Die neue Doppelspitze

  • Wenn nur vorhandene Mittel ausgegeben worden wären, hätte der Verein niemals vor der Pleite stehen können, oder? Fehlbeträge wurden nicht ausgeglichen sondern aufgehäuft. Wer hat also besser gearbeitet? Es gibt Graustufen zwischen dem Arsch vergolden und der Haltung " du wirst immer scheiße sein, egal was du machst". Ich will aber auch nicht mit dem Manager Bier saufen können müssen, nur um seine Arbeit dann besser zu finden. Du wirst deine Liste der Pfeifen auf allen Ebenen endlos weiterführen können. Das ist in einem Verein auf alle Fälle gesichert.
    @bdefca: einzelne Wörter sind nicht Forumsregelkonform, des macht schnell Ärger :zwinkern:

  • Der aufstieg in die 2 liga wurde auch ohne rettig geschafft,sowas aber von auch, tatsächlich,der aufstieg in liga 1 hätte man auch ohne rettig gepackt,ganz sicher sogar,was soll ich ihm dann huldigen,das ziel wurde vom "alten" schon 2000 ausgegeben,da kannte keiner rettig.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Eben. Für Ziele ausgeben braucht man Erfüllungsgehilfen. Dann würde der Rettig jetzt halt Müller, Meier, oder Schmid heißen. Im Ergebnis hätte er mehr falsch als richtig gemacht.

  • ...jaja, aufsteigen - alles ganz easy....!?! Ich beobachte gerade mit Vergnügen, wie FFM mit ihrem 30 Mio €-Budget am Aufstiegsversuch rumkrampfen....!


    Wetten, daß Veh die Saison dort (wiedermal) nicht überlebt!?!

  • Der aufstieg in die 2 liga wurde auch ohne rettig geschafft,sowas aber von auch, tatsächlich,der aufstieg in liga 1 hätte man auch ohne rettig gepackt,ganz sicher sogar,was soll ich ihm dann huldigen,das ziel wurde vom "alten" schon 2000 ausgegeben,da kannte keiner rettig.


    Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass du ihn huldigen sollst. Das hat niemand verlangt und das ist auch nicht angebracht. Er hat hier sechs Jahre lang seinen Job gemacht, mal besser und mal schlechter und jetzt kommt eben ein anderer für diese Position. Wenn der Nachfolger es ebenfalls sechs Jahre hier aushält, dann hat er mehr richtig als falsch gemacht, denn andere haben es manchmal nicht mal ein Jahr ausgehalten. Die Idee mit der ersten Liga hatte ich allerdings schon vor Seinsch, er ist also genau wie Rettig nur auf meine Idee aufgesprungen :denk:

  • Wo sind eigentlich die mio aus unserm dfb pokal halbfinale geblieben....wurde auf der jhv im bierzelt niemals geklärt....da haben wir verlust gemacht.....mmh was jetzt....wie geht sowas... :denk: da muss ich wohl rettig fragen.... :ugly:
    el: ich europa liga.....da kannste du jetzt aufspringen.... :hihi:
    So jungs geh jetzt glühmarkt...können es ja bei ein oder zwei grogs bestimmt besser belabbern.tschau meine liebe rettig fca gemeinde.....a paar von euch mag ich sogar....hehe

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • Die Millionen die es da zu gewinnen gibt, werden auch aus Mitteln der Teilnehmer finanziert. Aber Kosten gibts ja immer keine, sondern nur Gewinne. Frag einfach den Berater, der wird's wohl besser wissen als der Rettig. Zumindest will er das hier immer vermitteln.

  • @ Knödel
    Ob "einzelne" oder "bestimmte" Wörter ist auch wurscht, wenigstens weiß man da, wo's herkommt ... ;)


    @ SCOTT
    Der richtige Feigling zeigt sich im wahren Leben und nicht in Fußballforen! (nix für ungut) ;)

  • Die Mehreinnahmen betrugen ~5 Mios, das mit anfallenden Kosten zu rechtfertigen ist doch Kokolores. Von solchen Finanzspritzen im Pokal leben manche Vereine jahrelang.
    Fakt ist, dass dieses Jahr mit ca. 2 Mio Verlust abgeschlossen wurde und für was das Geld konkret draufgegangen ist lässt sich wohl nur Mutmaßen. Ich meine
    in Errinnerung zu haben das Rettig das Minus mit den Ligaprämien für Platz 3 erklärte, der damals das erste Mal nicht zum direkten Aufstieg berechtigte, die Verträge aber anscheinend noch so ausgestaltet waren..

