Markus Weinzierl

  • Aber es wird ja auch davon gesungen, dass man sich freuen würde, wenn gesiegt werden würde und nicht das man Augsburg siegen sehen wird und das das wunderschön sein wird.

    Diese Konjunktive stören mich auch schon ewig. Deshalb singe ich immer lautstark "werden" und "wird". Aber auf mich hört ja keiner.


    Ich glaube das er gerade taktisch unterschätzt wird.


    Das mache ich wohl auch, denn bisher konnte ich keine Taktik erkennen.
    Sorry, aber die Geschichte, dass der Trainer alles richtig macht und die Mannschaft nicht in der Lage ist, dies umzusetzten, wird langsam unglaubwürdig. Wenns keinem schmeckt, kann ich auch sagen: der Koch ist super, es waren nur die falschen Gäste da.


    Barbarossa: Ich bin gegen einen sofortigen Trainerwechsel und trotzdem kein Weinzierl-Befürworter. Darf ich jetzt weiterhin unsachlich diskutieren?

  • Wenns keinem schmeckt, kann ich auch sagen: der Koch ist super, es waren nur die falschen Gäste da.


    Ahhhh.....Man muss einfach nur in der Sprache kommunizieren die verstanden wird.
    Danke :Nr.12:
    Weinzierl raus!
    :grinsen:
    Fehler machen ist ansich keine schlimme Sache. Die passieren einem zuweilen, auch mit dem besten Willen. Der Lerneffekt ist doch das entscheidende Moment. Und das traue ich dem Herrn Weinzierl sehr wohl zu. Scheitern gehört doch auch zum erfolgreich sein.
    Jedes Spiel zwei Chancen, davon eine drin und keine individuellen Fehler und der Augsburger Himmel wäre weiß-blau rot-grün-weiß und nicht grau in grau.

  • Aber ein Trainerjob ist doch viel komplexere Angelegenheit, als dass es nur darum ginge, immer weniger Fehler zu machen und "aus Fehlern zu lernen". Das allein genügt doch nicht. Das genügt vielleicht bei einer Arbeit an einem Fliessband oder einer Werkzeugmaschine.


    Ein Trainer muss doch viel mehr können. Er muss der Mannschaft ein System geben, er muss die Spieler so einsetzen, dass sie ihr maximales Können abrufen. Er muss Spielzüge einüben, aber nicht irgendwelche, sondern die der Mannschaft angemessenen. Er muss Dauermotivationsarbeit leisten, und und und...


    Freilich kann man fast alles lernen. Aber dafür braucht es auf jeden Fall eines: Erfahrung. Die hat MW zwangsläufig noch nicht.

  • Aber dafür braucht es auf jeden Fall eines: Erfahrung. Die hat MW zwangsläufig noch nicht.


    Da sind wir ganz nah beieinander. Der FCA ist doch ein idealer Verein, denn hier haben alle noch Nachholbedarf.
    Bronco: du meinst wegen der Höhe der Sperre für Sio? Ist doch höchstens ein Nebenkriegsschauplatz. Dinge richtig stellen ist doch in Ordnung. Ausserdem hat er das "falsch" weggelassen :zwinkern:

  • Zitat

    Miguel:
    Er muss der Mannschaft ein System geben, er muss die Spieler so einsetzen, dass sie ihr maximales Können abrufen. Er muss Spielzüge einüben, aber nicht irgendwelche, sondern die der Mannschaft angemessenen. Er muss Dauermotivationsarbeit leisten, und und und...

    Ich glaub schon das MW das kann, nur die Erwartungshaltung an den Verein ist in der Zwischenzeit sehr hoch, dass er keine Fehler mehr machen darf. Ihm fehlt mMn der Vertrauensbonus den man Luhukay gab, weil er uns von Liga 2 in Liga 1 brachte. Persönlich finde ich, wäre jetzt eine Trennung von ihm gut, um vielleicht nocheinmal die Kurve zu bekommen für den Kampf um Platz 16. Kurz ist ja leider beim SAP-Trottlheim gelandet...

