Beiträge von EL-EX-Hochzoll

    Kaum 10 Tage beim neuen Club, Trainingsrückstand, 1. Bundesligaspiel, früher Rückstand....und schon sollen "unseren ehemaligen U-21-Nachwuchseuropameistern Dorsch und Maier" mit zarten 22 bzw. 23 Jahren und ein paar Bundesligaspiele auf dem Puckel. die Welt einreißen...äh...Verzeihung: "Spiele lesen und Rhythmus von Erstligaspiele bestimmen"...!


    Unglaublich...! :wacko:

    Halt, da wurde ich leider etwas falsch verstanden..

    Ich meinte das nicht so negativ, wie man es -zugegeben - auslegen kann !
    Ich finde wirklich, das der Daniel Ihnen sicher jede Menge an die Hand geben könnte, was unseren beiden Talenten dabei hilft in diese Rolle(n) möglichst schnell rein zu wachsen !

    Wie ich zuletzt zum Spiel schrieb:

    "..das ist kein Wunder, denn die Jungs müssen noch grün sein..das sind noch keine gestandenen BL-Profies, das müssen sie halt nun einfach bei uns so schnell wie möglich werden. Belgien ist nicht die Bundesliga und Maier kann eigentlich noch nicht einschlagen, wenn er nicht weiß wie seine Mitspieler laufen und ticken..!"

    Außer Hahn und zw. Jensen, Mora, Vargas und Iago in der Offensive war leider herzlich wenig zwingendes dabei, was irgendwie darauf schließen lies das die Fans im Sturm zurückerobert werden sollten, bzw. die Jungs die Corona-Fussball-Grütze unter HH vergessen machen wollten..

    Beim lieben Flo erkannte ich die gleiche Miene und Körpersprache der Vorsaison wieder, als er unter HH einfach nichts anderes machen konnte außer anlaufen und meist dem Ball hinterhersehen..Er muß da einfach auf dem Platz mehr vorangehen, sich reinbeissen und zeigen was er vorher in Interviews an Vorfreude auf die Fanrückkehr vermittelt hat..

    Spätestens als Iago nach einigen defensiven Unsicherheiten hilfesuchend Handzeichen an die Kollegen gab, man möge ihn doch defensiv mehr unterstützen,

    da war schon das 0:1 vorauszuahnen. Schließlich kamen dann kurz darauf beim 0:1 zuerst er und dann Gumny gegen ihre Gegenspieler deutlich zu spät.
    Das Jeff und Udo noch nicht (wieder) bei 100% sind hat man leider auch gesehen, aber die AV waren defensiv einfach gestern leider nicht BL-tauglich, vor allem Gumny, der seine Chance gegenüber Frami sicher nicht nutzen konnte..
    Wie Hoffenheim natürlich unseren lange zurückhaltenden Jungs immer wieder durch fingierte Fouls und provozierte "Kunstpausen" die Luft rausgenommen hat als sie gefühlt sich endlich nach dem 0:1 was trauten und etwas am Drücker waren, war genauso offensichtlich, wie die Bestrebungen des Schiris hier so gar keinen Spielfluß aufkommen zu lassen. (und ich meine natürlich nicht die notwendigen Trinkpausen)

    Das Mittelfeld hat mir lange gefallen, bis Hahn und Mora raus mussten. Danach wurde Dorsch leider richtig fahrig und fabrizierte leider einige Fehlpässe

    und er und der eingewechselte Maier verloren auch wichtige Zweikämpfe vor den Gegentoren. Aber das ist kein Wunder, denn die Jungs müssen noch grün sein, das sind noch keine gestandenen BL-Profies, das müssen sie halt nun einfach bei uns so schnell wie möglich werden ..

    Belgien ist nicht die Bundesliga und Maier kann eigentlich noch nicht einschlagen, wenn er nicht weiss wie seine Mitspieler laufen und ticken..

    Bis zur 79. Minute ging es ja überraschend gut und man war nur ein Tor hinten und hätte eigentlich da auf den Ausgleich drängen müssen, aber irgendwas fehlte

    unseren Jungs, entweder das Selbstvertrauen in die eigene offensive Stärke, die unter HH ja gänzlich abgewürgt wurde oder die Fittness ist bei einigen noch nicht ganz wieder bei 100%, dieser Gedanke drängte sich jedenfalls igrendwann auf, als man die Hoffenheimer in der Schlussphase durch unsere Abwehr spazieren sah, das war schon tw. ein Klassenunterschied, wobei etwas mehr Gegenwehr gerade beim ersten Heimspiel nach so langer Zeit schon zu erwarten gewesen wäre, aber wird schon irgendwann werden.. Wir wissen ja im Gegensatz zu anderen Vereinen, das man bei Weinzierl und seinem System Geduld braucht bis es funktioniert, vor allem wenn es so grundsätzlich unterschiedlich zu dem seiner letzten Vorgänger ist..

