11. Spieltag, So. 30.10.11, 15:30 Uhr 1.FC Köln - FCA

  • @RR: ich meinte deine massive Löschorgie im anderen Thread ;) @Knödel: Der erste Beweis, dass das Wissen des Beraters auch nur mit Strg+C begründbar ist :P @Berater :winken::P

  • Augsburg ist unser Finale

    Zitat

    ...Es geht nicht um den Pott, nicht um die Europa League, es geht nur gegen den kleinen Aufsteiger aus der Augsburger Puppenkiste....„
    ...Das ist richtungsweisend, da laufen wir auf eine Kreuzung zu“, meint Eichner. „Mal sehen, in welche Richtung wir laufen.“ Der Verteidiger befürchtet ein „Drecksspiel“, weil Augsburg wohl tief stehen wird: „Da wird es Sinn machen, frühzeitig in Führung zu gehen, um Räume zu bekommen.“...
    ...Kapitän Sascha Riether erwartet deshalb gar „das schwerste Heimspiel, das wir haben“...

  • ...tja, ob wir wollen oder nicht: wir sind das Paderborn der 1. Liga - keiner kann so richtig was mit uns anfangen, man unterschätzt uns, belächelt uns - inzwischen spielt man nicht mehr gerne gegen uns, weil wir angefangen haben, uns zu wehren.....ich persönlich kann für das eine oder andere Jährchen mit diesem "Makel" leben....man braucht nur die derzeitige Zweitliga-Tabelle und Spielweise von P´born anschauen - sie haben sich mit bescheidenen Mitteln etabliert, spielen herzerfrischend, frech und selbstbewußt!


  • ...tja, ob wir wollen oder nicht: wir sind das Paderborn der 1. Liga - keiner kann so richtig was mit uns anfangen, man unterschätzt uns, belächelt uns - inzwischen spielt man nicht mehr gerne gegen uns, weil wir angefangen haben, uns zu wehren.....ich persönlich kann für das eine oder andere Jährchen mit diesem "Makel" leben....man braucht nur die derzeitige Zweitliga-Tabelle und Spielweise von P´born anschauen - sie haben sich mit bescheidenen Mitteln etabliert, spielen herzerfrischend, frech und selbstbewußt!


    Nur mit dem Unterschied, wir sind momentan noch nicht Fünfter und von etabliert würd ich von uns in Bezug 1.Liga auch noch nicht sprechen.

  • Köln wird mit sehr viel Wut im Bauch auflaufen und gerade am Anfang mit viel Pressing versuchen uns unter enormen Druck zu setzen und uns zu Ballverlusten zu zwingen. Daher gilt es vor allem zu Beginn hell wach zu sein. Normalerweise ist es bei Köln immer so, dass sie verlieren wenn man glaubt sie haben gerade eine gute Phase. Wenn sie wie jetzt wieder eine schlechte Phase haben, kommt auf einmal ein sehr gutes Spiel das ihnen niemand zutraut. Daher rechne ich auch mit einem klaren Sieg für Köln. Die stehen unter Druck und haben in der Vergangenheit oft gezeigt, dass sie sich gerade dann zusammen reißen können. Ein Punkt aus Köln zu entführen wäre für uns ein Erfolg, deshalb müssen wir lange versuchen die Null zu halten, daher gilt es vor allem individuelle Fehler in der Defensive zu vermeiden und desto länger die Null steht, desto nervöser wird dort auch das Publikum und die Mannschaft.

  • Nur mit dem Unterschied, wir sind momentan noch nicht Fünfter und von etabliert würd ich von uns in Bezug 1.Liga auch noch nicht sprechen.

    Maratom - alter Dschoggr und Punkrocker: du sagst es richtig - deswegen schrieb ich auch vom "einen oder anderen Jährchen", das uns dahinbringt....aber nicht vergessen: auf der 1. Liga liegt die Betoniung und nicht der 2.!!

