FCA Fans gegen Viagogo

  • Ja die Befürchtung habe ich auch. Aber habe ich schon geschrieben, dann zieht man halt seine Konsequenzen klatsch ihnen den Mitgliedsausweis hin, stellt sämtliche Tätigkeiten ein die man nach dem normalen Jobleben kostenfrei so macht und man wird normal Fan der einfach nur zum Fußball geht. Werde ich zumindest so machen. Eine Mitgliedschaft hätte sich dann für mich erledigt, da die Chefs eh tun und lassen können was sie wollen. Warum sollte ich Kohle zahlen wenn man man alles mit einer emotionalen Rede erschlagen kann. Klatsche ich meine Zaunfahne 5 Minuten vor Anpfiff an den Zaun und gut ists.
    Das wird nämlich auch kommen: "Wo soll denn das Geld herkommen? Ich arbeite mein Leben lang für einen Euro beim FCA. Wir haben Ziele, Wir sind nicht der FC Bayern usw...". Dann können sie ihre Mitglieder, die für Viagogo waren einspannen und gucken ob man auch andere Ziele weiterhin so erreicht wie man sich das vorstellt. Diese sollten dann genug Geld bei Viagogo erwirtschaftet haben, dass sie ihre Jobs kündigen können. Volle Konzentration für den FCA:)


    @Beraterle warten wir es ab. Glauben, hoffen tue ich nicht mehr. Nur noch Fakten zählen.

  • Jep wenn du es so siehst schon.
    Mir gehts da aber eher um das Endresultat, Versprechungen, Aussagen, Kommunikation, evtl. Anstehende AMV und vieles mehr was ich hier im Detail bestimmt nicht posten werde.


    Im worst case Fall hat sich dann eine Mitgliedschaft erledigt.
    Ich bin ja nicht Mitglied um an Karten zu kommen wie viele andere auch und ich brauch auch nicht paar € zahlen um den FCA zu unterstützen, da ich persönlich meiner Meinung nach viel mehr für den Verein tue als 1x im Jahr eine Überweisung zu tätigen.
    Mitglied bin ich einzig und allein um mitentscheiden zu können. Wenn aber alle Entscheidungen sowieso von den Chefs getroffen werden und man darauf keinen Einfluß nehmen kann, brauch ich auch kein Mitspracherecht mehr als Vereinsmitglied.
    Die paar Infos, Verabschiedung des Vorstands usw. kann ich auch den kurz und knapp zusammengefassten AZ- oder FCA Homepageartikeln entnehmen.

  • Eine Mitgliedschaft hätte sich dann für mich erledigt, da die Chefs eh tun und lassen können was sie wollen. Warum sollte ich Kohle zahlen wenn man man alles mit einer emotionalen Rede erschlagen kann. Klatsche ich meine Zaunfahne 5 Minuten vor Anpfiff an den Zaun und gut ists.


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung - die Jugendarbeit kann man nämlich auch mit einer Spende in Höhe des Mitgliedsbeitrags fördern.

  • Gesetzt den Fall die außerordentliche MV, die ich persönlich sehr begrüße und unterstütze, findet statt, könnte ich mir durchaus vorstellen das gerade die Befürworter des zu Recht kritisierten Geschäftsmodells nichts unversucht lassen werden, eine eigene Mehrheit auf die Beine zu stellen.

    Da bin ich anderer Meinung:
    Wenn es geschafft wird eine AMV auf die Beine zu stellen, werden dort mehr VIANOGO sein als VIAPROGO. Glaube nicht dass es ein "normales" Mitglied interessiert ob wir mit Viadinges weiter machen oder nicht. Die meisten sind doch nur Mitglied weil wir Aufgestiegen sind und einmal an Tickets wollten in der 1.BuLi und danach haben´s die meisten vergessen zu kündigen.


    Diese ganze Vianogo-Sache interessiert ja eh nur die "sogenannten Fans" :ernst:

  • Ja die Befürchtung habe ich auch. Aber habe ich schon geschrieben, dann zieht man halt seine Konsequenzen klatsch ihnen den Mitgliedsausweis hin, stellt sämtliche Tätigkeiten ein die man nach dem normalen Jobleben kostenfrei so macht und man wird normal Fan der einfach nur zum Fußball geht. Werde ich zumindest so machen.

    Entweder alle sind meiner Meinung oder ich spiele das beleidigte Kind.

  • Das wird eine offene Veranstaltung. Niemand wird dort sicher sein können, eine klare Mehrheit hinter sich zu haben. Schließlich werden ja auch Argumente ausgetauscht.


    Ich persönlich glaube, dass die Mitglieder hier die Chance haben sollten, mitzureden. Es handelt sich schließlich nicht um Tagesgeschäft, sondern eine Grundsatzfrage.

  • Da bin ich anderer Meinung:
    Wenn es geschafft wird eine AMV auf die Beine zu stellen, werden dort mehr VIANOGO sein als VIAPROGO. Glaube nicht dass es ein "normales" Mitglied interessiert ob wir mit Viadinges weiter machen oder nicht. Die meisten sind doch nur Mitglied weil wir Aufgestiegen sind und einmal an Tickets wollten in der 1.BuLi und danach haben´s die meisten vergessen zu kündigen.


    Dein Wort in Gottes Ohr. Ich gehe mal davon aus, wenn es zu einer außerordentlichen MV kommt und die Einladungen für diese sich nicht großartig von den "normalen" Einladungen für die MV unterscheiden, (wovon ich aus taktischen Gründen ausgehen würde) denkt sich
    das "normale" Mitglied höchstwahrscheinlich: Hoi scho wieder a Versammlung - is scho wieder soweit, ja mei dann schau i halt wieder hi.


    Und ratz fatz ist der alljährliche Jubelchor versammelt und berauscht sich am hemdsärmligen Präsidenten. Ergebnis = rauchfreies Stadion.