Nachbetrachtung 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

  • Zitat von »wolli« Und ob Seinsch seine letzte Aussage vorige Woche, wo er den FCA in 5 Jahren sieht, nicht reines Wunschdenken eines Fußballverrückten ist, muss auch noch geklärt werden. Die Zukunft wirds zeigen, ganz sicher....




    Hast Du das vor 10 Jahren auch schon gesagt, oder warst Du da noch Quark im Schaufenster?


    ich war weder Quark im Schaufenster, noch habe ich vor 10 Jahren irgend etwas zu dem Thema gesagt, weil es noch gar nicht relevant war. Ich habe und so ehrlich bin ich heute, schon geglaubt, das Seinsch Witze macht, als er vor Jahren die Losung ausgegeben hat, er wolle mit unserem FCA in die 1.Liga. Da verloren sich aber 1500 Leute bei Regionalspielen in der Rosenau. Wenn viele hier ehrlich zu sich selbst sind, dann werden sie bestätigen, dass auch sie ihre Zweifel hatten.


    Es ist nun aber mal so, dass das letzte Stück des Weges zum Gipfel der schwerste ist, weil steil, steinig und kräfteraubend, deshalb halte ich die Aussage von WS zum jetzigen Zeitpunkt für kontraproduktiv. Unser Kader hat kein Erstligaformat, wir haben kein Geld (oder will WS doch wieder welches besorgen), die Infrastruktur stimmt noch bei weitem nicht, die Jugendarbeit ist bei weitem nicht eines Bundesligisten würdig und, und, und.... All diese Fakten lassen mich daran zweifeln, in 5 Jahren da zu sein, wo Seinsch uns haben will. Deshalb erstmal Hausaufgaben machen und einen Schritt nach dem anderen machen...der erste heißt Klasse halten, oder ???

  • Hab ich was anderes geschrieben Scott? Ab der U15 ist alles ok, aber daruter ist zappen duster... TSV Haunstetten :kotzen:


    Richtige Jugendarbeit geht ja für mich erst mit der U15 los, aber wenn du es gerade ansprichst würde es mich schon brennend interessieren, warum es unter der U15 "zappen duster" aussieht und was hat der TSV Haunstetten damit zu tun :verwirrt: An den Ligen in denen die Mannschaften spielen kann es ja eigentlich nicht liegen :denk:

  • Jugendarbeit beginnt für mich damit, dass sich ein Junge beim FCA anmeldet, weil er bei einem "großen" Verein Fußball spielen will. Wenn ich also ein Zwerg bin von 6 Jahren, brauch ich eine Pille und los. Wenn ich aber diesen Schma Fußball sehe, den man in den unteren Altersklassen versucht beim FCA zu trainieren, dann kotz ich. Welcher hirnblöde glaubt denn, dass ich einen 6 Jährigen der spielen will Platzrunden etc. laufen lassen muss ??? Schau dir mal die Fußballvita der "Kindertrainer" an, da ist der FCA genauso "professionel" aufgestellt wie der TSV Haunstetten, der TSV Friedberg, der FC Hochzoll etc. Es wird einfach Zeit für ein Jugendinternat ala 60, sonst wird der FCA in der Versenkung verschwinden, aus der ihn WS vor einigen Jahren herausgekauft hat. Das Umfeld des FCA ist semiprofessionel, wenn sich das nicht ändert, sind wir nicht mal ein Fahrstuhlverein, deshalb stehe ich zu AR "Finanzpolitik" und zu WS "Führungsstil" und wenn du nun in den AR-Thread schaust, bekomm ich das :kotzen: , wie Amateure über einen der wenigen "Profis" beim FCA herziehen.

  • ich war weder Quark im Schaufenster, noch habe ich vor 10 Jahren irgend etwas zu dem Thema gesagt, weil es noch gar nicht relevant war. Ich habe und so ehrlich bin ich heute, schon geglaubt, das Seinsch Witze macht, als er vor Jahren die Losung ausgegeben hat, er wolle mit unserem FCA in die 1.Liga. Da verloren sich aber 1500 Leute bei Regionalspielen in der Rosenau. Wenn viele hier ehrlich zu sich selbst sind, dann werden sie bestätigen, dass auch sie ihre Zweifel hatten.


    Es ist nun aber mal so, dass das letzte Stück des Weges zum Gipfel der schwerste ist, weil steil, steinig und kräfteraubend, deshalb halte ich die Aussage von WS zum jetzigen Zeitpunkt für kontraproduktiv. Unser Kader hat kein Erstligaformat, wir haben kein Geld (oder will WS doch wieder welches besorgen), die Infrastruktur stimmt noch bei weitem nicht, die Jugendarbeit ist bei weitem nicht eines Bundesligisten würdig und, und, und.... All diese Fakten lassen mich daran zweifeln, in 5 Jahren da zu sein, wo Seinsch uns haben will. Deshalb erstmal Hausaufgaben machen und einen Schritt nach dem anderen machen...der erste heißt Klasse halten, oder ???


    Der Gipfel bedeutet Etablierung in Liga 1... nicht die Meisterschaft zu gewinnen. Und das klingt für mich für einen Verein der aktuell bereits in Liga 1 spielt (mit einem 5-Jahres-Plan) erstmal realistischer als zu sagen, dieser Regionalliga-Verein spielt in 10 Jahren in einem hochmodernen Stadion in der höchsten Spielklasse. Also ich sehe da absolut nichts kontraproduktives vom WS.


