Mitgliedschaft beim FCA

  • Wie lange dauert aktuell die Bearbeitungszeit für einen Mitgliedsantrag ? Danke für eure Rückinfo :smile:


    Mitglied bist Du ab sofort wenn der Antrag unterschrieben in der GS eingeht. Mitgliedsausweis gibt es auch sofort und Beitrag wird dann 2-3 Wochen später abgebucht. So war´s bei mir zumindest damals.
    Kann aber sein dass es momentan etwas länger dauert bis deinen Mitgliedsausweis bekommst, aufgrund der hohen Nachfrage :winken:

  • Das wäre wohl so, wenns Freibier mit Essensgutscheinen gibt.
    Da dies aber nicht der Fall sein wird, wird der Platz schon ausreichen. Der überwiegende Teil der neuen Mitglieder hat nur Interesse, seine DK im Vorverkauf zu bekommen bzw. auf dem gewünschten Sitzplatz seine Ermäßigung bekommen. Ein Interesse übers Vereinsgeschen ist da wohl nicht groß vorhanden.
    Könnte man auch bei der 2. Mannschaft sagen, daß da dann mit 7000 Mitgliedern immer alles überfüllt ist, weil der Eintritt ja dann nichts kostet,
    aber nicht mal 10 % , nein nicht mal 5 % dieser Erfolgsmitglieder werden kommen .....

  • Da lehne ich mich aus dem Fenster und sag nicht mal 1% Auch ok so der FCA macht Asche nur wegen DK Vorverkauf und die Kohle geht in die Jugend

  • Ich hab jetzt keine Lust gehabt, das Forum zu durchsuchen, aber ich meine mich zu erinnern, daß bei der letzten Mitgliederversammlung der Etat des FCA e.V. mit 500 TEUR + x angegeben wurde, der u.a. über einen Zuschuß der KGaA von ca 200 TEUR + x finanziert wurde!
    Bei der jetzigen Anzahl der Mitglieder kann dieser Etat wohl immer noch nicht gestemmt werden. Interessant wird jetzt werden, ob der Etat gleich bleibt und der Zuschuß der KGaA sinkt, oder ob der Etat entsprechend aufgestockt wird. Nur im zweiten Fall würde die Aussage

    Zitat

    Die Mitgliedsbeiträge werden in der Jugendabteilung in die Nachwuchsförderung eingesetzt.

    stimmen! Ansonsten würde "nur" der Profibereich des FCA von der hohen Mitgliederzahl profitieren.

  • Mitgliederzahlen der Vereine in der 1.Bundesliga:


    FC Bayern 169 218 Mitglieder
    FC Schalke 04 94 000 Mitglieder
    Hamburger SV 70 700 Mitglieder
    1. FC Köln 54 000 Mitglieder
    VfB Stuttgart 47 000 Mitglieder
    Borussia Dortmund 44 000 Mitglieder
    Borussia Mönchengladbach 44 000 Mitglieder
    SV Werder Bremen 39 000 Mitglieder
    Bayer 04 Leverkusen 25 000 Mitglieder
    Hertha BSC Berlin 18 800 Mitglieder
    VfL Wolfsburg 16 400 Mitglieder
    1. FC Kaiserslautern 14 500 Mitglieder
    Mainz 05 12 600 Mitglieder
    Hannover 96 12 400 Mitglieder
    1. FC Nürnberg 9 500 Mitglieder
    FC AUGSBURG 7 050 Mitglieder
    TSG 1899 Hoffenheim 5 500 Mitglieder
    SC Freiburg 2 500 Mitglieder



    Mitgliederzahlen der Vereine in der 2.Bundesliga:


    1860 Kameltreiberclub 18 420 Mitglieder
    Eintracht Frankfurt 15 900 Mitglieder
    FC St. Pauli 14 900 Mitglieder
    Alemania Aachen 9 300 Mitglieder
    1. FC Union Berlin 6 400 Mitglieder
    FC Hansa Rostock 6 200 Mitglieder
    Dynamo Dresden 5 980 Mitglieder
    Karlsruher SC 5 100 Mitglieder
    Fortuna Düsseldorf 5 650 Mitglieder
    Eintracht Braunschweig 3 400 Mitglieder
    VfL Bochum 3 400 Mitglieder
    MSV Duisburg 3 200 Mitglieder
    SpVgg Greuter Fürth 2 500 Mitglieder
    SC Paderborn 1 850 Mitglieder
    FSV Frankfurt 1 000 Mitglieder
    FC Ingolstadt 04 800 Mitglieder



    Mitgliederzahlen der Vereine in der 3.Bundesliga:


    Arminia Bielefeld 11 400 Mitglieder
    Carl Zeiss Jena 3 750 Mitglieder
    Rot-Weiß Erfurg 2 140 Mitglieder
    VfL Osnabrück 2 066 Mitglieder
    1. FC Saarbrücken 1 986 Mitglieder
    Kickers Offenbach 1 900 Mitglieder
    TuS Koblenz 1 500 Mitglieder
    Rot Weiß Oberhausen 1 200 Mitglieder
    SpVgg Unterhaching 1 150 Mitglieder
    SV Darmstadt 98 1 100 Mitglieder
    Chemnitzer SC 770 Mitglieder
    Jahn Regensburg 717 Mitglieder
    SV Wehen Wiesbaden 600 Mitglieder
    .
    .

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Danke BTH, tolle Fleißarbeit geleistet. Im Vergleich zu Nürnberg schauen wir nicht so schlecht aus. :flag: :like:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich hab die Zahlen vom Kicker übernommen... Die müssen wohl etwas aktualisieren :winken:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====