Markus Weinzierl

  • Ein Abstieg kostet wesentlich mehr als die Ablöse einbringt, egal wohin er wechselt


    Und ein Abstieg mit neuem Trainer würde noch mehr kosten, als ein Klassenerhalt mit dem jetzigen Trainer inkl. möglichen Verbleib des selben bei uns, oder fällig werden einer Ablösesumme falls uns dieser verlässt.
    Ziemlich Gaga die Diskussion, merkste selbst, oder? (Oder wie kommst du auf die Idee, dass ein Trainerwechsel automatisch den Klassenerhalt mit sich bringt?)


    Mir persönlich gefällt der Freiburger Weg, die auch wenn es einmal runtergeht ruhigen Kopf bewahren und die Situation nach der Saison anscheinend ziemlich gut analysiert haben und festgestellt haben, dass sie für die Mission Aufstieg schon den für ihre Bedürfnisse besten Mann an der Ausenlinie stehen haben.


    Ich traue mir nicht zu, zu beurteilen ob ein Verbleib von Weinzierl auch für uns die beste Option wäre, weil uns allen dazu der Einblick und sicher auch der Sachverstand fehlt, aber dafür haben wir ja Leute im Verein die das sicher beurteilen können.
    Und da wir nunmal zu den sehr wenigen Vereinen gehören, die es in den letzten zwanzig Jahren, als völlige Neulinge geschafft haben sich auf längere Zeit in der Bundesliga zu halten, bin ich weit davon weg, diesen den Sachverstand abzusprechen.


    Hannover 2 mal gewechselt, der Kind wirds schon bezahlen. Effekt null.
    Frankfurt, kann man noch nicht so recht was dazu sagen.
    Hoffenheim, die haben da unten eigentlich nichts zu suchen. Der Stevens (eigentlich ein guter) hat zu der Manschaft null gepasst. Obwohl die genug Kohle gehabt hätten um jeden von der Liste oben zu verpflichten, haben die geschnallt, dass es bei der Qualität der Manschaft ausreichen könnte einen Neuling der etwas Schwung in die Sache bringt zu installieren.
    Stuttgart, dort war ein Wechsel unausweichlich, weil der Zorniger halt einfach ein sturer Bock ist.
    Der positive Effekt eines Trainerwechsels während einer Spielzeit, darf also auch weiterhin angezweifelt werden.

  • Manche kennen und können halt nix anderes als higher and fire.
    forza FCA und niemals aufgeben!

  • Zitat von Leipziger Volkszeitung

    Für RB geht damit die Suche nach einem Trainer weiter. Vorgestellt werden soll der Neue, wenn der Aufstieg perfekt ist. Das kann sich noch hinziehen, weil der 1. FC Nürnberg weiter siegt und auf Tuchfühlung bleibt. Im ungünstigsten Fall dauert eine Entscheidung bis zum letzten Spieltag am 15. Mai bei der RB-Auswärtspartie gegen den MSV Duisburg.

    Ach so, nach dem 34. Spieltag steht also alles fest... naja, mit so Popelkram wie der Relegation beschäftigt sich ein natural born champion wie RB wohl nicht.

  • Warum soll MW überhaupt wechseln? Er hat hier doch den sichersten Job der Bundesliga. Dazu noch einen loyalen und kompetenten Manager an seiner Seite. Außerdem hätte seine Bundesligakarriere in jeden anderen Verein ein jähes Ende gefunden, nach der 9-Punkte-Hinrunde in seiner Anfangszeit. Wer hätte ihn danach noch eine Bundesliga-Mannschaft anvertraut. Ich glaube, er weiß auch selbst wie viel er Augsburg zu verdanken hat und schätze ihn auch nicht wie jemanden der hinter den Rücken der Verantwortlichen sich mit irgendwelchen Interessenten trifft und sich dann überraschend von jetzt auf gleich aus dem Staub macht.
    Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn Reuter irgendwelche Verhandlungen bestätigt. Solange es aber nicht der Fall ist, können wir alle ganz entspannt sein.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Stellts euch des doch andersrum vor: er bekennt sich und geht dann trotzdem. Was wäre dann hier los? Hier wird doch seltenst differenziert diskutiert ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • MW jetzt feuern wäre m. M nach keine gute entscheidung
    eine Garantie für den Klassenerhalt wäre ein neuer Trainer nicht , wie bereits richtig gesagt wurde
    der einzige Grund für einen Trainerwechsel zu diesem späten Zeitpunkt wäre, falls MW die Spieler nicht mehr erreicht und sie ihm nicht mehr folgen würden
    das sehe ich allerdings nicht

  • @Beraterle
    Also für mich klingt es eher nach einem versuch den gegner bissi madig zu reden/schreiben. Das MW sich 2015 mit Schalke beschäftigt hat, ist mMn kein Wunder. Kann mir schon vorstellen, dass er da das dickste Angebot seiner bisherigen Karriere auf den Tisch liegen hatte. Sowas schmeißt man doch nicht ungesehen in den Müll ;) Letztendlich hat er sich für uns entschieden und das ist auch das einzige was zählt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Auch wenn der Weserkurier die Situation beim FCA (aus Eigeninteresse?) natürlich eher dunkelgrau ausmalt, ist der Artikel in der Grundtendenz natürlich nicht falsch. Dass MW sich nicht klar zu einem Verbleib über das Saisonende hinaus bekannt hat, wird jetzt Tag für Tag irgendwo neu aufgewärmt werden. Das schürt Unruhe, die wir nicht brauchen können.


    Auch das Drumherum mit RB, bei dem keiner der Beteiligten das Gesicht verlieren will, ist nicht förderlich.