  • Die Mehreinnahmen betrugen ~5 Mios, das mit anfallenden Kosten zu rechtfertigen ist doch Kokolores. Von solchen Finanzspritzen im Pokal leben manche Vereine jahrelang.
    Fakt ist, dass dieses Jahr mit ca. 2 Mio Verlust abgeschlossen wurde und für was das Geld konkret draufgegangen ist lässt sich wohl nur Mutmaßen. Ich meine
    in Errinnerung zu haben das Rettig das Minus mit den Ligaprämien für Platz 3 erklärte, der damals das erste Mal nicht zum direkten Aufstieg berechtigte, die Verträge aber anscheinend noch so ausgestaltet waren..


    5 Mio €? Man kriegt fürs Erreichen des HF 3,75 Mio € garantierte TV-Gelder - der Rest sind jew. halbe Zuschauereinnahmen, Bandenwerbung - wobei jew. der DFB noch ordentlich mitkassiert. Also tut man sich wahrscheinlich recht schwer, einnahmenseitig auf über 4 Mio € zu kommen......und - Einnahme ist nichtgleich Gewinn - man natürlich auch Zusatzkosten (nicht Prämien, Miete, Personal, Reise, Energie,...).


    Prämienseitig ist in diesem Jahr das Erreichen der Relegation + Pokal-HF zu berücksichtigen (evtl. Kauf von D. Reinhardt?, Leihe von Akchaoui? Kosten aus Stadionfertigstellung? etc.) - mehr wissen nur Insider!

  • Die Millionen die es da zu gewinnen gibt, werden auch aus Mitteln der Teilnehmer finanziert. Aber Kosten gibts ja immer keine, sondern nur Gewinne.

    Woher hast du diese ironische Erkenntnis? Eine vernünftige Diskussion erfordert, dass während des Schreibens auf übermäßigen Alkoholgenuss verzichtet wird!
    Das finanzielle Fiasko im Jahr des Halbfinales/der Relegation ist vermutlich (!) auf völlig überzogene Prämienregelungen in Spielerverträgen zurückzuführen. Man hatte einen solchen Erfolg (Halbfinale und Relegation) wohl erst gar nicht einkalkuliert - als es dann soweit war, konnte man an den Zusagen wohl nichts mehr ändern.

    Frag einfach den Berater, der wird's wohl besser wissen als der Rettig.

    So isses! :ernst:


  • 5 Mio €? Man kriegt fürs Erreichen des HF 3,75 Mio € garantierte TV-Gelder - der Rest sind jew. halbe Zuschauereinnahmen, Bandenwerbung -

    Nach meiner Rechnung sollte das durchaus annähernd hinkommen..
    Da war alleine 2x ausverkauft bzw. nahezu gegen Köln und in Bremen, sowie die anderen Runden bis dahin - selbst wenn es dann "nur" 4 - 4,5 Mios Einnahmen(nicht Gewinn, schon klar!) waren kann ich nicht glauben das die kompletten Einnahmen für Löhne, Prämien, Betriebskosten etc. drauf gehen. dann hätte man ja generell vor der DFB-Pokal "Reform" vor ein paar Jahren noch minus im Pokal gemacht..
    Wenn man bedenkt das es für ein ganzes 2-Ligajahr nur ca. 3,5 Millionen an TV-Geldern gibt ist das schon ne ganze Menge zusätzich gewesen.
    Was hätten wir dann ohne das DFB-Pokal Halbfinale gemacht, die Lizenz abgegeben?
    Reinhardt dürfte denke ich eher von den Zuschauereinnahmen des Relegations-Heimspiels bezahlt worden sein.
    Aber das ist so oder so Kaffeesatz-Leserei, da keiner von uns in die Bücher schauen kann. ;)

  • Schon mal daran gedacht dass die Investorengruppe auch mal was sehen wollte :winken:
    Allerdings ist das Schnee von vorgestern und wenn wirklich eine Doppelspitze kommen sollte wird eh alles besser, aber ich glaube es nicht weil wir spielen eh immer nur mit einer Spitze. :ugly:


  • Aber das ist so oder so Kaffeesatz-Leserei, da keiner von uns in die Bücher schauen kann. ;)


    Doch, denn der Jahresabschluss aus der Saison ist für jeden einsehbar. Dazu wissen wir auch, dass wir damals einen Reingewinn von 2.5 Mio im Pokal gemacht haben. Prämien in der Liga, weniger Zuschauer als erwartet und die Wintertransfers plus zwei Millionen an die Investoren ergibt den Verlust. Das ganze hat aber herzlich wenig mit der "neuen" Doppelspitze zu tun und ist Vergangenheit und hier geht es um die Zukunft.