Nachbetrachtung 30. Spieltag: FC Augsburg - VFB Stuttgart

  • Hui, da hab ich ja richtig was los getretten. Klar war das gestern kein gutes Spiel von Ndjeng und man darf ihn gerne kritisieren... Ich wollte eigentlich nur darauf hinweißen, dass niemals einer alleine schuld ist.
    Baier hatte gestern viele dämliche Ballverluste. Verhagh hat sich im Gegesatz zu Ostrzolek offensiv eher zurückgehalten, dadurch war Ndjeng fast immer alleine auf seiner. Bello hatte auch schon bessere Spiele, ist oft zur Mitte gezogen und hat min. eine Situation wo er auch ruhig mal mit seinem rechten schießen darf...


    Es ist hier irgendwie so, dass man bei einigen Fehler sofort kritisiert und bei anderen großzügig drüber wegsieht. Darauf wollte ich nur mal hinweißen.

  • Nochmal es ging bei Ndjeng rein um die Standarts um nichts anderes, also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln.... Und wenn Movarek wirklich 3 Wochen mittrainiert, würde die Kirsche den gerne mal sehen, gerne auch als Einwechslung, z.B. Koo aus der Mitte nach rechts und Movarek auf Baierposition und Baier mit Hosogai auf die 6.... Ich muss dem Ndjeng nicht 20 Spiele schenken....
    @Klugscheißer: Look at this Standart ;)

  • Bei dem Restprogramm von Köln holen die realistisch gesehen höchstens noch 4 Punkte, und Hertha höchstens
    6 Punkte.
    Mit unserer besseren Tordifferenz reichen also 3 Punkte.
    Das wird doch wohl noch drin sein. Vor allem sind wir in einer besseren Verfassung
    wie unserer 2 Konkurrenten.
    :flag:

  • Gestern wieder ein tolles Spiel gesehen von unseren Jungs. Viel Kampf und Herzblut. Unsere Verteidigung steht sehr gut, nur wurden eben Fehler gestern knallhart bestraft.
    Stuttgart schießt gefühlt 2 mal aufs Tor und hat zum Schluß eine 3 auf der Anzeigetafel.


    Wir schießen gefühlte 1907 mal auf den Kasten und nix passiert ! ! !


    Uns fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit, aber da die anderen gestern auch nicht besser waren ändert sich vorerst nichts in der Tabelle und wir bleiben auf Kurs.


    Ndjeng hatte gestern bei seinen Abschlüßen und Standarts nicht den besten Tag. Das darf man ruhig mal erwähnen. Aber ich erinnere gerne an die Zeit mit Ibo zusammen als berühmte Flügelzange.


    Sehr gut fand ich gestern Ostrzolek, Koo und Hosogai ! ! !


    Mit der Steinlaus das fand ich toll! Wir werden als Assis hingestellt weil Bier im Block fliegt, aber der feine Herr auf der Haupttribühne wirft Gegenstände auf den 4. Offiziellen :kopfschüttel:


    Warum hat eigentlich der Mo (glaub er war´s) eine gelbe bekommen? Konnte es nicht erkennen warum!

  • Es lag natürlich nicht am Ndjeng alleine aber seine Hereinnahme ändert halt 3 Positionen auf dem Feld die meiner Meinung nach in der alten Form in allen Bereichen stabiler und besser besetzt sind.


    Wenn Ndjeng nicht spielt, spielt der Koo auf rechts, der Baier auf der 10 und der Ingwer auf der 6 mit dem Hosogai. Da passiert wesentlich weniger durch die Mitte und Baier hat keine großen Defensivaufgaben. Als 6er steht er meist zu weit vorne (da sind auch seine Stärken) und macht nach hinten kaum Löcher zu. Im Prinzip hätten wir also JICB statt Ndjeng auf dem Platz und wären meiner Minung nach auf den 3 Positionen jeweils besser besetzt als jetzt gegen Stuttgart. Torgefärlicher als Baier und Ndjeng ist der ja ohnehin.
    Ich sag nicht, dass das Ergebnis unbedingt ein anderes gewesen wäre.

  • Eine Randnotiz zum Schluß: Wer nun von uns beiden die "richtigen" Schwaben sind, möchte und kann ich natürlich nicht entscheiden, was aber gar nicht geht, ist, daß Württemberger als "Gelbfüssler" bezeichnet werden. Diese Bezeichnung ist ausschließlich für unsere uns auferzwungenen westlichen Landesgenossen reserviert


    Wir machen da zwischen Württembergern und Badensern keinen Unterschied, alles die gleichen gelben Stinkfüßler und :ironie: danke, dass ihr uns am Anfang Hurensöhne genannt habt, macht den VfB Anhang mächtig sympathisch [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a054.gif] :ernst:

  • @ Klappstuhl
    Mo hat sich angeblich zu laut von der Bank beschwert und dafür den gelben Karton gesehen (66. min) :grinsen:
    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-91_vfb-stuttgart-11.html


    Nee, der Amsif hat die gelbe wegen unfairem Verhalten gesehen. Als da ein Suttgarter, ich glaub Harnik war's, an der Seitenlinie vorbei gesprintet ist, wollte Amsif ihn wohl erschrecken und sprang von der Bank auf... jaa, der Ball ging ja dann auch wirklich ins aus :D

  • @Gästeblock: deine Worte sind gut gemeint und freundlich formuliert - bei ner blöden Niederlage im Abstiegskampf wirst du aber in keinem Fremdforum aufnahmefähige Mitduskutanten finden! Laß dich durch unsere Kirsche nicht abschrecken - die ist harmlos...meld dich beim Spiel nächste Saison wieder: das wäre gut für uns und würde bedeuten, wir hätten die Klasse gehalten und vielleicht hast du den Mut, dich auch bei ner Schlappe des VfB vs. unseres FCA zu Wort zu melden....we will see!!?!