  • Ausserdem hat er das "falsch" weggelassen :zwinkern:


    Stimmt, da hat er sich gerade nochmal zusammen gerissen.
    Ich fands gegenüber dem Trainer nicht in Ordnung. Erst bekommt er (Rollmann) eine Frage gestellt. (Warum ist das Pokalspiel nicht ausverkauft?) Natürlich eine Fangfrage, logisch.
    Die Antwort darauf wieder einmal unwirsch. Dann fällt er sofort dem Trainer ins Wort, wegen einer Detailfrage. Für mich stellt sich Rollmann immer mehr als unsympathischer Popanz dar.
    Gefällt mir überhaupt nicht und hat seinem Trainer in der PK ganz bestimmt nicht geholfen.

  • Natürlich eine Fangfrage, logisch.
    Die Antwort darauf wieder einmal unwirsch.


    Das ging für mich klar gegen die AZ. Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten. Da wird Rollmann noch ein wenig beschäftigt sein, mit der hiesigen schreibenden Zunft.
    Und natürlich steigt der Druck im Kessel.

  • ... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Mensch @achter - vllt. hat sich der Jos die Mannschaft in den 3 Jahren beim FCA zusammengeholt und konnte sie nach seinem Gutdünken formen....!?!


    PS: wir habens inzwischen kapiert - du bist für einen Trainerwechsel - schreibs einfach in deine Signatur, dann kannst du dir deine sich wiederholenden Mickey-Mouse-Argumente sparen...


    PPS: : "Trainerwechsel bringen nichts"....sagt eine neue Studie der Uni Münster. Die Analyse von mehr als 150 Trainerentlassungen in der Fußball-Bundesliga von 1963 bis 2009 zeigt: "Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt".


    PPPS: Zerberus, geh Gassi - du bist dabei, zum Forums-Arxxxloch zu mutieren!!

  • Mensch @Scott- vllt. war der Markus an der Zusammensetzung des Kaders beteiligt und hatte eine ausreichende Vorbereitungszeit um die Mannschaft auf die Liga einzustellen.


    PS: wir habens inzwischen kapiert - Weinzierl ist ein Trainergott, Luhukay ein Trottel, der mit dem Aufstieg, dem Klassenerhalt und dem Pokal-Halbfinale einfach Glück gehabt hat. - schreibs einfach in deine Signatur, dann kannst du dir deine sich wiederholenden Mickey-Mouse-Argumente sparen...

  • @12er (Freund des gepflegten Einzeilers): Inwieweit der MW an der Kaderzusammenstellung beteiligt war, ist fraglich - vllt. bei Ottl, der Rest wurde vom Rettich und Paula eingefädelt und er konnte bestenfalls noch abnicken, was sollte er auch anders machen! Außerdem dauert es, bis eine Mannschaft, die 3 Jahre erfolgreich unter einem Trainer (und auch Manager) funktioniert hat, auch "das Lied des neuen Trainers singt"!?! (Läßt sich übrigens z.B. auch ins Berufsleben transformiern - schon mal Jobwechsel mit Führungsverantwortung gemacht??)


    Wenn du bei Gelegenheit mal im Luhu-Thread nachlesen magst, bin ich einer der wenigen, die den Jos bis aufs Blut verteidigt haben - u.a. weil ich ihn für einen schlauen, fleißig und akribisch arbeitenden Menschen halte und ihn z.B. nicht auf einen Napoleon-Komplex reduziert habe...! Ähnliches sehe ich bei Weinzierl - ich traue ihm das intellektuelle Potential zu, die Situation beim FCA in den Griff zu kriegen, aber ich kann mich auch täuschen...was ich nicht will, ist ein Aktionismus und ein Trainerersatz durch irgendeine Vollpflaume nach Hausfrauenart!