    Und wenn wir absteigen, ist es für niemanden eine Überraschung. Wir blamieren uns nirgendwo, sondern gewinnen viele Sympathien hinzu, erzielen hier und da mal einen Achtungserfolg. Die Fußballwelt weiß mittlerweile wieder, wo Augsburg liegt. Das ist doch alles wunderbar und wenn es wieder runter geht, kanns auch wieder rauf gehen und notfalls wieder runter und wieder rauf. Kontinuitet ist hier das Zauberwort. Daher ist die aktuelle Rettig-Diskussion auch schade, auch wenn es vermutlich so kommen wird...


    :flag::like::flag:

  • Jugendarbeit beginnt für mich damit, dass sich ein Junge beim FCA anmeldet, weil er bei einem "großen" Verein Fußball spielen will. Wenn ich also ein Zwerg bin von 6 Jahren, brauch ich eine Pille und los. Wenn ich aber diesen Schma Fußball sehe, den man in den unteren Altersklassen versucht beim FCA zu trainieren, dann kotz ich. Welcher hirnblöde glaubt denn, dass ich einen 6 Jährigen der spielen will Platzrunden etc. laufen lassen muss ??? Schau dir mal die Fußballvita der "Kindertrainer" an, da ist der FCA genauso "professionel" aufgestellt wie der TSV Haunstetten, der TSV Friedberg, der FC Hochzoll etc. Es wird einfach Zeit für ein Jugendinternat ala 60, sonst wird der FCA in der Versenkung verschwinden, aus der ihn WS vor einigen Jahren herausgekauft hat. Das Umfeld des FCA ist semiprofessionel, wenn sich das nicht ändert, sind wir nicht mal ein Fahrstuhlverein, deshalb stehe ich zu AR "Finanzpolitik" und zu WS "Führungsstil" und wenn du nun in den AR-Thread schaust, bekomm ich das :kotzen: , wie Amateure über einen der wenigen "Profis" beim FCA herziehen.


    Jugendinternat beginnt mit der U15, das ist bei 1860 nicht anders. Das die Trainer darunter dort professioneller sind glaube ich nicht auch nicht. Unsere U15, U14 oder U13 spielen zum Beispiel alle eine Liga höher als die von 1860 im Moment. Ob ich bei den 6-jährigen Platzrunden laufen lasse oder sich an die Nase fassen lass beim Torschusstraining ist nun wirklich nicht entscheidend für eine gute Jugendarbeit, eigentlich eher völlig egal. Entscheidet wird es erst ab der U15 macht und ob man da jemand hat, der dann einen guten Blick für die richtigen Talente hat, auch von den Partnervereinen. Da sind wir gut aufgestellt, genauso wie bei der U17, unser Sorgenkind ist die U19 meiner Meinung nach.

  • Sehe ich differenzierter, wenn ich ganz unten pedagogische "Krüppel" trainieren lasse verliere ich vielleicht ein U12 etc Talent an einen anderen Verein und vergeudet da seine Perspektive. Klar ist auch dass ich erst mit 15 wahrscheinlich Taktik verstehe, da sind wir uns einig, bei Rest el gehen u sere Meinungen konträr

  • Der Gipfel bedeutet Etablierung in Liga 1... nicht die Meisterschaft zu gewinnen.


    siehst du, da bin ich vollkommen bei dir, aber muss ich denn zum jetzigen Zeitpunkt "Wunschträume" wie Europaliga öffentlich äußern???? WS kann von mir aus denken und wünschen was er will, realistisch ist genau dass was du auch äußerst und wenn wir es dann noch schaffen unser ganzes Umfeld weiter zu entwickeln (Jugendarbeit, Infrastruktur, Fankultur) bin ich der glücklichste Fan des FCA, aber ohne dem hat eben alles andere einen bitteren Beigeschmack.

  • Ich denke nicht, dass er das mit einem Augenzwinkern gemeint hat. Er gibt ein Ziel vor, das zweifelsohne sehr Ehrgeizig ist und viel Arbeit und auch ein wenig Glück erfordert. Entscheident ist es die Grundphilosophie des Vereines eben solide zu wirtschaften zwingend beizubehalten und immer mit Augenmaß und Nachhaltig zu planen. Keiner möchte den Weg eines SV Waldhof Mannheims, eines SSV Ulm, eines Arminia Bielefeld usw. zu gehen. Schulden zu machen um den Klassenerhalt zu schaffen wäre fatal und würde uns auf den gleichen Weg, wie der der genannten Mannschaften bringen. Ein Abstieg ist kein Weltuntergang und wir könnten dann gleich wieder realistisch den Wiederaufstieg in Angriff nehmen. Da noch Geld in der Kasse ist (Keine Schulden !!!!!!!!!!) kann der Verein in der Winterpause noch zulegen. Der Abstand darf bis dahin nicht zu groß werden und ein paar Punkte gegen Wolfsburg, Schalke, Gladbach und den HSV sollten noch eingeholt werden.


    Nur wer sich große Ziele setzt, wird auch große Ziele erreichen können. ...das macht der Walther Seinsch genau Richtig :thumbup: :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====