FCA Fans gegen Viagogo

  • Tragt ihr Konsequenzen mit, die daraus resultieren könnten - nicht anonym, meine ich jetzt... Also ich für meinen Teil würde gerne weiter Erstliga-Fußball in Augsburg erleben...


    Liebend gerne würde ich die Konsequenzen mittragen. Lieber 4.Liga, als diesen Verein an der Backe. Am liebsten wieder zurück in die Rosenau :love:


    und kündigt eure Mitgliedschaft, wenn ihr unterliegt?


    Jupp, aber hab ich ja schon. Ich unterstütze niemanden finanziell, der mit Verbrechern zusammen arbeitet Punkt

  • Vielleicht letzte Saison nen Gratis-Knacker abgeholt und sich damit an Viagogo ausgeliefert??


    Nicht nur des. Wenn ich meine Mailbox richtig interpretiere, waren es ab Dezember 2012 drei Aktionen: erst Köder für FCB-Tickets, dann Gewinnspiel Schalke und dann der Knacker. Bei allen dreien mußte man sich seine DK aktivieren lassen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich habe ja auch schon mal gefragt was wäre, wenn der FCA sagt wir machen trotzdem weiter.
    Wenn dann nun 10% der Mitglieder Ihre Mitgliedschaft kündigen aufgrund des Szenario dass der Verein weiter mit Vaigogo arbeitet, fehlen dem Verein rund 90.000 €. Die Frage ist was schwerer wiegt für den FCA. Die Kohle von Viagogo oder die 1.000 - 1.300 Mitglieder.


    So oder so wird es morgen vermutlich keine verbindliche Stellungnahme seitens des Vereins geben.

  • Erstens habe ich keinen Knacker gefuttert und zweitens hatte ich T Block Karten!
    Hier die Mail habe ich gerade bekommen auf meine Mail die ich an den FCA gesand habe:


    Sehr geehrter Herr Meyer,
    vielen Dank für Ihre Email und dem damit verbundenen Interesse am FC Augsburg.
    Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    FC AUGSBURG 1907 GmbH & Co. KGaA

  • Ein Traum wäre es wenn wir es schaffen würde das mehr als 1500 Leute kommen damit der seinsch sieht wie wichtig uns unser Verein ist und wir uns nicht verschachern lassen ..... Mei Frau und ich sind auf jedenfalls dabei

  • Fantasy macht immer noch fleißig Werbung wie ich eben im Radio vernommen habe. WS Aufruf wurde aber ersetzt durch "AMV am Donnerstag. Der FCA sieht die Entscheidung jedoch nur als Empfehlung und muss nicht zwingend Handeln ..."

  • [Blockierte Grafik: http://burning-nuts.de/flyeretc/etc/Daten%20bei%20Vianogo.jpg]


    Da zu groß poste ich.
    Schon krass! Somit ist klar, es erfolgt ein reger Datenaustausch zwischen Viagogo und dem FCA. Es wird nicht einfach die Nr. geprüft sondern auch Details übermittelt. Wurde uns auch anderst verklickert aber ich glaub seit der Viagogo Geschichte eh keinem mehr was.
    Man wird verarscht von vorne bis hinten.


    Wenn ich ein seriöses Unternehmen bin dann biete ich ein Interface und es werden keine echten Daten der Leute bei Viagogo gespeichert sondern lediglich ein Token ähnlich wie bei einer Kreditkarte. D.h. ein Drecksunternehmen wie Viagogo hat nur den Schlüssel zum Schloss aber keine Detaildaten.
    Deine Viagogo-Ticketnummer lautet SCHEISSVIAGOGO43434544545 und nicht Supporters-Club ole ich weiß alles über dich...Schlüssel wird beim FCA abgeglichen if Schlüssel matched zum FCA Schlüssel = gültig.
    Raste schon wieder aus...


    Wahrscheinlich gibt es nächtlich nen dump der DB und schwups werden die Daten gecrawelt und abgeglichen. Bei dem technischen KnowHow ist alles denkbar:)

  • Am Ende knallt die Peitsche! Wart mal ab wenn alle auf die Barikaden gehen und gemeinsame Sache machen. Leverkusen + Dortmund + Bayern + Schalke + HSV + DFB das wird wenn sie sich weiter so wichtig machen und meinen wir sind unantastbar passieren und dann gibts richtig auf die Fresse. Hab mir auch schon X Mal Grüße ausrichten lassen von Viagogo....Zur Not muss ein Gesetz her, dass man auf Onlineplattformen mit Zweitverkauf immer der richtige Verkäufer angezeigt werden muss, Transparenz etc. Gibt da noch genug was man optimieren kann in Sachen Onlinerecht und Käuferschutz.

