Jürgen Rollmann

  • Ich sagte Paula ist eine Fehlbesetzung. Ergebnis bekannt.
    Ich sagte MW ist eine schlechte Lösung. Resultat selbst für einen Blinden mit Krückstock erkennbar.
    Ich sage JR ist keine gute Wahl gewesen. Ergebnis wird man bald wissen.


    Paula war/ist keine Fehlbesetzung - seine (bzw. mit Rettich eingefädelten) Spieler-Verpflichtungen im Sommer waren ok und wirtschaftlich vernünftig. Sag mir Spieler, die wir ausgeschlagen haben und bei Vereinen in ähnlicher Situation eine tragende/entscheidende Rolle spielen. Auch seine öffentlichen Auftritte waren von Monat zu Monat vorzeigbarer (welch Überraschung!?)....


    Weinzierl ist keine schlechte Lösung - er hat mit Regensburg was fast unmögliches geschafft, ist intelligent, jung und bekommt beim FCA die Chance, erstligamäßig Erfahrung zu sammeln und zu reifen. Wer kannte z.B. Slomka (weder als Aktiver noch als Trainer bekannt) oder Mourinho (war Zettelfritze bei van Gaal)?? Relegation ist erreichbar, in der Rückrunde schenken gesicherte Clubs genug Punkte ab, die man holen kann...!! WER hat vor der Saison eigentlich vom ach so großen FCA was anderes erwartet?? Ich zumindestens nicht...


    Rollmann könnte für den FCA ein vernünftiger Frontmann und Manager werden - sein Auftritt am Sonntag macht mir Hoffnung, er läßt sich medial kaum aufs Glatteis führen, ist informiert und scheinbar gut vorbereitet (z.B. Seinsch-Aussage zu MW). Weinzierl und Rollmann haben im Winter die Chance, den Kader nachzubessern und dann helfe uns der Fußballgott (wenn ich mir anschaue, welche Glückstore Woche für Woche von anderen Clubs erzielt werden und unsere Cracks treffen von 2 m nicht oder finden den Ball 1 m vor dem Tor nicht...). Das 2. Jahr ist bekanntlich das schwerste....ach ich vergaß: natürlich nicht für diverse hochfachkundige und "ihrwerdetschonsehen-ichhaberecht" Augsburger Hobbytrainer!!

  • Sag mir Spieler, die wir ausgeschlagen haben und bei Vereinen in ähnlicher Situation eine tragende/entscheidende Rolle spielen.


    Ob die ausgeschlagen wurden oder ob man sie einfach nicht auf dem Schirm hatte weiss ich nicht, hier aber einige Beispiele:
    Reisinger (Trotz seines Standings wegen der Schwalbe damals kein schlechter Spieler)
    Fürstner? (Ging vom FCB II zu Fürth)
    Sararer? (hätte man mit der Perspektive Bundesliga vielleicht bekommen können)
    Der ein oder andere wäre bestimmt machbar gewesen...
    Es stimmt aber, dass es so nicht zu erwarten war, dass alle Neuverpflichtungen bis auf Klavan Platzpatronen sind.

  • Ich würde auch noch Vogt von den "Platzpatronen" ausnehmen.


    und richtig: Auf dem Papier haben die Neuzugänge ordentlich und respektabel ausgesehen.
    Allerdings hatten die Verantwortlichen , sprich MW und Paula, anders als die Fans die MÖglichkeit, sich HIntergrundinfos von den Spielern zu verschaffen und diese auch durch und durch zu analysieren.
    Vor allem bei Bance hat sich gezeigt, dass der meilenweit von seiner Form früherer Tage entfernt ist und die türkische Liga einfach kein Masstab ist (dies nur bereits an dieser Stelle erwähnt, nachdem JR ja offensichtlich dort aktiv werden will was eventuelle Neuverpflichtungen betrifft).
    Frankfurt hat bei Bance z.B. dankend abgewunken, bevor dann der FCA auf den Plan trat.


    Deshalb müssen sich Paula und auch MW diese Personalentscheidungen nun auch anlasten lassen.


    @scott
    ja, zweites Jahr ist in der Regel das Schwerere. Aber gerade weil das so ist, war es einfach ein grosses Risiko mit zwei völlig BL unerfahrenen Leuten in den beiden wichtigsten sportlichen Funktionen in dieses Jahr zu gehen.

  • Bronco: Reisinger hats mit seinen 31 Jahren noch nirgends zum Stammspieler geschafft und ist beim Aufsteiger Düdorf auch lediglich Einwechselspieler... gut, er hat 3 Tore geschossen, aber die hat unsere Torkanone Tobi W. auch schon auf dem Konto! Sorarer ist seit ner Weile türkischer Nationalspieler - sein Weg ins Schlaraffenland bei einem türkischen Topclub ist vorgezeichnet - no Chance! Zu Fürstner kann man wenig sagen: ich hätte ihn aber nicht zusätzlich zu Moravek, Petrzela, Ottl, Baier, Vogt, JICB oder Klavan verpflichtet...

