Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Naja ganz so einfach stellt sich das auch nicht dar, da die Zelte ja fest stehenbleiben und nicht grad mal für ein, zwei Tage aufgebaut werden. Somit sind die volle Kante genehmigungspflichtig und genügen eben nicht den Schrebergartenverein "Laubenpieper 07" Ansprüchen. Das Teil muß beheizbar sein, und sollte schon ein paar Jahre gute Dienste verrichten.
    Klar ist das ärgerlich gewesen da nach dem Spiel relativ zügig vertrieben worden zu sein, aber ich bin mir sicher das der Verein an der Sache dran ist, die wollen ja auch zufriedene Fans, zuletzt darf man halt auch nicht vergessen was da in letzter Zeit alles geleistet wurde, und eben auch immer noch zu tun ist, jetzt unter dem laufenden Spielbetrieb.

  • ...schon richtig RRipley, aber es gibt dann doch sicher im Gastronomiebereich des Stadions irgenwelche Mieter, die zwar teure Miete bezahlen und unbefriedigenden Umsatz und Besuch haben....und dann fängt die Kacke an zu dampfen !

  • Zitat

    Da baut man ein neues Stadion hin mit 603 Räumen und umfangreichem Gastronomieangebot hin - da muß es doch eine Möglichkeit geben, einen Fan-Treffpunkt, eine Fan-Kneipe oder dergestalt im Hauptgebäude einzurichten

    War ja auch so geplant im Hauptgebäude eine Sportsbar zu eröffnen, nur hat man von der nie mehr etwas gehört.

  • In dresden wurde auch eine fan kneipe im stadion gebaut! Tja schon schade das es bei uns nicht dafür gereicht hat,bin ja schon froh das wir wenigstens zwei zelte bekommen,der winter naht.
    Eigentlich gibt es für uns fans nur noch das 11er, oder andere sportkneipen,kein vereinsheim mehr, und im stadion wurde doch auch die sportsbar verworfen,naja wenigstens ein zelt haben sie für uns hingestellt,ist doch auch schnuckelig.... :ironie:
    Kommerz lässt grüssen.... :winken:
    Edit: Hier mal der link zur der kneipe in dresden,wow kann ich da nur sagen.
    Stadionneubau bekommt "Fan-Kneipe"

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von M Blocker ()

  • ...schon richtig RRipley, aber es gibt dann doch sicher im Gastronomiebereich des Stadions irgenwelche Mieter, die zwar teure Miete bezahlen und unbefriedigenden Umsatz und Besuch haben....und dann fängt die Kacke an zu dampfen !


    Welche Mieter sollen das bitte sein, die LEW ist für den gesamten Gastronomiebereich zuständig, von der Loge bis zur Wurstsemmel draußen

  • @hincha: meines Wissens nach wurde angedacht, den Gastronomiebereich der Impuls-Arena auch außerhalb der Spieltage - also auch unter der Woche - geöffnet zu halten - zum Beispiel diese "Sportsbar" (daß die verworfen wurde, ist mir neu) - ob diese dann vom General-Caterer LEW betrieben wird, der sich ja jetzt schon mit seinen derzeitigen Aufgaben weit aus dem Fenster wagt, bezweifle ich - es wird also auch zu individuellen Untervermietungen an Subunternehmer kommen... .


    Dies anzustreben macht sowieso Sinn, da bei höherer Auslastung -> mehr Umsatz -> höhere Mietpreise bzw. höhere Preise für Cateringlizenz -> mehr Kohle für FCA...naja, die Praxis wird´s zeigen !

  • ... ob diese dann vom General-Caterer LEW betrieben wird, der sich ja jetzt schon mit seinen derzeitigen Aufgaben weit aus dem Fenster wagt, bezweifle ich - es wird also auch zu individuellen Untervermietungen an Subunternehmer kommen... .


    Auch die Sportsbar außerhalb der Spieltage sollte von der LSC betrieben werden, das sind die Infos von der PK und selbst dem Fall, es würde an ein Subunternehmen vergeben, die Sportsbar war nur außerhalb der Heimspiele angedacht, daher wird es an Spieltag so oder so, nur einen einzigen geben der für das Catering zuständig ist, das bleibt die LEW, daher ist dein kompletter Einwand eh hinfällig.

  • ...ich diskutiere gerne mit dir, hincha, aber wir wissen beide nicht wie´s dann kommen wird - warten wir´s ab !


    6 Punkte für den FCA in den nächsten beiden Heimspielen !

  • Ich kann SCOTT nur zustimmen.


    Ich kann mich noch sehr gut an die Worte eines vom Volk geliebten FCA-Funktionärs erinnern:
    "Und da bekommt ihr dann auch eine geile Fankneipe ins Stadion. Dort könnt ihr auch unter der Woche hin."


    Blablabla...

  • Ich seh die Spotbar in der Arena noch nicht als gestorben an. Da der Innenausbau in Verzug war, und erst langsam zum Ende kommt, wird die Bar auch noch dauern. Die kommt bestimmt noch.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Die Kneipe kann mir unter der Woche gestohlen bleiben,
    und eine Sky Kneipe rentiert sich da wahrscheinlich so nicht,
    da die Gebühren den Verdienst übersteigen werden ?!
    Oder bekommen die das ABO vielleicht billiger ?
    Ohne Spieltag ist die Gaststätte so im Nirwana, wen treibts denn da raus ? Kein Mensch !

  • Ich will hier niemand auf den Schlips treten (insbes. die Leute der "Tonne 11"), aber wenn man´s realistisch betrachtet, "kanns das auf Dauer doch nicht sein, oder ?!?"

    Super Beitrag! Exakt das habe ich mir auch gedacht. Da macht man Aufstände wegen Millionensummen für Fassaden, Stadioninnengestaltung usw. ... und dann stellt man ein hässliches Bierzelt auf den Vorplatz. Tststs!

  • WIr brauchen eine neue Forenregel:
    §7, Abs 4.: Wer wissentlich Ironie-Smileys unterläßt, wird mit einem Tag Waschdienst bei Salva bestraft. Diese Strafe ist innerhalb von 2 Wochen anzutreten.
    §7, Abs 5.: Gilt nicht für Mods.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten