23. Spieltag Sa.25.02.2012 15.30 Uhr FCA - Hertha BSC

  • Wenn man damit argumentiert, dass Amsif einen moderneren Spielstil an den Tag legt geht das ja noch in Ordnung, aber eindeutig bessere Spiele mit Sicherheit nicht.

    Genau das ist es doch: Jentzsch macht keine strafwürdigen Fehler, durch einen Wechsel kann man aber mehr Geschwindigkeit beim Spielaufbau erwarten. Wenn es nicht läuft, muss man halt auch mal ein Signal setzen.


    Hoffentlich vergeigt es Rehakles schon zu Beginn! :D Die Zeit: Bereits sein erstes Spiel als Hertha-Coach am Samstag bei Mitaufsteiger FC Augsburg könne über den Ausgang von Rehhagels Mission in Berlin entscheiden, meinte Lattek: "Im Grunde genommen hat Otto nur eine Patrone im Revolver, mehr hat er nicht zu schießen."

  • Bei so alten Männern wird oftmals auch nicht mehr mit scharfer Munition geschossen, sind sicher auch paar Platzpatronen dabei :whistling:
    Mein Wunsch Amsif in der Startelf zu sehen bezieht sich allein auf sein besseres Aufbauspiel. Wenn unsere Abwehr solche Böcke wie gegen Leverkusen zulässt ist auch ein Jentzsch machtlos.

  • Also ihr beide könnt echt als Pat und Patterchon oder Dick und Doof auftreten. Berater erinnere dich, das letzte Signal, was es gab, hat dir nicht gefallen, außerdem wird das Spiel nicht schneller,nurweil der Torwart schneller den Ball abwirft. Das kann auch schnelleren Ballverlust und Gegentor bedeuten. Hat man bei einigen abwürfen bei Mo´s ersten Spiel deutlich gesehen. Der junge ist gut, aber er muss auch noch viel lernen und mir ist der letzte Leader im abstiegskampf lieber als ein Greenhorn mit Perspektive.

  • Es ist schon lustig, daß einigen nichts besseres einfällt als den Torhüter auszutauschen.
    Wir haben beileibe kein Torwartproblem und es ist gut, daß wir einen so guten zweiten Mann haben. Simon ist gerade mit seiner Erfahrung sehr wichtig in der jetzigen Phase.
    Das Problem liegt in der fehlenden Qualität der Feldspieler und der mangelnden Konstanz. Egal wie wir es drehen und wenden, es wird nicht reichen.


    Amüsant finde ich auch, daß die Hertha angeblich mauern wird. Berlin ist zwar als "Mauerstadt" bekannt, aber das bezieht sich wirklich nicht auf die Mannschaft - diese spielt doch eher offensiv. Das Problem bei denen ist derzeit, daß die z. T. guten Einzelspieler keine homogene Mannschaft bilden und zu viele individuelle Fehler passieren. Bleibt zu hoffen, daß dies nicht schon am Wochenende plötzlich anders ist.


    Fazit: Unsere Abstiegstour hat unwiderbringlich mit dem Unentschieden gegen Nürnberg begonnen. Selbst ein Sieg gegen die "Alte Dame" wird daran nichts ändern. ich bin darüber nicht enttäuscht, denn die Einstellung stimmt nach wie vor.

  • Amüsant finde ich auch, daß die Hertha angeblich mauern wird. Berlin ist zwar als "Mauerstadt" bekannt, aber das bezieht sich wirklich nicht auf die Mannschaft - diese spielt doch eher offensiv.


    Vielleicht weil Rehakles mit den Griechen nicht gerade aufgrund seiner offensiven Ausrichtung Europameister geworden ist??


    Man muss auch immer den Spielplan im Hinterkopf haben.Hertha hat noch Lautern und Freiburg zuhause. Die werden ein Remis dankend annehmen, da sie uns damit auf Distanz halten.

  • Fazit: Unsere Abstiegstour hat unwiderbringlich mit dem Unentschieden gegen Nürnberg begonnen. Selbst ein Sieg gegen die "Alte Dame" wird daran nichts ändern. ich bin darüber nicht enttäuscht, denn die Einstellung stimmt nach wie vor.


    Ich seh jetzt nicht, daß wir abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen. Wir können jetzt am Wochenende sogar auf Platz 15 springen. Und ein Sieg würde nicht nur 3 Punkte mehr auf´s Konto bringen sondern der Mannschaft psychologisch auch noch einen Schub nach vorn bringen.

