Mitgliedschaft beim FCA

  • Mich würde mal interessieren wer von Euch Mitglied beim FC Augsburg 1907 ist Oder demnächst eine Mitgliedschaft unterschreibt ?
    .
    Der Mitgliedsbeitrag beim FCA beträgt für Erwachsene 80,- € pro Jahr,
    für Jugendliche 65,- € pro Jahr und für Rentner 35,- € pro Jahr.
    Einen Antrag können Sie sich herunterladen. Schicken Sie diesen entweder an info@fcaugsburg.de oder postalisch an den FC Augsburg, Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg.
    Quelle


    Hier klicken zum der Antrag !
    .
    Da bin ich aber mal gespannt ?

  • Die Vorteile sind:


    -Karten günstiger!
    -Bei Aktionstagen und so kommst um sonst nei
    -Geburtstags- und Weihnachtskarten :D
    -Mietgliederversammlung hast du Mitspracherecht!!!


    mehr gibts da zur Zeit leider net :(

  • Zitat

    Original von nagler1992
    Mich würde mal interesieren was eine Mitgliedschaft denn so bringt und wass mann dafür bekommt. .....


    Wer so fragt, hat das Wesen einer Mitgliedschaft in einem Verein nicht begriffen! Mitgliedschaft heißt aktives Engagement in allen Vereinsangelegenheiten, sonst gar nichts; alles andere ist Zubrot.

  • Gibts doch bereits schon! Ich glaube ca 10%




    Noch was: Ich bin Mitglied geworden, weil ich dem Verein langfristig helfen möchte. Natürlich aber auch wegen ermäßigung der Dauerkarten usw.! 8)

  • Zitat

    Original von Bertonino


    Wer so fragt, hat das Wesen einer Mitgliedschaft in einem Verein nicht begriffen! Mitgliedschaft heißt aktives Engagement in allen Vereinsangelegenheiten, sonst gar nichts; alles andere ist Zubrot.


    Deine Einstellung ist genau die Richtige da ICH aber das Geld nicht im Überfluss habe (bin Schüler) denke ich dass viele so denken wie ich ... ich denke dass das auch ein Grund ist warum wir so wenig Mitglieder haben. Nun aber wieder zurück zum Thema.

  • Zitat

    Original von nagler1992 .... da ICH aber das Geld nicht im Überfluss habe (bin Schüler) denke ich dass viele so denken wie ich ... ich denke dass das auch ein Grund ist warum wir so wenig Mitglieder haben. ....


    Da wiederum stimme ich Dir voll und ganz zu; deshalb bin ich auch vehement dafür, für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose (nicht bestbezahlte Rentner, nur weil sie älter als 60 sind!!!!) u.s.w. attraktive Tarife einzuführen. Auch eine Familienmitgliedschaft für Verwandte 1. Grades sollte eigentlich kein Thema sein!

  • Also, wie es aussieht,
    muß ich nächste Saison beim FC Schalke 04 eine Mitgliedsschaft beantragen,
    edit: Hat sich erledigt :D
    da ich vielleicht meine Wette,
    mit meinem Schalker Freund verliere, (Ging unentschieden aus !)
    dass Schalke nie Deutscher Meister wird. :D
    Dann werde ich auch gleich Mitglied bei UNSEREM FC Augsburg ! Mitgliedsantrag ist schon raus !
    Dann sollen die 80 Euronen auch gleich kaputt sein. ;-) Hoffe doch dass die gut angelegt sind

  • Wieso sind die 80 Umdrehungen kaputt.
    Das kann man voll absetzen.


    Aber, entweder wird die Mitgliedschaft endlich etwas günstiger,
    oder aber ich werde trotzdem den Mitgliedsantrag in der Geschäftsstelle eingeben.

  • hm ich glaube so lang es so teuer ist werden wir wirklich nich mehr als höchstens 1500 mitglieder haben.
    ich rechne mal zusammen:
    mitgliedschaft: 80 euro
    Dauerkarte 119 euro
    das ganze X2 für mich und mei frau
    macht unterm strich: 398 euro für eine saison fca sorry bei aller liebe, leidenschaft, fußballverrücktheit und wir sind augsburg gefühl das is too much für meine kleine junge familie. und dann liegen die spiele unter der woche (englische wochen) wieder sö blöd um halb sechs wo no kei mensch feierabend hat, n freitagsspiel fällt auf ne spätschicht woche oder es kommen unumgängliche familienfeste uns schwupst is der dauerkartenvorteil von 4 heimspielen futsch.
    die hardcore fans werden jetzt sicherlich schreien weichei. wenn ihr des sagt ich war scho in der bayernliga im stadion aber ich kann fürn fußball meine familie net finanziell ruhinieren. und wenn ich mitspracherecht will geb ich hier mein senf dazu ich bin mir sicher das der ein oder andere verantwortliche des fca auch hier im forum mal vorbeischaut.
    trotz all dieser hürden hab ich in der abgelaufenen saison nur 3 heimspiele verpasst und war bei 2 auswärtsspielen.


    M-Block for ever egal ob rosenau oder augsburg arena

  • Jungs, das Geld muß man aber trotzdem erst vorstrecken.
    Sitzt nicht bei jedem so locker, wie vielleicht bei manchem von Euch.
    Absetzen, das ist doch völliger Quatsch

  • Absetzen ist doch alles schön und gut,
    das Geld muß man aber trotzdem erst vorstrecken !
    Sitzt nicht bei jedem so locker, wie vielleicht bei Dir,
    die haben Familie (Du natürlich vielleicht auch), und sogar noch ein anderes Hobby.
    Bertonino
    Hobby oder Hobbie :D