11. Spieltag, So. 30.10.11, 15:30 Uhr 1.FC Köln - FCA

  • A


    Saison 2011/2012|bg=#ffffff,cs=3,z|1. Bundesliga * * * * * 11. Spieltag |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/koeln.gif]||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|1. FC Köln||bg=#ffffff,z| - ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg


    Anstoß:|Sonntag, 30.10.11 - 15:30 UhrStadion:|RheinEnergieStadionPlätze: |50.000Anfahrt: |517 km mit dem Auto||Schiedsrichter: |Peter GagelmannVereinsvergleich: |transfermarkt.de


    Aktuelle Tabelle|z|16.|FC Augsburg||z|10 Spiele||z|8 Punkte||z|08:17 Tore||z|1 S||z|5 U||z|4 N||z|26,67 %|z|12.|1. FC Köln||z|10 Spiele||z|13 Punkte||z|15:23 Tore||z|4 S||z|1 U||z|5 N||z|43,33 %


    TorjägerFC Augsburg||z|Sascha Mölders|3 Tore1. FC Köln||z|Lukas Podolski|6 Tore


    Bilanz der letzten 5 Spielzeiten|z|FC Augsburg - 1. FC Köln||z|Home||z|Away|z|10/11||z|---||z|---|z|09/10||z|---||z|---|z|08/09||z|---||z|---|z|07/08||z,bg=#ff0000|1:3||z,bg=#ff0000|0:3|z|06/07||z,bg=#ff0000|0:2||z,bg=#ffff00|1:1|cs=3,z|4 Spiele, 0 S - 1 U - 3 N, 1 Punkt (8,3%), 2:9 Tore


    [size=24]A

  • Hübsch sind wir doch selber, die 3 Punkte wären geil.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich sag mal wir im Aufwärtstrend die letzten drei Spiele, die eher im Abwärtstrend, es wird ein mutiges 2:1 für uns und Davids schießt sein erstes Saisontor.

  • Köln ist ein schlechtes Pflaster für uns. Es wäre schön wenn etwas Zählbares mitgenommen werden kann. Ob ich daran glaube ist eine andere Sache.

  • Ah ja? :denk: Wir haben dort jetzt 2x gespielt: ein mal unentschieden, ein mal verloren. Daraus muss man nicht gleich eine Köln-Psychose konstruieren. Es gibt zahlreiche Städte wo das Pflaster wesentlich schlechter für uns ist.

  • Das Spiel in Köln wird vermutlich ähnlich aussehen wie das letzte Auswärtsspiel in Mainz. Auch die Kölner sind uns von der Spielanlage her überlegen, aber auch sie sind bei weitem nicht so stabil, dass sie ihr Spiel gegen eine kompakt stehende Mannschaft problemlos "durchbringen" könnten. Zudem haben sie momentan mit Verletzungsproblemen einiger Stammspieler zu kämpfen.


    Für mich stehen deshalb die Chancen gut, dass wir Zählbares aus Köln mitbringen. Ich halte sogar den zweiten Auswärtssieg für realistisch: FC Kölle – FCA 0:1 !

  • Köln baut sich schon mal selber Druck auf... "Finale gegen Augsburg"


    Ich sehe auch realistische Chancen auf einen Punktgewinn.


    Vielleicht kann man ja sogar drei Punkte mitnehmen. Dann noch zuhause gegen Wolfsburg und Gladbach gewinnen, dann ständen wir zur Winterpause mit 17 Punkten ganz gut da. Aus den anderen Spielen, die da noch anstehen (Bayern, Stuttgart, Schalke, HSV), erwarte ich mir nämlich eigentlich sonst nix mehr.

  • Faßt man die Kommentare aus dem Kölner Forum kurz zusammen, dann herrschen 2 Meinungen vor:


    Wenn wir Augsburg nicht schlagen, dann haben wir in der Bundesliga keine Daseinsberechtigung bzw. Augsburg ist die reine Maurertruppe und wir können kein Spiel machen, also wird es ein grandioses Gemurkse.


    Dazu kommen zwei mittlerweile äußerst dünnhäutige Trainer, der Kölner faselt vom Finale, Luhukay rotiert extrem und bedankt sich für Rettigs Beistand.


