Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Ich tipp mal eher, daß der Innenausbau im Hauptgebäude dermaßen in Verzug ist, daß die keinen Elektriker übrig haben, der schnell mal ne Leitung für die Webcam unters Dach legt. :denk:

  • Dass es mit der inneren Webcam nicht so einfach ist, hast du ja hier schon mal angedeutet. Nur leider ist das nicht für jedermann verständlich. Könntest du noch einmal für alle normal Sterblichen die technischen Voraussetzungen für die Installation einer Webcam erklären, und warum das im Stadioninneren nicht möglich sein soll, wenn es doch auf dem Strommast auch geht, der mitten in der Pampa steht.


    Um Missverständnissen vorzubeugen, die Frage ist ernst gemeint.

  • Nunja, was die LEW auf ihrem Strommast montiert hat, kann ich schlecht beurteilen, aber ich denke mal, daß die da extra einen Netzwerkknoten installiert haben, an dem die Webcam hängt. Der Knoten muß dann in der LEW-Zentrale angesprochen bzw. weitergeleitet werden.


    Grundsätzlich braucht's also folgendes:
    - eine netzwerkfähige Webcam, z.B. die aktuelle Mobotix
    - ein Netzwerk, am besten als LAN (die aktuelle Webcam ist auch in einem; jedes Bild liefert die IP nämlich mit)
    - ein Rechner im LAN, der zyklisch die BIlddaten abruft und sie einem Webserver wo auch immer zur Verfügung stellt
    - ein Webserver, der die Bilder für alle verfügbar macht


    Um das bestehende Netz nun ins Stadion zu verlegen, muß das LAN (Local Area Network) ins Stadion gelegt werden. Mal eben so 'ne Strippe ziehen wird wohl nicht reichen. Da muß eine Topologie her und ich gehe stark davon aus, daß es eine geben wird ('n Stadion ohne Netzwerk kann ich mir ned vorstellen), aber die ist noch lange nicht fertig, geschweige denn in Betrieb. Ich laß mich aber gern das besseren belehren ;)


    Ist also kein Vergleich mit einer popeligen USB-Cam, die man sich zuhause in 'nen Rechner stöpselt.


    PS bezüglich des ersten Postings: Level3 ist ein Hochleistungs-Provider, an dem z.B. andere Provider wie 1&1, Telekom, etc hängen. Diese betreiben sogenannte Backbones mit dicken fetten Leitungen und Tausenden von Anschlüssen, zum Teil auch transatlantisch.



    Man braucht übrigends nicht nur eine sondern mind. zwei Leitungen. Eine für den Strom und die andere fürs Signal.


    Da reicht eine Leitung. Frequenzmodulation funktioniert auf diesen nahezu widerstandsfreien Leitungen bestens.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Meinst Du nicht, dass in diesem topmodernen Stadion ohnehin ein geeigneter Internetanschluss besteht? Da muss sich doch irgendwie so eine Webcam dranklemmen lassen...notfalls kann man die Kamera doch per Funk / kabellos aus dem Hauptgebäude ansprechen, oder?

  • Seh' ich doch genauso!
    Ich denke bloß, da ist noch kein Glasfasernetzwerk verlegt und ohne Netz ist schlicht nix los. Da kann's noch so simpel sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Neuer Film aus dem Stadion: Impressionen


    Soso:

    Zitat

    ... hat sich einmal mit der Kamera auf den Weg zur Baustelle gemacht und aktuelle Bilder aufgenommen.


    Wenn ich mich einmal auf den Weg dorthin mache, schaff' ich das trotzdem nicht! Da steht immer einer im Weg. Komisch.:denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mit der ursprünglich geplanten Fassade sollte das Stadion zwischen Dach und den oberen Tribünen ja geschlossen sein. Wie is es denn nun mit der Alurohr-Kontruktion? Die macht ja wohl nicht dicht! Heißt das, dass da oben jetzt offen bleibt und die oberen Ränge voll Wind und Wetter abkriegen? Weiß das jemand?

  • Ja, diese Frage wurde hier schon einmal aufgeworfen. Nix genaues weiß man nicht.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß das offen bleibt. Ich denke, die lassen das während der Bauarbeiten offen, damit sie daran arbeiten können.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also zu den Parkplätzen kann ich sagen das diese wohl ganz Asphaltiert werden.
    Ich war gestern mal auf dem Gelände und an einem Zufahrtsweg zu den Parkplätzen bzw bei den Parkplätzen war Anfangs schon die komplette Breite Asphaltiert.
    Die Fotos habe ich zu Hause und kann nun keins reinstellen, weil ich noch in der Schule bin.


    Wo kann ich so ein Foto oder mehrere kostenlos Hochladen??


    Danke.