23. Spieltag Sa.25.02.2012 15.30 Uhr FCA - Hertha BSC

  • Warum gehen von euch 50% ins Stadion? Aus reinem Masochismus...? Bitte bleibt zu hause, wenn ihr so genau wisst, dass der FCA absteigt, ein schweres Restprogramm hat undundund....es ist nicht mehr zum aushalten :kotzen: Das ist langsam schlimmer, als der 60-er Thread in der 2. Liga, nur noch doof....

  • Kudde, ich will nix schön reden, aber was wir jeden verdammten "Samstag" sehen, ist REALITÄT und war nach dem Aufstieg so zu erwarten, keine Kohle, kleiner Name, Abstiegkandidat No. 1, also so what, entweder wir schaffen das gemeinsam oder eben nicht. Wäre jetzt kein Beinbruch wenns in Liga zwei geht, dann rocken wir halt wieder diese Liga und steigen wieder auf. Aber nach jedem Rückschlag Deppen vom Tage zu krönen, Torversager an den Pranger zu stellen bringt jetzt nix mehr. In 3 Monaten ist die geilste erste Ligasaison des FCA vorbei... und dann ? Ich hoffe,sollte der Abstieg Realitätwerden, dass dann in Liga zwei wenigsten zu jedem Heimspiel 15.000 kommen, wenn wir das schaffen oder vielleicht sogar mehr, ist mir nicht Bange, auch wenns wieder Liga 2 ist, aber auch da gabs schöne Spiele. Und bitte, bitte Beachten, wir haben keine Jugendabteilung aus der wir Talente abschöpfen können, alles war bisher erkauft, deshalb seids halt ned alle so enttäuscht, dass es ned besser ist, als zur Zeit. Ich erwarte den Abstieg auch, aber den letzten Funken Hoffnung lass und will ich mir nicht nehmen (lassen). Deshalb, am Samstag not like gentlemen to the old Lady, sondern die Hertha "flach legen." ;)

  • Du liegst damit verdammt richtig Kirsche und voll auf meiner Linie, trotzdem hofft jeder, daß es mehr Spiele gibt wie gegen Gladbach.
    Die Mannschaft kann allerdings nicht jede Woche über sich hinauswachsen und die Qualität reicht halt nicht, um diese 5-10%, die den Unterschied machen, durch Einsatz wettzumachen. Die Leute sind halt frustriert, weil die Mannschaft ihre teilweise guten Leistungen durch individuelle Fehler (die eben guten Spielern seltener passieren) wieder kaputt macht.


    Ich freue mich über jedes Spiel, dass die Mannschaft in dieser Liga machen darf, um Erfahrung zu sammeln. Wir stellen uns halt alle darauf ein, dass wir, wie andere Clubs auch, mehrere Jahre benötigen, um da oben zu bleiben.


    Da viele so denken, gehen halt auch viele ins Stadion und ich teile Deine Hoffnung, daß die Augsburger nicht wieder zurückfallen in die Zeit der Dauernörgler, im Falle des Abstiegs. Wir kennen alle die netten Zitate im weiten Rund: "Zu dem Hepfaverein geh i nimmer hi".

  • Die Leute sind halt frustriert, weil die Mannschaft ihre teilweise guten Leistungen durch individuelle Fehler (die eben guten Spielern seltener passieren) wieder kaputt macht.

    Ich kenn niemanden, der in Sachen FCA frustriert ist. Wohl aber schüttelt so mancher den Kopf über die mangelnde personelle und taktische Flexibilität angesichts erfolgloser Spielkonzepte.


    Egal, am Samstag zählen wieder mal nur drei Punkte! Irgendwann mal muss man doch ein solches Sechs-Punkte-Spiel gewinnen können.

  • Wir haben mit mindestens 15 personellen verschiedenen Aufstellungen gespielt und ungefähr 10 verschiedenen taktischen Aufstellungen diese Saison. Daher sind Leute die sich über Flexibilität dort beschweren mit fußballerischer geistiger Umnachtung gesegnet.

  • Diese Art von Flexibilität ist nicht gefragt. Aber an einem so schönen Tag werde ich mir meine Laune nicht durch dein sinnloses Gelaber vermiesen lassen. :D

  • Diese Art von Flexibilität ist nicht gefragt. Aber an einem so schönen Tag werde ich mir meine Laune nicht durch dein sinnloses Gelaber vermiesen lassen. :D


    Mit Flexibilität meinst du mit Sicherheit, man muss so spielen, wie du es vorgeschlagen hast, ansonsten ist man ziemlich unflexibel. Luhukay soll doch endlich hinschmeißen, dann bekommt man vielleicht einen Trainer der diese Flexibilität mitbringt. Es gibt mit Sicherheit genug Beraterle im Geschäft, die den richtigen Trainer dafür vermitteln können. Ansonsten würde ich dir nie die Laune vermiesen wollen, schließlich ist das auch schwer möglich, da Fußball nichts weiter als eine schöne Nebensache ist.

  • Weisch, Bruder, bin isch net im Besitz von Gelbes von die Ei. Aber wenn Bordsteinschwalbe viermal hat zu wenig Geld eingenommen weil se zu hässlich is, lass isch nachts anderes Weib auf bestem Platz stehen.

  • Ach komm, kümmere du dich lieber um Phonetik, Iranistik und Slawistik.


    Im Übrigen will ich nicht absteigen (und habe nur halb soviele Winterdepressionen wie so manch anderer hier), bin aber garantiert auch dann wieder im Stadion! Daher freue ich mich diesmal über einen hart erkämpften 1:0 Erfolg. Das Tor fällt durch eine Standardsituation am Ende der ersten Halbzeit, weil die Berliner nicht damit rechnen, dass wir den Ball bei Freistößen und Ecken tatsächlich mal vors Tor bringen.

  • ..., aber was bitte ist ein "Hepfaverein"?


    Das ist jetzt eine echte intellektuelle Herausforderung.
    Wickipedia: Germ, aa Hefn, Hepfa, standardsprachle: Hefen, hoasst ma a Reih vo puizartige Organismen:


    Was das mit einem Fußballverein zu tun hat, übersteigt zugegebenermaßen meine Vorstellungskraft. Zu Hefe fällt mir dann auch sofort Bier ein, aber ich spekuliere.
    Ich hörte den Begriff in meiner Jugendzeit des öfteren in der alten Rosenau aus dem Munde des Augsburger Klischee-Rentners.


    Eine Wissenschaft möchte ich daraus nicht machen. Das Wort "Hepfa" kann man ja beliebig ersetzen.

  • Der größter Pessimist, Starrkopf und frustrierteste FcA von ist tata : Beraterle ! Du schreibst doch schon seit der ersten Niederlage: Trainer raus, Thurk rein, Andi der Vollpfosten und Walther der Ahnungslose. Bitte halte doch endlich mal die Klappe, das Einzigste was du gut kannst sind Metaphern und Phrasen kloppfen und dummplappern, weil du (genauso wenig wie ich) irgendeine Ahnung hast was der wirtschaftlich Verein kann. Wenn du nicht absteigen willst, hättest du dem Verein ja die Kohle geben können für die "Stars", die denn Abstieg hätten vermeiden sollen. Sorry für OT, aber das Geblubbere dieses Beraterchens geht mir extremst auf den Zeiger