  • Diese Pressekonferenzen des FCA!


    Da wurden vom Dreamteam Rettig / Luhukay in der Vergangenheit regelmäßig die Gegner, und wenn sie noch so schlecht waren, in den Himmel gelobt und der Trainer spricht nun von abgelegter Ängstlichkeit der Mannschaft, so einfach darf er sich das wirklich nicht machen!


    Was die beiden in Köln Positives erlebt haben interessiert auch nur am Rande, wenn überhaupt!


    In der Hälfte der Zeit könnte der Stand der Verletzten geschildert und Mut gemacht werden für das kommende Spiel, vielleicht wäre auch einmal ein explizites Lob an Stützen der Mannschaft wie Jentzsch, Langkamp oder Bellinghausen nicht so ganz schlecht.


    Mich hätte besonders auch der körperliche / mentale Zustand von Verhaegh, Raffael und Sankoh interessiert, immerhin einmal ganz klare Führungsspieler des FCA.


    Aber gut, wenigstens reden sie seit wenigen Spieltagen nicht mehr die Gegner in den Olymp, man wird ja bescheiden bei den beiden!

  • Das habe ich schon einmal moniert, man sieht die Fragenden nicht und zu hören sind sie auch recht schlecht!
    Man kann auf schlechte Fragen durchaus gut antworten, obwohl das eher selten ist, aber hier handelt es sich schon meistens um sehr bescheidene Antworten auf ganz simple Fragen.
    Mir drängt sich auch der Verdacht auf, die Reporter haben gar keine so richtige Lust mehr auf Fragen. Entweder werden ewig lang Allgemeinplätze als Antworten formuliert oder es erfolgen sehr dünnhäutige Reflexe!
    NB: Möchtest du wirklich, dass eine Indianersquaw diese Bubis verbal vertritt oder mental schult?


  • Mich hätte besonders auch der körperliche / mentale Zustand von Verhaegh, Raffael und Sankoh interessiert, immerhin einmal ganz klare Führungsspieler des FCA.


    Woher sollen die FCA Verantwortlichen wissen wie es um des Zustand von Raffael steht. Das müsste man eher Markus Babbel fragen.

  • @knödel: Don´t feed the squaw ;) Haben alle drei gespielt. Nando hatte irgendwie einen schlechten Tag. Ansonsten Paule und Gibril ordentlich. PS: Für dich Schatzi, den 1:1 Ausgleich bei Werder kann man Langkamp in die Schuhe schieben, wenn man möchte, deswegen hat der aber bestimmt keinen mentalen Knick ;)

  • Das habe ich schon einmal moniert, man sieht die Fragenden nicht und zu hören sind sie auch recht schlecht!


    Also es besteht die Möglichkeit den Ton direkt von den Micros abzunehmen und es gibt auch ein Micro mit Stange für die fragenstellenden Reporter, es fühlt sich aber keiner berufen diesen Job, des Micro-hinhaltens zu übernehmen. Um die Fragesteller auch bildlich aufzunehmen, bräuchte man noch eine zweite Kamera, und müßte dann das Material natürlich auch noch schneiden.


    Um dann auch gleich noch auf die Private Nachricht zu antworten, die Wackler im Video entstehen durch die lieben Kollegen die zu spät kommen, und dann immer auf dem Podest rumtrampeln um sich anzustöpseln und den Ton via Kabel direkt abzunehmen....


    Sowenig Leute wie heute waren Presse-technisch auf der PK glaube ich noch nie in dieser Saison. Ist schon irgendwie Schizo - jetzt wo es gerade ein wenig läuft. Aber im Forum ist es ja auch bescheiden, bezüglich der Diskussionen um die Spiele. Es kommt mir vor als wäre da früher mehr los gewesen.

  • Man versteht die Fragen auf der PK eigentlich sehr gut und falls mir verlieren wird hier schon mehr los sein. Die meisten schreiben halt nur dann etwas :zwinkern: