Saison 2012/2013 Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle!)

  • Wir planen also für die zweite Liga. Wenn sich - wie üblich - unser offensiver Neuzugang im Trainingslager verletzt, starten wir quasi unverändert in die Rückrunde. Naja, sei's drum!

  • Irgendwo muss das Geld für Reuter und die wohl zu erwartende Abfindung für Rollmann ja eingespart werden......


    Irgendwo muss auch dumm g'schwätzt werden. Unglaublich.


    @Beraterle: Offensivkräfte brauchen alle und wenn wir da wegen schwarzer Zahlen kein rotes Minus reißen wollen, kann auch nix "g'scheits" kommen. Von geplant würd' ich da ned sprechen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mmmmmh, ersetze Koo durch Ji und setze Koo nach rechts und du hast deinen "neuen" Flügelflitzer.... Ich täte mir noch einen für vorne drinne wünschen, der Sascha entlasten kann und Bance vergessen macht. Aber is ja hier kein Wunschkonzert.

  • setze Koo nach rechts und du hast deinen "neuen" Flügelflitzer


    Koo ist kein echter Aussenstürmer, dazu ist er nicht schnell genug. In der Tat fehlt es an den Aussen an Qualität. Wir brauchen ganz simpel die Leute die bis an die Grundlinie durchmarschieren und dann die platzierten Dinger vors Tor bringen oder aus dem Halbfeld aus dem Lauf gut flanken können. Dann würde sogar ein Bancé mal treffen. Tobi Werner spielt schon an der Leistungsgrenze und macht seine Sache ganz gut. Allerdings ist das für die Liga leider nicht gut genug und rechts geht irgendwie gar nix. Die Qualität und Häufigkeit guter Flanken ist bei weitem nicht ausreichend. Die Stürmer verhungern bzw. sind auch nicht von der Güte mal durch eine Einzelaktion ein Spiel zu entscheiden.


    Spekulation, aber ich glaube nicht, dass die beiden Zugänge die Qualität so entscheidend nach oben bringen werden, um 28 oder 30 Punkte in der RR zu holen. Wenn die Leistungsträger der Vorsaison nicht besser werden, dann können wir nicht mehr angreifen.

  • Ich hab aber keine Ahnung von Fußball


    Das habe ich nicht behauptet. Aber mir einen Link von TM vor den Latz zu knallen ist für mich kein Gegenargument. Ich halte Koo für nicht schnell genug und damit auch nicht für den von Dir so betitelten "Flügelflitzer". Damit ist für mich alles gesagt, aber nicht, dass Du Dich meiner Meinung anschließen musst. Capiche. ;)

  • Ich sehe Koo auch lieber als OM. Finde da kommen seine Stärken am besten zur Geltung. Deswegen hoffte ich noch auf einen Flügelflitzer. Inwieweit uns allerdings ein Adlung weiter helfen könnte... naja da bin ich eher geneigt Kirsches Meinung zu teilen. Was Ji angeht, ich dachte er ist derjenige der Sascha entlasten soll.
    Leider sind Spieler die ich mir für den FCA wünsche nicht bezahlbar bzw stehen bei uns wohl nicht auf dem Wunschzettel... damit meine ich nicht gleich Superstars, sondern so Leute wie z. B. Abdou Traoré oder Ibou oder Takashi Usami oder Agim Ibraimi. Alles nur Beispiele und natürlich bin ich kein Scout um deren Stärken/Schwächen optimal einschätzen zu können. Ich habe mich eigentlich nur an den Leistungsdaten orientiert, Forumsbeiträge sowie sonstige Berichte gelesen und (ohne gehts echt nicht ^^ ) Youtube. Wichtig war auch das die noch jung sind und sich somit noch weiter entwickeln könnten. Ich weiß, wir sind nur ein kleiner, armer Provinzverein aber auch uns war es möglich so Spieler wie Baier, Verhaegh, Jentzsch oder Koo zu verpflichten... mMn stapeln wir manchmal zu tief. Etwas mehr Mut liebe Verantwortliche. Wir sind schließlich (noch) ein Erstligist also handelt auch als solcher. Think Big :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • und natürlich bin ich kein Scout um deren Stärken/Schwächen optimal einschätzen zu können


    Das ist für mich nicht der entscheidende Punkt. Wir können die Mannschaft natürlich punktuell verstärken, aber Spieler die derzeit auf dem Markt und bezahlbar sind, gehören eh nicht zur ersten Garnitur. Wir haben von der Qualität eine gute Zweitligamannschaft und egal ob Winterzugang oder nicht, es müßte schon viel zusammen kommen, wenn wir die RR der Vorsaison noch toppen wollten. Wir hatten zur letzten WiPau immerhin 15 Punkte und noch Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Das Niveau der Mannschaft bzw. der einzelnen Spieler reicht in Summe nicht für die Liga aus, wenn nicht jeder quasi über seinem Limit spielt. Das Schlimme ist, dass wir in der Hinrunde auf dem Papier so viele Siegchancen hatten, dass es an Dummheit grenzt, diese liegen gelassen zu haben.
    Beispiele:
    1. Wolfsburg war in der schwächsten Phase gegen uns
    2. Nürnberg war in der schwächsten Phase gegen uns
    3. Freiburg hatte diverse Verletzte
    4. Düsseldorf hat gegen uns nur gemauert und wir laufen in 2-3 dumme Konter
    5. Hoffenheim war paralysiert durch den Autounfall von Vucevic
    6. Der HSV war grottenschlecht gegen uns


    Die Liste liesse sich fortsetzen. Die RR wird in der Regel härter, weil die Mannschaften im Abstiegskampf auch alle eine Schippe drauflegen.


    Also es muss viel mehr zusammenkommen als ein paar Wintereinkäufe, die sich erst integrieren müssen.


  • Wenn so viele gegen uns schlecht waren, könnten wir auch davon ausgehen, dass wir gut waren und vielleichtdoch eine Bundesliga Mannschaft haben...

  • Die RR wird in der Regel härter, weil die Mannschaften im Abstiegskampf auch alle eine Schippe drauflegen.

    ...oder viele Clubs schenken in der Endphase der Meisterschaft die Punkte sang und klanglos ab, weil sie frühzeitig im gesicherten Nirvana der Tabelle rumdümpeln oder vor einem Einzug in einem DFB-Pokal-Halbfinale oder -Finale stehen oder die Chance besteht, dasselbe auf europäischer Ebene zu erreiche kann oder abgeschlagen hinten/uneinholbar vorne in der Tabelle liegen...Hätte-Wäre-Wenn! Fakt ist: es sind noch 51 Punkte zu vergeben...