Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • In dem Artikel ist von Fertigteilschalungen die Rede.


    Die Schalungen, die auf unserer Baustelle zu finden sind, kann man auf jeder anderen größeren Baustelle finden.
    Vielleicht sogar beim Hasen.


    Habe zwar auch etliches Nachbetonieren müssen,
    aber meine Schalungen waren aus 22mm Preßspan Platten :grinsen:
    Na für 2 - 3 mal verwenden habens auch die getan.


    Also wer Keller isolier Tips braucht, einfach melden da bin ich jetzt nach 10 Wochen durch :geschockt:

  • Die Schalungen, die auf unserer Baustelle zu finden sind, kann man auf jeder anderen größeren Baustelle finden. Vielleicht sogar beim Hasen.

    Auf jeder größeren Baustelle ??? Sag mal was ist mit Dir los ??? ...baut der Hase jetzt ne Heinzl-Arena im Garten :thumbsup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Na ja a Heinzl-Arena bau ich nicht im Garten, obwohls mir schon bald so vorkommt !
    Die Keller isolierung lief einfach nicht wie ichs mir vorgestellt habe :unglücklich:


    Jedenfalls freue ich mich schon auf die neue Arena !
    Bin nur im Zweifel ob ich mir das Vorkaufsrecht für die Karte nächstes Jahr in eine Stehplatz oder Sitzplatz Karte einlösen soll ?
    Man wird ja schliesslich nicht jünger, wobei ich im Moment noch ganz gerne im M Block stehe !
    Aber wenn ich dann nicht mehr stehen kann, sind die ganzen guten Sitzplätze vielleicht schon verkauft ? !

  • The Fog - Nebel des Grauens ...


    [Blockierte Grafik: http://www.impuls-arena.de/arenaCam.aspx?id=a143772d-4cd3-43cd-bcf8-1a175ed5365c&width=500&height=375]



    Edith meint: Nu graust er woanders rum ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • The Fog - Nebel des Grauens ...


    War am Montag oder Dienstag noch besser. So um 8. uhr hat man gar nichts gesehen, nur dichter Nebel und oben die Sonne als schwarzen Punkt. Nach und nach sind dann langsam die Konturen der Tribünen aufgetaucht. Hat toll ausgesehen. Hab leider kein Bild gespeichert. Aber die Nebelsaison hat ja erst begonnen. :smile:

  • Och, ich schenk dir heute abend so'n schönes Bild.
    Montag war's jedoch nicht, da sah's um 8 Uhr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://fca.rripley.de/20080908_080011_ImpulsArena.jpg]


    :)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • War am Montag oder Dienstag noch besser. So um 8. uhr hat man gar nichts gesehen, nur dichter Nebel und oben die Sonne als schwarzen Punkt. Nach und nach sind dann langsam die Konturen der Tribünen aufgetaucht. Hat toll ausgesehen. Hab leider kein Bild gespeichert. Aber die Nebelsaison hat ja erst begonnen.


    Vom Dienstag könnte ich mit einem Bild dienen! Zeitweise dachte ich schon, wir vermieten die Baustelle nebenzu als Atomwaffentestgelände :D

  • Die Tribünenplatten werden gerade gelegt.

    Jetzt schon ???
    Ich dachte gelesen zu haben, dass dies früherstens ab nächste Woche der Fall ist.
    Dann werden ja bald die ersten Stühle montiert ,-))))

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • .
    Weiß eigentlich jemand, ob wir auch einen schönen Schriftzug durch die Bestuhlung bekommen?
    z.B. ist dies in Dresden der Fall und sowas würde sich bei uns auch super machen lassen!
    .
    => A U G S B U R G ... würde auch nicht viel kosten !!!!!!!!!!!!!! Herr Seinsch....


    -=> DresdenKLICK



    Was sollen die Punkte da? Und wieso verlinkste ned zu dem Bild statt des urheberechtsumgehend hier einzustellen?!? - RR

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    3 Mal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Soweit ich weiß war das aber bei einem anderen Stadionmodell von einem anderen Architekten. Aber die Bestuhlung wird sicher noch nicht so schnell kommen. Wohl erst, wenn das Dach drauf ist. Außerdem werden ja zunächst mal die unteren Platten verlegt (also wohl im Bereich des Erdwalls), damit man von oben noch an den Unterbau kommen kann.

  • Hey Jungs,


    jetzt bauen se sogar nen Verteidigungsgraben rings um das Stadion. Ein wenig wie unserer mit Wasser gefüllter Graben vor der Stadtmauer. D.H. wenn der fertig gegraben wurde, müsste dieser mit Wasser geflutet werden und die Stadionmauer gebaut werden. So wird unser Stadion zur richtigen Festung ausgebaut :thumbup: ... da können wir dann heißes Öl und sowas runterschmeißen. Die gegnerischen Fans tun mir jetzt schon leid :ugly:

    Bilder

    • Bild 1.jpg
    • Bild 3.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====