  • Ich seh jetzt nicht, daß wir abgeschlagen auf dem letzten Platz liegen. Wir können jetzt am Wochenende sogar auf Platz 15 springen...


    Sa. 03.03.2012 15.30 Uhr Hannover 96 - FCA -:-
    25 Sa. 10.03.2012 18.30 Uhr FCA - Borussia Dortmund -:-
    26 Sa. 17.03.2012 15.30 Uhr FCA - 1. FSV Mainz 05 -:-
    27 Sa. 24.03.2012 15.30 Uhr Werder Bremen - FCA -:-
    28 30.03.-01.04.2012 FCA - 1. FC Köln -:-
    29 07.-08.04.2012 FC Bayern München - FCA -:-
    30 10.-11.04.2012 FCA - VfB Stuttgart -:-
    31 13.-15.04.2012 VfL Wolfsburg - FCA -:-
    32 20.-22.04.2012 FCA - FC Schalke 04 -:-
    33 Sa. 28.04.2012 15.30 Uhr Borussia M'gladbach - FCA -:-
    34 Sa. 05.05.2012 15.30 Uhr FCA - Hamburger SV


    Laß Dir doch mal den Spielplan nach dem Hertha-Spiel auf der Zunge zergehen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, dann benötigen wir mind. noch 15 Punkte aus den o.a. Spielen. Das glaube ich nicht wirklich - auch wenn ich es mir wünsche. Die Mannschaft hat nicht das Format aus den Spielen mehr als max. 7-10 Punkte zu holen.
    Erst mal gegen die Hertha gewinnen, das wird schwer genug.

  • Das ist z.B. der Spielplan der Hertha.
    24. Spieltag Sa 03.03.12 15:30 Hertha BSC - SV Werder Bremen ―
    25. Spieltag Sa 10.03.12 15:30 1. FC Köln - Hertha BSC ―
    26. Spieltag Sa 17.03.12 18:30 Hertha BSC - FC Bayern München ―
    27. Spieltag Sa 24.03.12 15:30 1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC ―
    28. Spieltag Sa 31.03.12 Hertha BSC - VfL Wolfsburg ―
    29. Spieltag Sa 07.04.12 Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC ―
    30. Spieltag Di 10.04.12 Hertha BSC - SC Freiburg ―
    31. Spieltag Sa 14.04.12 Bayer Leverkusen - Hertha BSC ―
    32. Spieltag Sa 21.04.12 Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern ―
    33. Spieltag Sa 28.04.12 15:30 FC Schalke 04 - Hertha BSC ―
    34. Spieltag Sa 05.05.12 15:30 Hertha BSC - 1899 Hoffenheim


    Ist jetzt auch kein Freibrief für nen Nichtabstieg. Sprich die anderen Mannschaften da unten haben alle kein leichtes Restprogramm. Man wird auch sehen, wer mit dem Druck am besten zurecht kommt.
    Hertha hat dabei sicherlich einen größeren Druck als wir.


  • Laß Dir doch mal den Spielplan nach dem Hertha-Spiel auf der Zunge zergehen. Selbst wenn wir gewinnen sollten, dann benötigen wir mind. noch 15 Punkte aus den o.a. Spielen.


    Ich glaube zwar nicht, dass wir gegen Hertha gewinnen oder den Klassenerhalt schaffen, aber ich glaube auch nicht dass man nach einem Sieg noch mind. weitere 15 Punkte brauchen würde. Am Ende wird der Reli-Platz wohl um die 30-32 Punkte liegen nehme ich an. Das wird auch die Punkteausbeute sein, die Hertha, Lautern, Freiburg oder wir mindestens benötigen.

  • Die Herleitung war mir schon klar, aber warum sollte die Hertha gerade gegen den FCA mauern?


    Es würde mich sehr wundern, wenn die Hertha am Samstag nicht hinten dicht macht. Ich halte es für sehr realistisch, dass Rahakles erstmal die Defensive in Ordnung bringt - wie Favre in Gladbach. Das "zu null" ist für die meisten Teams der Schlüssel, um wieder Erfolg haben zu können, zumal wenn sie Einzelkönner wie Raffael, Ronny und Lasogga in der Offensive haben, die dem "zu Null" das eigene Tor als Stempel aufdrücken können.

  • Zumindest haben wir auch mehr Druck, wir müssen das Spiel fast gewinnen und Hertha könnte notfalls mit einem Unentschieden leben, befürchte darum das es so ähnlich wie letzte Saison gegen Bochum läuft, die haben auch gemauert und uns am Schluß eines eingeschenkt.


    Das beste wär halt ein frühes Tor für uns.