    Bevor Daniel als Talentscout anfängt, bitte zuerst unseren ehemaligen U-21-Nachwuchseuropameistern Dorsch und Maier zeigen,

    wie man auf der 6 bzw. 8 beim FCA unter MW zu spielen hat, vor allem was Zweikämpfführung, Laufwege und Passpiel angeht, aber auch wie man den Rhythmus eines Spieles richtig bestimmt und vor allem ein BL-Spiel liest.. Danke ! :zwinkern0:

    Wollte unbedingt noch erwähnen, das es mich echt sehr traurig stimmt, das Marco es vorzieht seine Karriere bei der zahlungskräftigeren, aber bisher nicht viel besseren BL-Konkurrenz fortzusetzen um sich sportlich weiterentwickeln zu können. Ich hoffe sehr für ihn, das er das nicht bald bereuen muß, frag nach bei Esswein..

    Ich hätte ihm vor allem unter Weinzierl bei uns eine Entwicklung zum Besseren zugetraut, aber er glaubt halt nach dem x-ten erfolglosen Versuch zu wechseln (Gladbach, Köln, Frankfurt) nun ausgerechnet bei der Hertha den nächsten Schritt machen zu können anstatt bei seinem Heimatverein.:facepalm:

    Das erinnert mich an die Geschichte von Erik Thommy damals, der auch meinte der Prophet gilt im eigenen Land nix..

    Irgendwie hat man unter Schmidt und v.a. HH ja schon gesehen das es ihm keinen wirklichen Spaß mehr macht hinten zu verteidigen und als Strassenfussballer vorne kaum zur Geltung zu kommen aber welcher Offensivspieler außer zw. Hahn ist denn bitte bei dem leider über weite Strecken ziemlich unansehnlichen "Spielstil" der letzter Saison irgendwie positiv aufgefallen ? Kaum einer, nicht mal Vargas oder ? Das mag ihm selbst auch den Glauben genommen haben hier sein volles Potential, an das ich jedenfalls immer noch glaube, selbst bei der angestrebten Rückkehr des FCA zum Pressing, voll ausschöpfen zu können.

    Wäre vielleicht doch besser gewesen, wenn er anstatt Olympia die Vorbereitung mitgemacht hätte und gemerkt hätte das sich unser Spiel deutlich für ihn zum Positiven verändert hat, weil wir unter MW wieder deutlich offensiver ausgerichtet sind, was ihm doch vdnm eigentlich gelegen hätte..:weinen0::kopfwand:

    Bei Kevin muß ich zugeben, das ich ihn nicht so viel bei der Fortuna geshen habe, aber er soll in Liga 2 einer der besten IV gewesen sein, was aber wohl beim FCA

    leider dennoch nur zum Nachfolger von Suchy als Nr.4 gereicht hätte und halt nicht zum Stammspieler, der er wohl sehr gerne gewesen wäre aber an Udo, Jeff und letztlich wohl auch Oxfort leistungsmäßig wohl nicht mehr vorbeigekommen wäre..


    Ich wünsche beiden Jungs dennoch alles erdenklich Gute und das sie das Erreichen, was sie meinen bei uns nicht mehr erreichen zu können.

    Zumindest bei Marco hoffe ich eines schönen Tages auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes..


    Pfiadi und Servus, Rieder Bua, Danke für deine vielen, geilen Fussball-Momente bei uns, mach's (noch) besser und verlauf di ned in der Hauptstadt mit

    ganz großer Schnauze.. Vergiss ned Augsburg ist viel schöner als Berlin.. ! :winken:

    Servus Kevin, Dir auch vielen Dank für deine zahlreichen starken Momente als IV, Bon Chance in Lens ! :winken:

    Die Leistung war unterm Strich einigermaßen ok aber auch nicht mehr, da viele Chancen leichtfertig vergeben wurden und der 5.Ligist Greifswald unnötig wieder zurückkommen konnte. Ich hoffe das Flo und Finnbo demnächst deutlich effizienter sind..

    Wo war der liebe Frami eigentlich beim 0:1(und leider nicht nur da), da hat wohl klar die Zuordnung gefehlt oder ? Beim 2:3 hat Gickie leider seinen Patzer gehabt und so kam Greifswald leider kurzzeitig wieder ins Spiel zurück bis Andre, für mich bester Spieler auf dem Platz heute, ihnen entgültig den Zahn gezogen hat.

