FCA Fans gegen Viagogo

  • Wer hat gesprochen? Ich wars nicht. Radio haben wir verweigert. Morgen um 9 gibts noch schriftliches:)

  • Langsam könnt ich echt Kotzen
    Ok es ist ja schön und gut Herr Bircks das das Geld der Jugend zugute kommt aber langsam reicht es mir ...


    Mitgliedsbeitrag wird teurer " Kommt der Jugend zu gute"
    Viagogo "kommt der Jugend zu gute "


    Von dem leistungszentrum kann ich noch nichts sehen das " der Jugend zu gute kommen soll "


    Find den Fehler Herr Bircks



    Als nächstes wird Der FCA Knacker um 100% teurer "kommt der Jugend zu gute ???"


    Was kommt uns FANS endlich mal zu gute ??? Ich denke nur mal daran was Diverse fangruppierungen sich einfallen lassen um Choreos auf die Beine zu stellen " ohne große Mittel

  • Wäre David vor Goliath davon gelaufen wo wären wir heute bt? Bircks hat sich leider wieder zu der Marionette von früher zurückentwickelt, trotzdem sollte man diesem Herren die Meinung "geigen" auch wenn die Emotionen am kochen sind. auf gehts bt kämpfen und siegen .... :flag:

  • Ich habe jetzt keine Lust etwas längeres zu posten, darf aber mal anerkennend äußern, dass ich den Beiträgen hier ausnahmslos zustimmen kann. Sogar solchen Leuten, mit denen ich sonst nicht immer einer Meinung bin (nix für Ungut Knödel, MacMallow, Call-A-Cab, etc. ;) ). Ihr habt inhaltlich alle vollkommen recht. Ich kann dieses mitleidige Gesäusel von wegen FCA-Familie und Spende für den Nachwuchs nicht mehr hören.


    So behandelt man seine "Familie", also uns Fans nicht!


    Und alles auf fehlendes freiwilligen bzw. insbesondere kostenloses Engagement zu schieben und dann auch noch draufzuhauen, dass das ohnehin Geleistete nicht genug ist. Grrrrrrr! Sehr dreist, unsympathisch und unprofessionell für einen Bundesligisten. Da hat sich nix geändert seit dem Aufstieg. Armut hin oder her, aber der FCA macht überhaupt nix, um den Fans mal wirklich auf "familiäre" Art entgegenzukommen. War da nicht mal die Rede von der "neuen Informationspolitik"? Nö, alles Politikerschnee von gestern. Der gemeine Fan/Wähler vergisst ja bekanntlich schnell. Und wenn sich das Peronalkarussell dreht, schiebt man alles auf den Vorgänger. Im Vorwort vom Stadionkurier oder bei den PK's die "tollen Fans" zu loben, sind für mich inzwischen leere Floskeln.


    Es würde ja weiter überhaupt nichts kosten, mal einen ernsthaften Ideenwettbewerb oder sowas zu veranstalten, Freiwilligenarbeit von mir aus mit VIP-Tickets, Hinfahrt im Mannschaftsbus oder Trikots oder was auch immer zu belohnen. Das kostet doch rein gar nichts außer Bier und Würste, weil die Plätze oder Hemdchen sowieso frei sind. Ich habe selbst oft genug Verbesserungen vorgeschlagen, aber da kommt einem dann dieser Blick entgegen 8| oder man fühlt sich nicht zuständig oder erhält als Antwort das "rede-du-nur" Feedback.


    Ich erinnere an die angeblichen 6.000 Euro Schaden im Sonderzug nach Gladbach. Die sind unentschuldbar, aber sollten doch nach einem unerhofften Nichtabstieg mal drin sein. Da motzt und droht man halt und kneift mal die Arschbacken zusammen und zahlt, oder mancht zur Not ne armseelige 50-Cent-Sammelaktion in der Nordkurve. Die hätte doch jeder
    gegeben. Aber nein. Fanzüge sind passè. Der FCA zeigt Härte und kann auch anders. Bekanntes Motto: Machts (euch) doch selber! Wie unsouverän kann man eigentlich sein, wenn man ohnehin schon wenig Auswärtsfahrer hat. Statt dessen beschreibt Edde, wie viele TEuros der FCA für ungenutzte Auswärtstickets pro Spiel bezahlen muss. Und dann zeigt man sich bei einem fast vollen Gästeblock in Gladbach so dünnhäutig wegen den scheiß 6.000 Euro. Wie schizophren ist das denn? Und Leute die gerne nach Dortmund wollen können jetzt nicht hin oder sollen sich von VIANOGO verarschen lassen.


    Leider kann ich es da echt verstehen, wenn man aus Protest seine Mitgliedschaft kündigt. Bis Ende März ist dazu noch Gelegenheit, aber ändern wird sich dadurch andererseits auch nichts. Insgesamt gehe ich auch lieber zurück in die zweite Liga, aber alles wird mal wirklich familiär. Das Problem ist, dass dann wieder noch weniger Geld da ist und man so weiter wurschtelt. Also dann doch lieber oben bleiben und sich da ärgern.


    Ist länger geworden als geplant, auch etwas Threadübergreifend, aber musste hier mal raus! :cursing:


    Sonderlob an dich BT! Tolle Arbeit. (Wann kommt endlich der "Hut-ab" Smiley)


    :hutab: Da ist er! Zuletzt editiert von "Augsburger Royal" (heute um 21:05 Uhr)


    Scheiß VIANOGO!


    In diesem Sinne...