    Momentan haben wir das Glück, das zu Beginn dieser Saison gefehlt hatte. Verbessert hat sich der FCA im Lauf der Spiele leider nicht und es ist Jenztsch zu verdanken, daß wir auf dem Relagationsplatz stehen. Was dieser Mann leistet, sportlich und menschlich ist phänominal.


    Wenn er in Köln seine Bestform halten kann, Bellinghausen und Langkamp überdurchschnittlich gut und der große Rest wenigsten ohne größere Aussetzer spielt, dann kann ich mir schon vorstellen, daß gegen Kölle 3 Punkte eingefahren werden können. Köln hat derzeit eine lange Verletztenliste, der Trainer und Podolski sind nicht unumstritten und die Zuschauer relativ schnell fahnenflüchtig, falls die hohen Erwartungen von der Truppe nicht erfüllt werden.


    Also, Rettig / Luhukay traut euch endlich, nicht wieder nur hinten reinstehen und auf Glück hoffen sondern überrascht die (angeschlagenen) Geißböcke!

  • Momentan haben wir das Glück, das zu Beginn dieser Saison gefehlt hatte

    Richtig.

    Verbessert hat sich der FCA im Lauf der Spiele leider nicht

    Richtig, weiter verbessern wäre aber auch sehr überraschend gewesen.
    Die ersten Spiele wurde richtig guter Fußball gespielt, Selbstbewusstsein gezeigt und das Glück fehlte. Jetzt ist das Glück da, dafür wird nicht mehr so guter Fußball gezeigt und das Selbstbewusstsein ist weg.


    Pro Mentaltrainer!

  • Pro Mentaltrainer!

    Aber Klinsi hat doch schon einen Job :Zunge:


    Ich weiß nicht was uns erwarten wird.
    Entweder stehen uns übermotivierte Jecken gegenüber die die Schlappe gegen den Meister und Hoppelheim verarbeitet haben und uns zeigen wo der Hammer hängt ...
    ... oder ...
    ... die sind so fertig und mit der Moral am Boden dass wir den 2ten Auswärtssieg einfahren und dann mit breiter Brust den FCBäh empfangen können, welches mir persönlich lieber wäre.

  • Ich rechne mit einer sehr aktiven Anfangsphase/ersten Halbzeit der Kölner. Nach der Ligaschlappe und dem Ausscheiden aus dem Pokal, werden sie wohl alles daran setzen Wiedergutmachung zu betreiben. Die Worte des Trainers sprechen ja schon eine klare Sprache. Sollten wir es schaffen in der Sturm- und Drangphase der Karnevalisten hinten gut zu stehen und das Spiel der Kölner zu zerstören, dann könnte schlussendlich ein ähnliches Ergebnis, wie gegen Mainz winken. Sofern der FCA an die letzten beiden Ligaleistungen anknüpfen kann, bin ich für das Spiel durchaus optimistisch!


    Man darf gespannt sein!

  • Ah ja? :denk: Wir haben dort jetzt 2x gespielt: ein mal unentschieden, ein mal verloren. Daraus muss man nicht gleich eine Köln-Psychose konstruieren. Es gibt zahlreiche Städte wo das Pflaster wesentlich schlechter für uns ist.


    :grinsen: bei uns in Augsburg Nebenstraßen.
    Bin der Meinung wir arbeiten uns langsam an die Buli hin und wenn wir drinn bleiben gibt es eine Sause.

  • Daten und Fakten zu unserem Spiel am 11. Spieltag in Köln


    - Bundesligapremiere
    - Das letzte von 4 Zweitligatreffen fand 2007/08 in Augsburg statt, Köln siegte mit 3:1
    - Zuletzt standen sich beide Klubs 2009/10 im DFB-Pokal-Viertelfinale gegenüber - der FCA siegte daheim mit 2:0.
    - Köln hat die beste prozentuale Chancenverwertung der Liga (39,5 %)
    - Augsburg spielte ligaweit am häufigsten remis (5-mal)
    - Augsburg erzielte (gemeinsam mit Lautern) die wenigsten Tore (8).
    - Sinkala spielte schon für beide Teams in der Bundesliga
    - Reinhardt kam bisher in 99 BL-Spielen zum Einsatz.


    Quelle: kicker.de

  • joey007: :denk: Was willst du damit sagen, das sind Fakten zum Spiel die sooooo wichtig sind das NBC darüber berichtet wenn in China ein Sack Reis umfällt. PS: Dieser Beitrag ist mit Respekt zu behandeln RR, du pöser Pube du :P