    PS: wie du siehst, ist meine Signatur längst aktualisiert - ich werde sie noch ergänzen, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Trainerwechsel seltenst was bringen....

  • Das Problem bei MW ist halt, dass er sich keinen Vorschussbonus erarbeiten konnte und die Hypothek / Das Damoklesschwert, welche(s) über seinem Kopf schwebt immer größer wird.
    Sprich: Imho ist der Trainer verbrannt, intern wie extern. Wenn man noch das Ruder herumreißen möchte müssen schon extreme Impulse kommen. Mit der bisherigen "Ruhig so weiter" Philosophie gewinnt man jedenfalls keinen Blumentopf. Ersatz für MW sehe ich jedoch momentan auch nicht.

  • @SCOTT wir habens inzwischen kapiert - Weinzierl ist ein Trainergott. Der Link nervt und interessiert mich nicht. Hau ihn in deine Signatur aber poste ihn nicht zum gefühlten 200ertsten Mal.

  • "Ein Wechsel des Coaches hat keinen Effekt".


    Es gibt noch eine Wahrheit: "Kein Wechsel des Coaches hat auch keinen Effekt"


    Einen Trainerrauswurf darf man nicht leichtfertig fordern - vor allem wenn man keine Alternative anbieten kann.


    AAAABER: Es gibt nun wirklich nichts (!), was ein weiteres Verbleiben des sympathischen (!) Markus Weinzierl in seinem Traineramt beim FCA rechtfertigen würde. Die Mannschaft spielt zwar nicht gegen den Trainer, zeigt aber auch kein Aufbäumen in den Begegnungen. Sie scheint über keinerlei Methode zu verfügen, mal Druck auf den Gegner auszuüben. Es gibt keinen "Kampf um jeden Zentimeter" und beim Spiel "Elf gegen zehn" ist kein Ausnutzen der Überzahlsituation erkennbar. Das sind nicht nur individuelle Fehlleistungen einzelner, sondern in dieser Mannschaft stimmt überhaupt nichts! Dazu noch die ständigen Änderungen in der Defensive, ein Haufen -aus meiner Sicht- sinnfreier Spielerwechsel (M. Petrzela gegen Bayern beim Stand von 0:2 in der 90. Minute, G. Sio in Fürth u.a.) und vieles mehr.


    Wenn es nicht mehr geht, geht es halt nicht mehr. Das Experiment "Junger talentierter Nobody aus der Provinz" ist gescheitert. Wir sind doch hier nicht in der Tierversuchsanstalt, wo man eine Laborratte nach der anderen "verbrauchen" kann ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

  • Vielleicht sollte man im Stadion dann aber auch mal ein gepflegtes "Weinzierl raus" skandieren. Die Nachbesetzung sehe ich auch problematisch an, aber was MW ähnliches sollte sich zumindest findenen lassen.... Wenn die nicht wollen sollten sie es zumindest mal hören, zumal der FCB im Pokal heute abend das 1:1 gegen Gladbach "weg" schießen will....
    Die persönliche Schine gegen Scott finde ich SCH...

  • ... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • @BT: ich kenne dich nicht persönlich - aber ich hab mitgekriegt, was du für den FCA machst (Forum, Choreo, Auswärtsfahrten, etc.) und deshalb hast du bei mir einen fast unendlichen Respekt-Bonus.
    Bleib sachlich - ich habe in o.g. und meinen vorigen Postings aus meiner Sicht vernünftig für einen Trainerverbleib argumentiert, von Trainergott-Argumenten keine Spur - den Link zur Uni-Münster-Studie habe ich bisher 3 x verwendet...wenn ich dies mit deinen unzähligen "Weinzierl raus"-Flennereien in den letzten Wochen und Tagen vergleiche!?! Aber wie schon erwähnt - bei dir toleriere ich das (ehrlich!)...