  • Wenn ich kurz deinen Hintergrund zitieren darf:
    Die Selbstreflexion ist ein wesentliches Merkmal von Persönlichkeitsbildung und bei vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern weit verbreitet.
    :flag:

  • Augustus - ich sach ma: Bance kanns mit seinen 27 Jahren einfach nicht verlernt haben - für 500 TEUR konnte man mMn ruhig zuschlagen. Zu Frankfurt braucht man nichts sagen: mit einem 31-jährigen Occean für ca. 1.5 Mio € und der sagenhaften Torquote von 1 hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert...aber wenns halt läuft, dann....!? Der FCK hat letztes Jahr den Mittelstürmer Shechter für 2,5 Mio € geholt und den Wagner ausgeliehen...Ergebnis bekannt! Nürnberg hat fast 2 Mio € den jungen MS Pekhart geholt...der hat auch erst zum Saisonende getroffen, als es für den Club um fast nichts mehr ging und heuer hat der die gleiche Torausbeute wie Occean....


    Mit Oehrl, Hain, Bance und Mölders wären wir eig. ganz gut aufgestellt...

  • Im Sturm sind wir eigentlich recht gut aufgestellt. Das Hauptproblem liegt eher im Mittelfeld. Wenn die Stürmer keine verwertbare Pässe bekommen, bringen sie selbst nichts zusammen. Ein Messi oder Ibrahimovic würde bei uns auch kein Scheunentor treffen... ;) Ich wünsche mir zusätzlich zu Mölders oder Bancé auf dem Platz einen schnellen und wendigen Spieler (Dong-Won Ji?). Das kann bei Konterchancen schon einen unterschied ausmachen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Was haben den eigentlich Paulas/Rettigs Verpflichtungen und ein madig kleines Ego mit Herrn Rollmann zu tun? Erschließt sich mir schwer. Noch hat er nichts verbrochen...

  • Im Sturm sind wir eigentlich recht gut aufgestellt.


    Das sehe ich ein bisschen anders - und genau deshalb hat JR hier Gelegenheit sich durch sinnvolle Verpflichtungen auszuzeichnen. Unsere Offensivabteilung ist doch bisher durch eine fehlende Kombinierbarkeit der Stürmer gekennzeichnet: Alle stocksteif, alle (bis auf einen) groß und alle langsam. Ein kleiner, wendiger, schneller Spieler wäre eine sinnvolle Ergänzung der vorhandenen Spielertypen.

  • Es muss zwingend ein offensiver MF und ein Stürmer (am Besten einen schnellen, technisch verierten Spieler) her, wenn man auch nur noch den geringsten Funken hoffnung auf die Relegation haben will.


    Leider ist Moravek dauernd verletzt und selbst wenn er mal fit ist, bringt er nicht die Leistung, die man sich erhofft hatte und die er auch schon in Schlacke und K-lautern gezeigt hat.

  • Eigentlich sollte man tm ja nicht verwenden, aber man sollte, bevor man über einen Spieler ( hier Moravek) geistigen Dünnfiff verbreitet vielleicht mal da nachschauen um seine Leistungsdaten zu kennen.
    Und was noch viel wichtiger ist, liebster Augsustusbussibär, man sollte die finanzielle Konstitution des Vereins mit den von dir gestellten Anforderngen an die Offensivspieler übereinbringen bevor man Forderungen nach "Verstärkungen" stellt. Die von dir gewünschten Verstärkungen wachsen nicht auf Bäumen und können von Herrn Rollmann weder geplückt, noch geschnitzt, noch günstig käuflich erworben werden, so dass sie echte Verstärkungen wären.

  • Eigentlich sollte man tm ja nicht verwenden, aber man sollte, bevor man über einen Spieler ( hier Moravek) geistigen Dünnfiff verbreitet vielleicht mal da nachschauen um seine Leistungsdaten zu kennen.
    Und was noch viel wichtiger ist, liebster Augsustusbussibär, man sollte die finanzielle Konstitution des Vereins mit den von dir gestellten Anforderngen an die Offensivspieler übereinbringen bevor man Forderungen nach "Verstärkungen" stellt. Die von dir gewünschten Verstärkungen wachsen nicht auf Bäumen und können von Herrn Rollmann weder geplückt, noch geschnitzt, noch günstig käuflich erworben werden, so dass sie echte Verstärkungen wären.


    Also nur , dass ich das richtig verstehe: Wenn meinerseits "Verstaerkungen" in der Winterpause als letzte Hoffnung auf einen Klassenerhalt gefordert werden, dann ist das unmoeglich fuer Herrn Rollmann zu bewerkstelligen. Wenn dies allerdings gewisse andere user der "ehrenwerten Forumsgemeinde" machen, dann ist das okay.
    Im Uebrigen: wenn es so "unmoeglich" ist, dann braucht Herr Rollmann doch gar nichts zu machen. Es fragt sich dann nur, warum wir Herrn Rollmann ueberhaupt eingestellt haben. Oder wird hier schon vorgebaut, falls die Neuverpflichtungen des Herrn rollmann nicht einschlagen sollten ?


    so, und jetzt kannste mir gern noch was zu Moravek und seinen "Leistungsdaten" sagen. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. :?:

  • ...

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.