    :flag:

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab:

    2 Mal editiert, zuletzt von Augsburger Royal ()

  • Ich denke, auch für den Verein sollte in diesem Thread klar sein, dass Unmut unter den Fans herrscht. Pardon: "Sogenannten Fans".
    Fakt ist aber auch, dass der FCA in der 3. Liga verpasst hat, das charmante "Außenseiterimage", welches die Augsburger in Bayern definitiv hatten, auszuschlachten. Da wäre rein marketingtechnisch und auch in Bezug auf Fanmassen mehr drin gewesen. Denn die "regulären" Bundesligavereine gabs ja schon mit Nürnberg, München, München II, ect...


    Aber einfach mal im Sinne von z.b. Union zu sagen: Das sind wir und wir wollen nicht gleich Millionenumsätze, sondern ein familiäres Umfeld, hätte damals und heute gut getan.
    Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber als Verein sollte man es sich zu Herzen nehmen, wenn so gut wie ausnahmslos alle relevanten Fanclubs bei einer Petition unterzeichnen.


    Zum Thema Fannähe kann man viel sagen. Seit langem stößt aber immer noch auf, dass damals für das neue Stadion ein "Fanzelt" wie in der Rosenau versprochen wurde und wir immer noch mit einem identitätslosen Doppelpartyzelt abgespeißt werden. Keine (Fan-)Musik im Zelt, keine Atmosphäre... wichtig ist nur, dass die "Fäääääns" nach dem Abpfiff so schnell wie möglich draußen sind damit die Subunternehmer ihre 5 Euro Mitarbeiter so schnell wie möglich abziehen können.


    PS: Müssen jetzt noch die Eltern für das Essen der Jugendspieler in den Trainingscamps zahlen?

  • Ist halt immer noch Regionalliga Niveau sowohl die Öffentlichkeitsarbeit als auch die Denke. Mit null Infos einfach ein bischen bullshit bingo gespielt und die üblichen Buzzwords in die Welt geschossen. Werden es schon schlucken die nicht Rosinenpicker und auf den Rest ist geschissen. Die Zahl würde mich mal interessieren wenn man alle sogenannten Rosinenpicker und Gelegenheitsbesucher aus der präsentierten Zuschauerzahl rausnimmt. Wie oft wurden von sogenannten(extra für dich Tifosi) Sponsoren Schulen und andere Freikarten rausgehauen um das Stadion zu füllen? Wenn wir nun einen Chip implantiert kriegen und beim Eingang Blut abgezapft wird, wäre selbst das für den ein oder anderen in Ordnung und vertretbar mit den heiligen Wörtern "für die Jugend wir brauchen jeden Cent":) Sich in irgendeiner Forum Gedanken machen, hierfür war lange Zeit, ist nicht drin. Selbsterkenntnis und sich hinterfragen kommt ja garnicht in Frage.


    Man ist allmächtig und Kritik kommt garnicht gut an...


    Nachtrag: Die Fanclubs sind nicht in der Liste weil irgend ein Unterschreiber diesen Fanclub angegeben hat(wurde ich heute beim FCAII bereits gefragt). Alle haben per Mail darum gebeten in die Liste aufgenommen zu werden!

  • Fakt ist aber auch, dass der FCA in der 3. Liga verpasst hat, das charmante "Außenseiterimage", welches die Augsburger in Bayern definitiv hatten, auszuschlachten. Da wäre rein marketingtechnisch und auch in Bezug auf Fanmassen mehr drin gewesen. Denn die "regulären" Bundesligavereine gabs ja schon mit Nürnberg, München, München II, ect...

    Das Außenseiterimage haben wir doch, aber erst seit der ersten Liga. Als wir noch in der Regionalliga gespielt haben und auch nach dem Aufstieg, wurden wir lediglich als Spielzeug eines reichen Mäzen gesehen, der jetzt Augsburg statt Reutlingen unterstützt. So ein Image wie Union funktioniert nur, wenn man die Nummer 2 in einer großen Stadt ist und sich von der Nummer1 abgrenzen will. St.Pauli, Union, 1860.

  • Das Außenseiterimage haben wir doch, aber erst seit der ersten Liga. Als wir noch in der Regionalliga gespielt haben und auch nach dem Aufstieg, wurden wir lediglich als Spielzeug eines reichen Mäzen gesehen, der jetzt Augsburg statt Reutlingen unterstützt. So ein Image wie Union funktioniert nur, wenn man die Nummer 2 in einer großen Stadt ist und sich von der Nummer1 abgrenzen will. St.Pauli, Union, 1860.


    St.Pauli? Commie-Kacke!
    1860? Nazi-scheiße...

  • Wisst ihr wie geil das ist was ich seit "Jahren" bei mir im Umfeld predige kommt jetzt und hier langsam zur Sprache!
    Und genau lieber Edde deshalb halt ich überall mein Maul und reiß es nur in "Fankreisen" auf.
    Ja selbst in unserm Fanclub halte ich mich mittlerweile zurück weil wir haben ja unseren Fanbeauftragten in eigenen Reihen,
    der muss ja auch sein Maul halten was die KGaA angeht. Denn sein Job ist ihm ja wichtiger wie die "Fanbelange".
    Ich bin jedenfalls bei jedem der letzten Beiträge dabei!!!


    Und jetzt fehlt noch das der Bircks uns so weiter damit kommt, mit den Köchen und so.

  • Spani macht nen top Job. Sehe ich komplett anderst wie du. Kümmert sich vorzüglich um meine Belange und mein Gequengel. Aber egal geht ja um Viaschlagmichtot