Rolle mehr bei uns spielen.

  • 1. Lt. Bild sortiert Magath aus und P. Helmes wäre demnach frei. Leihgeschäft wäre prima, vielleicht kann der "Rettich" da was basteln.
    2. Rafaello wird ja wahrscheinlich keine Rolle mehr bei uns spielen.


    1. sehr unwahrscheinlich, wenn, dann lieber Ja-Cheol Koo, ist viel"seitig" einsetzbar (ZM/DM/OM) und bezahlbarer


    2. wenn das so sein sollte :kotzen: geh davon aber mal nicht aus

  • Also ich weiß ich muss eine Quelle angeben und ich will mich hier nicht aufspielen oder wichtig machen (dass machen andere schon genug :ugly: ) aber zum Thema Gerüchte:


    Pranjic sucht Haus in Augsburg
    Aus fast sicherer Quelle weiß ich das und dass er sich dadurch bei einem anderen Verein empfehlen will und somit soll er im Winter kommen auf Leihbasis. Der Wurst-Ulli macht uns einen guten Tarif.


    (Wenn´s von den Mod´s gelöscht wird, aufgrund fehlender Quelle bin ich auch nicht böse und entschuldige mich für evtl. enstandene Unannehmlichkeiten)

  • Also ich weiß ich muss eine Quelle angeben und ich will mich hier nicht aufspielen oder wichtig machen (dass machen andere schon genug :ugly: ) aber zum Thema Gerüchte:


    Pranjic sucht Haus in Augsburg
    Aus fast sicherer Quelle weiß ich das und dass er sich dadurch bei einem anderen Verein empfehlen will und somit soll er im Winter kommen auf Leihbasis. Der Wurst-Ulli macht uns einen guten Tarif.


    (Wenn´s von den Mod´s gelöscht wird, aufgrund fehlender Quelle bin ich auch nicht böse und entschuldige mich für evtl. enstandene Unannehmlichkeiten)


    Verrat uns doch mal deine sichere Quelle

  • Der Würstchen-Ulli mag zwar ein gutes Herz haben, aber er arbeitet nicht bei Wohlfahrt um einen großen Teil des Gehalts eines Spielers zu übernehmen, den man gar nicht mehr haben will. Eine Leihe bei auslaufenden Vertrag macht außerdem erst mal überhaupt keinen Sinn. Man wird wohl eher versuchen Pranjic im Winter zu verkaufen um noch eine kleine Ablöse zu bekommen, anstatt ihn zu verleihen und Geld drauf zu zahlen, damit er im Sommer ablösefrei sich für einen anderen Verein empfehlen kann. Aus Bayern Sicht sehe ich da keinen plausiblen Grund so etwas zu machen.

  • Kann ich leider nicht nennen, aber dieser Artikel bekräftigt die Aussage welche ich erhalten habe.


    aus dem Artikel würde ich eher schließen, dass T. Usami kommen könnte (vorausgesetzt die Bayern ziehen die Kaufoption)



    Zitat

    Dazu zählen Danijel Pranjic, Ivica Olic, Diego Contento oder auch Takashi Usami, bei dem die Münchner die Kaufoption ziehen können, um ihn etwa nach Nürnberg, Augsburg und Düsseldorf zu verleihen.


    was Pranjic angeht, finde ich el_hinchas Argumentation schon sehr schlüssig. Es hätte als Leihgeschäft einfach keinen Sinn (für FCB) und als Kauf können wir uns so jemanden einfach nicht leisten. Der gute Man verdient doch alleine wahrscheinlich so viel wie die halbe FCA Mannschaft :huh:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Pranjic hat Vertrag bis 30.6.2012 - lt. Lizenzspielerverordnung (§ 5.2) darf eine Ausleihe unter folgenden Voraussetzungen stattfinden:


    ..."Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Verein nach dem Ende der Ausleihe besteht."...


    Der Würstel-Ulli müßte also den Vertrag mit Pranjic verlängern, bevor er ihn ausleihen kann - oder sehe ich da was falsch?

  • @Scott
    Das ist richtig, außer es gibt eine Option im Vertrag die eine Verlängerung möglich macht, von der wir nichts wissen. Der Sinn einer Leihe ist aber allgemein der, dass man etwas verleiht und es auch wieder zurück bekommt.