  • So lange ein Weiterverkauf von Karten in Deutschland legal ist, wird es auch viagogo geben. Die Vereine können sich zwar dagegen wehren, verhindern werden sie es aber nicht, genau wie im Fall Leverkusen. Im Grunde kann es viagogo wohl nur Recht sein, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Mittlerweile kennt jeder das Unternehmen und es gibt genug Leute, die völlig überteuerte Preise zahlen. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar jetzt mit der Aufmerksamkeit sogar noch viel mehr geworden sind die auf diese Ticketbörse erst aufmerksam geworden sind. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert und am Ende zählen die Zahlen bei viagogo und die werden viel besser sein, als noch vor 4-5 Jahren.

  • Wenn alle ihre eigenen Ticketbörsen mit Preisen von Fans für Fans haben, wer sollte außer ein paar Idioten noch Tickets bei V. verkaufen. Noch haben sie hunderte Karten von Bayern, FCA usw. da sie die tolle Partnerschaft eingegangen sind.
    Wenn ein paar meinen bei Ebay Karten zu verchecken dann machen sie das halt. Nur wenn dann die Mitgliedschaft gekündigt wird, die Karte gesperrt wird und sie verklagt werden, weht ein anderer Wind. Das macht man 5-6 x öffentlich und jeder wird sich hüten Tickets bei Börsen anzubieten.
    Da z.b. Schalke die Kohle hat. Sofort Testkäufe machen und gegen die Leute vorgehen. pro Monat eine Pressemeldung raus und die Namen und Facebook Accounts aus versehen an die Öffentlichkeit gelangen lassen und schon geht es dahin.
    Die Leute busten und gleich mit der Vertragsstrafe die Kohle für die Testkäufe finanzieren.
    Irgendein Freak der Zeit hat baut nen Crawler von sämtliche Börsen sammelt Daten und schickt sie 1x pro Tag an die Vereine zur Prüfung. Google ist auch nichts übernatürliches.
    OpenSource Projekt gründen und fertig. Braucht mir keiner erzählen das es in der deutschen Fanszene nicht 10-20 fähige Leute gibt die die Zeit und Lust hätten auf Börsen busting.


    Aber vergessen wir das = sinnlose Hirngespinnste, da es immer noch Vereine gibt wie den FCA, die Viagogo Verteidigen und nur Vorteile für alle sehen. Werdet ihr ja morgen alle live miterleben.

  • Wenn alle ihre eigenen Ticketbörsen mit Preisen von Fans für Fans haben, wer sollte außer ein paar Idioten noch Tickets bei V. verkaufen.

    Selbst wenn alle ihre Ticketbörsen haben, gibt es noch genug Leute, die ihre Karten für Topspiele nicht da einstellen, sondern bei viagogo, weil sie mit ihren Karten Geld machen wollen. Du siehst das vielleicht das gute in allen Menschen (Fans), dass sie ihre Karten alle für Einkaufswert plus Spesen verkaufen, weil sie anderen etwas gutes tun wollen. Zuerst müsste mal geprüft werden, wie wirksam oder überhaupt gültig die AGBs der Vereine sind zum Weiterverkauf. Die Abmahnung von Leuten die ihre Karten bei ebay verkaufen ist schon eine Grauzone. Eigentlich ist das schon erlaubt. Vielleicht ist das für die Vereine aber auch ein gefundes Fressen um die Karten alle zu personalisieren, natürlich nur zum eigenen Schutz.


    http://www.verbraucherzentrale…ltungsort-ist-zulaessig-1

  • Meines wissens wurden schon genug Leute hochgenommen auf z.b. Ebay...frag mal den Kaiser aus Augustus:)
    Hinzu kommt das es reine Fanverarschung ist wenn man früher die Leute platt gemacht hat und heute nur weil man 200.000€ oder wieviel auch immer erhält alles vermissen lässt und sogar seine eigenen TicketAGBs ad absurdum führt. Das ist höchst lächerlich da gibt es einen riesen Tertz mit Sicherheit im Stadion kaum klingelts im Geldbeutel ist alles Scheißegal. Sorry, hab schon wieder zuviel geschrieben da ich auf 100 Puls bin(mal wieder). Morgen ist ja endlich Stichtag:)
    Ich sags ja ungern aber mitterweile traurer ich dem Rettig hinterher.

  • Der Verein kann natürlich eine Strafe drohen oder sogar aussprechen, wenn der Verkäufer das auch sich sitzen lässt ist es auch kein Problem. Mich würde aber interessieren, was passiert wenn jemand mal wirklich dagegen klagt, da würde ich eher damit rechnen, dass der Verkäufer recht bekommt, wenn er das nicht gewerblich und jeden Spieltag macht.

  • Reicht doch wenn ich den Verkäufer der wiederholt nachweisbar Tickets verhökert auf Lebzeiten beim FCA sperre und die Mitgliedschaft entziehe. Die Schwarzmarkthändler kommen nicht mehr an Tickets und der "Fan" hat auch verloren.
    Aber hätte, hätte Fahrradkette kann man gerne nach der AMV diskutieren was man wie machen kann aber aktuell sieht es eher nach Tränendrüsen-Taktik aus und dem Üblichen:)
    Schwer genug nun gilt es erstmal "Macht die Augen auf" und nicht einlullen lassen. Fakten, Fakten, Fakten