    Bin sehr froh das Udo wieder da is und Dorsch hat vielversprechende Ansätze gezeigt mehr (noch) nicht. Mal sehen ob Arne Maier auch in der Bu-Li so mit ihm harmoniert wie bei der U-21-EM. Winter als Jeff-Ersatz fand ich gar nicht mal schlecht, erinnert mich irgendwie an den jungen JICB ;)

    Doch noch vor Hertha und des quasi heute ohne eigenes zutun.. Danke an 1899, das ich das noch sagen muss..!

    Defensivfehler heute, wie in fast der ganzen Saison, grob fahrlässig, auch wenn es der Meister war muss man sich ned so bled anstellen..! (Jeff, Gumny, Petersen..)

    Calis Elfer selbstredend, gut das er nur den unwichtigen so planlos schiesst..

    Trotzdem, Weinzierl wird's mit ein paar Neuzugängen nächstes Jahr in jeder Hinsicht schon richten ! Gickie heute wieder überragend,aber am Schluß musste er leider vor Lewa den Kahnabpraller machen, bitter für ihn das er seinem Landsmann nun doch noch zu Nr.41 gratulieren musste..

    Schade für den Nördlinger Gerd, aber der bleibt ja trotzdem ewiger Rekordschütze der BL insgesamt und das wird wohl keiner mehr übertreffen..

    Nächste Saison wohl ohne Udo aber vielleicht ja wieder mit Kevin, wir werden sehen ! Hoffe das uns sonst niemand mehr wichtiges verlässt !

    Bitter für Bremen, denn ich fand die eigentlich nur unglücklich bei uns aber nicht wirklich schlecht, aber das waren sie heute zweifellos, schöne grün-weisse Schafscheisse..

    Klar, wenn Berlin Köln schlägt wäre Platz 17 schon nicht mehr möglich

    Vorraussetzung dafür wäre aber das Berlin vielleicht ja am Mittwoch doch (noch) nicht gegen S04 gewinnt, denn ansonsten gewinnt Köln, so gering motiviert schätze ich die Hertha dann schon ein, weil sie bei einem Sieg am Mittwoch praktisch gerettet wären..X/, bei einem sensationellen Schalker Sieg könnten die sogar nochmal nervös werden, ach wär das schön, wenn denen ihr blödes "Corona-Manöver" noch schief gehen würde..:zwinkern0:

    Wow. Kollektiver Nervenzusammenbruch. Wollte ich nicht stören, sorry.

    Komisch ich dachte wir sitzen als FCA-Fans alle in einem Boot und da muß man sich nicht nicht unmittelbar nach Abpfiff lustig machen und mit dem Finger auf Leute zeigen die vielleicht im ersten Moment der Enttäuschung die Lage vielleicht etwas pessimistischer, enttäuschter und leidenschaftlicher betrachten als man selber, der meint mit betont zur schau getragener, rationaler Denkweise im Moment der Niederlage über den Dingen zu stehen..Sorry, für den "Schwätzer" aber das war meine (zugegeben etwas zu) spontane Reaktion auf deine in meinen Augen etwas überhebliche Äußerung den gerade "Leidenden" gegenüber..Nix für ungut !:zwinkern0:

    sagt einer der deren starkes Pokalspiel gegen Leipzig entweder nicht gesehen oder schlichtweg ignoriert hat.. :whistling:

    Was hat den Jeff gemacht, außer seine Zweikämpfe zu gewinnen, sehr gute Diagonalpässe gespielt und ständig von hinten angeschoben hat. Wenn die anderen nur annährend wie Jeff gespielt hätten, wäre es heute ein 6:0 für den FCA geworden.

    Stimmt ja alles, aber in der entscheidenden Szene hat er leider nix gemacht aber da war er leider ned alleine.. und genau diese Situation gab esdiese Saison leider viel zu oft mit seiner und Oxforts Beteiligung, das ist leider Fakt..

    Wir haben so viele Chancen wie lange nicht, aber vergeben tw. kläglich, nein unglücklich, da nicht eiskalt und geziehlt genug..

    aber ist ja auch kein Wunder. .auch der Rückstand war wieder sehr unglücklich und begünstigt vorher durch den Zusammenprall Oxfort mit Rhani..:facepalm:

    Trotzdem, wenn die Jungs mit weiten Bällen agieren sind wir bei weitem gefährlicher als die meisten Spiele vorher..

    Ich bin mir sicher wir treffen noch, hoffentlich bald und hoffentlich verteidigen wir auch ab jetzt wieder besser ohne noch einen Bock..