Nachbetrachtung 11. Spieltag 2013/14: FCA - Mainz 05

  • Wetklo erhält eine Sperre von drei Spielen (Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz)


    Ich halte das auch für folgerichtig, denn in der TV-Aufzeichnung kann man gut erkennen, dass es sich - entgegen Wetklo's eigener Aussage - um ein vorsätzliches Foul handelt und nicht um eine versehendtliche Kollision. Er wirft sich in Arek Milik, als er erkennt, dass er nicht mehr vor ihm am Ball sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Beraterle () aus folgendem Grund: Ich kaufe ein "t"

  • Naja 3 Spiele sind schon ziemlich hart für so ein Vergehen. Bin mir gar nicht sicher ob der Milik noch an den Ball gkeommen wäre. Ne Tätlichkeit oder ein "in Kauf nehmen einer Verletzung" war es auch nicht.
    Wie du da jetzt aus den 3 Zehntelsekunden so viel Absicht genauestens erkennen willst, dass es 3! Spiele Sperre rechtfertigt, ist mir auch ein Rätsel.

  • Lies dir mal bitte den Artikel durch, dann weißt du warum er für 3 Spiele gesperrt worden ist.


    Zitat

    Wetklo hatte in der Schlussphase der Partie in Augsburg FCA-Stürmer Arkadiusz Milik kurz vor dem Strafraum gefoult und war von Schiedsrichter Bastian Dankert wegen Notbremse vom Feld gestellt worden. Für diese Tatsachenentscheidung gab es ein Spiel Sperre.
    Die zweite Partie bekam der 33-Jährige aufgebrummt, weil die Szene nicht direkt zu einem Augsburger Tor führte; den Freistoß von Daniel Baier hatte Ersatz-Keeper Sebastian Polter abgewehrt. Weil Wetklo seit Beginn der Spielzeit 2012/2013 bereits einmal Rot gesehen hatte (wegen eines absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums beim 2:1-Sieg gegen Hannover 96 am 1. Dezember 2012), galt er nun als Wiederholungstäter – daraus resultierte die dritte Partie.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Abgesehen von der Begründung, @ blubs: Schau dir mal die Aufzeichnung der Szene an. Es ist dort bei einigen Einstellungen gut zu erkennen, wie er absichtlich seinen Körper noch nach links in den Mann wirft. Das war kein versehentlicher "Auffahrunfall", sondern das absichtliche Unterbinden einer erstklassigen Torchance. Ich bin ihm ja nicht böse deswegen, aber die Sperre hat er sich eben selbst zuzuschreiben.

  • Der Ball war zudem rechts von ihm, das Tor links. Nur mit Fuß hinhalten war da nix. Er hats ja probiert. Wär der noch reingegangen, dann wär des des Tor des Monats geworden.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • 3 Spiele wg. "Wiederholungstäter" sagt der kicker ...und nu laß gut sein - alle, sogar der Gegner, sehen die Berechtigung der roten Karte ein...

    He? ich hab doch nur gesagt dass ich die DAUER der Strafe etwas hart finde. Wegen der Berechtigung der Karte hab ich doch gar nix geschrieben?! "..und nu lass gut sein" -> erst denken
    @Beraterle -An eine "Wiederholungstat" habe ich natürlich nicht gedacht. Dann ist das eine Spiel Differenz zu meiner Meinung auch gut erklärt.

  • ...Bin mir gar nicht sicher ob der Milik noch an den Ball gkeommen wäre. Ne Tätlichkeit oder ein "in Kauf nehmen einer Verletzung" war es auch nicht. Wie du da jetzt aus den 3 Zehntelsekunden so viel Absicht genauestens erkennen willst, ...ist mir auch ein Rätsel.


    Alles klar Blubs - ich dachte, du würdest aufgrund o.g. Zeilen die "Rechtmäßigkeit" der roten Karte in Zweifel ziehen...hab ich halt falsch gedachtet... :flag:

  • 3 Spiele Sperre sind übertrieben. Er ist nicht überhart eingestiegen und ein Spiel Sperre hätte gereicht. Es ist aber so, dass die Schiris Mainz wg. Tuchel auf dem Kieker haben. Danach kommen Braunschweig und gleich wir.

  • Lies mal bitte meinen Beitrag weiter oben, dann weißt du warum er für 3 Spiele gesperrt worden ist.


    Nochmal in Kurzfassung: 1 Spiel für das Foul + 1 Spiel für kein Tor beim Freistoß + 1 Spiel als Wiederholungstäter = 3 Spiele sperre

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Zitat

    Der Baier ist schon unfassbar gut, nicht nur im Vergleich zum Rest der Mannschaft. Der könnte auch für einen Topverein spielen. Einfach wahnsinnig passstark und auch noch absolut konstant.


    Unglaublich, dass der jahrelang nichtmal in der Bundesliga gespielt hat und jetzt auch ‘nur’ bei einem Kellerkind spielt.


    ähh, was erlauben Demetri :cursing:


    :ironie: