17. Spieltag, Sa. 15.12.2012 15.30 Uhr SpVgg Greuther Fürth - FCA

  • Das stimmt nicht ganz, das Verhältnis ist gleich, aber wir haben ein Tor mehr geschossen. Des ist zwar Haarspalterei, aber man spricht immer noch vom Torverhältnis als Überbegriff....


    Dass man hier aber auch alles richtigstellen muss! Man darf es aber auch nicht so stehen lassen, bei der Wichtigkeit. Also:


    Torverhältnis ist längst zu Gunsten der Tordifferenz abgeschafft. Unser Torverhältnis ist in der Tat besser als das der Kleeblätter (0,3929 gegenüber 0,3704). Insofern ist die Aussage richtig; sie ist nur nicht relevant.


    Selbstredend ist die mittlerweile eingeführte Tordifferenz gleich und wir stehen nur aufgrund des mehr erzielten Treffers vor den Fürthern.




    Gut, dass wir das geklärt haben ........

  • mann ist das deprimierend dem zuzuhören. der starrt drei viertel der zeit in den tisch. wichtigste aussage: "es geht um drei punkte". wenn ich spieler wäre würde ich mich aber sowas von angespornt fühlen. zitat: "die fürther haben im abschluss ihre probleme, und die gilt es in schach zu halten" 8| mich wundert gar nix mehr.

  • wichtigste aussage: "es geht um drei punkte".


    ääähhhh.....Grundsätzlich richtig, würde ich meinen. Er spricht auch nicht vor den Spielern sondern der Presse. Aber vielleicht könnte man da ja mal einen Kameraschwenk einbauen. Vielleicht sitzen da ja auch Spieler, weil so wenig Pressevertreter da sind. Ich würde mal sagen, für die AZ reichts. Freie Rede ist bekanntermassen eine Disziplin, bei der man dem Augsburger nicht so schnell das Wasser reichen kann. Manchmal kommt auch nur Senf raus.

  • Senf: kann dir nur zustimmen - ich bin auch dafür, daß ein Trainer, der vor dem 17. Spieltag nur 8 Punkte mit seiner Mannschaft erreicht hat, zumindest jahreszeitgemäß ein vorweihnachtliches Liedchen trällert oder ein paar derbe Zoten vom Stapel läßt. Kann doch nicht angehen, daß er zum 650. Mal vor jedem Reportermikrofon, Zeitungsbleistift, Fernsehteam oder Heimfan einfach nur sachlich irgendwelche Tatsachen und Fakten mitteilt. Zumindest ein aufrichtiges, verklärtes Leuchten hätte ich mir in seinen Augen schon erwartet - glühweinbeseelt oder nicht...das darf ich wohl für meinen Mitgliedsbeitrag von einem Angestellten meines Vereins erwarten!!

  • Ja was soll er denn neues groß verkünden. Jeder weiß was Sache und wie wichtig dieses Spiel ist.
    Viel gibt´s nicht zu sagen. Es müssen Punkte her, wobei selbst bei einer Niederlage sich nichts gravierendes ändert, vorausgestzt der Hoffenheimer Haufen holt nichts gegen BVB.
    Für den Kopf wäre ein Dreier allerdings sehr wichtig.

  • Kicker rechnet mit folgender Aufstellung: :like:


    Amsif - Vogt, Callsen-Bracker, Klavan, de Jong - Ottl, Baier - Musona, Koo, Werner - Mölders


    und schreibt noch:


    Für den zuletzt einmal mehr patzenden Gibril Sankoh wird wohl Jan-Ingwer Callsen verteidigen. Dessen Platz im defensiven Mittelfeld fällt an Andreas Ottl.


    Auf der Bank haben sogar beide Ersatztorhüter platz morgen, lt. Kicker sind beide morgen dabei - naja, sicher ist sicher!

  • Bundesliga.de:
    Augsburg hat alle zehn Spiele nach 0:1-Rückstand verloren - Greuther Fürth holte nach 0:1-Rückstand nur zwei Punkte (zwei Remis, neun Niederlagen).
    Ragnar Klavan und Gibril Sankoh bilden die zweikampfschwächste Innenverteidigung der Liga.
    Die FCA-Neuzugänge für die Offensive haben zusammen 41 Saisonspiele bestritten, aber kein einziges Tor erzielt.


    Trotzdem fahren wir jez dann nach Fürth, ist der Stehplatzbereich für die Gäste eigentlich mittlerweile überdacht???

  • Zitat

    Nach dem Bundesligaaufstieg der SpVgg Fürth im Jahre 2012 wurde die Südtribüne neu gebaut, was die Gesamtkapazität des Stadions für die verbleibende Zeit im Sportpark Ronhof um 3.000 Plätze auf 18.200 erhöht.Die Südtribüne, wo auch der Gästebereich untergebracht ist, wurde vollständig überdacht.

  • heute zaehlt nur ein Sieg, anderenfalls kann man gleich fuer die 2. Liga planen (falls der Vorstand dies nicht eh schon macht).
    Die Spieler die heute auf dem Feld stehen muessen Gras fressen und um jeden cm Boden kaempfen.
    Wenn es dann doch nicht langen sollte, ist auch okay. Aber heute muss jeder das allerletzte aus sich rausholen.


    Kaempfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

  • heute zaehlt nur ein Sieg, anderenfalls kann man gleich fuer die 2. Liga planen (falls der Vorstand dies nicht eh schon macht).

    Selbstverständlich müssen die Verantwortlichen beim FCA immer zweigleisig planen, wenn sie ihr Handwerk vernünftig machen - dies wird sich wohl auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern! Alles andere ist Träumerei...

  • Selbstverständlich müssen die Verantwortlichen beim FCA immer zweigleisig planen, wenn sie ihr Handwerk vernünftig machen - dies wird sich wohl auch in den nächsten Jahrzehnten nicht ändern! Alles andere ist Träumerei...

    Wurde doch auch auf der JHV von Seinsch bestätigt, dass mit allen Spielern auch Verträge für die 2. Liga bestehen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!