Jetzt wird gebaggert! Spatenstich Impuls-Arena

  • Hallo Leute,


    sollte das stimmen was Hase :FCAHase: schreibt, ich würde auch gerne am Samstag dann hinkommen. Vielleicht kann mich jemand informieren, wer was genaueres weiß und mich dann eventuell auch gleich mit anmelden, wenn das so ginge.


    Danke im Voraus :blumen:


    Gruß Franz

  • ++++++ IMPULSARENAFÜHRUNG ++++++ IMPULSARENAFÜHRUNG ++++++


    Wenn das stimmt, sind wir auch mit dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Falls wir uns irgendwo anmelden müssen, bzw. die Uhrzeit in Erfahrung gebracht werden könnte, bitte hier GROß LAUT UND DEUTLICH bescheid geben !!!


    Danke !!!!


    ++++++ IMPULSARENA ++++++ IMPULSARENA ++++++ IMPULSARENA ++++++

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • In der heutigen Print Ausgabe der AZ steht folgende Aussage vom Rettich:
    Jugendliche Stehplatz Dauerkarte wird in der Rückrunden Version nur 20 Euronen kosten,
    macht bei 8 Spielen 2,50 €.

    Gibt es auch vergünstigte Normale Dauerkarten? Meine hat sich ja nach Hansa ohne wiederkehr verabschiedet! Weil dann geh ich einmal so und hole mir ersatz!


    Zum Thema Stadion würd ich jetzt mal wissen, ob die oberen endlich sich geäusert haben wie sie die Tram anbinden wollen. Gibt es die verlängerung ab Klausenberg oder den Blöden Stich in Haunstetten? Der haltepunkt von der Bahn wäre super, dann brauch ich nicht mit dem Auto rein, sondern kann ab Lagerlechfeld direkt fahren ;)




    Gruß Wolfgang

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August





  • E-Mail wäre deutlich besser, als von Wehringen aus zu rufen. Ist in der GS sicher nicht so gut zu hören. :zwinkern:


    Das war gut, Du kannst ja sogar auch mal witzig sein, ja! :denk:


    Aber eines will ich Dir sagen eine laute Stimme habe ich schon und das sogar in den höchsten Tönen! :winken:

  • Vielen haben vor ner Woche gemeint, dass das die letzte Etage am Hauptgebäude sein müsste. Ihr habt Euch wohl alle etwas vertan, da jetzt die wirklich letzte Etage aufgebaut wird (Siehe Webcam). Somit sind es dann wohl 6Etagen. Zwei davon sind, von außen gesehen, unter der Erde und vier als Etagen erkennbar darüber. Seht Euch auch die Grafiken an:

    Bilder

    • 6Etagen.jpg
    • Innenraum.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Somit sind es dann wohl 6Etagen. Zwei davon sind, von außen gesehen, unter der Erde und vier als Etagen erkennbar darüber. Seht Euch auch die Grafiken an:


    Tja, habe auch lange gerätselt - wenn man lt. jetziger Webcam ebenerdig reinpeilt, sind es diese 4 von außen "sichtbaren" Etagen, also wären wir bei der Letzten. Ich weiß nicht, ob es "unterirdisch" 1 oder 2 Stockwerke vorhanden (1 mindestens, 1 evtl. schon leicht verbuddelt !) sind.


    Übrigens haben Sie heute morgen die ersten DACH-GEPÄCKSTRÄGER äh` FISCHBAUCHTRÄGER montiert - sind Mordsdinger !!!

  • Unser Herr Seinsch hat damals ja extra noch etwas stärker um das Dach Verhandlungen geführt um es weiter, als ursprünglich vorgesehen, in das Stadion ragen zu lassen. Es sollte definitiv keiner mehr im Regen sitzen. Auch nicht bei Wind! Bin ja mal gespannt :roll eyes:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Heute steht auch in der "Stadtzeitung" ein interessanter Bericht über die IA. "Key"-Infos:
    -> Unklar ist noch die Beleuchtung. Die Vergabe des Auftrags ist vor kurzem erfolgt, aber es liegt noch kein Konzept der beauftragten Firma vor, z.B. wieviele Schweinwerfer.
    -> Das Hauptgebäude ist sechs Wochen im Rückstand, u.a. weil zwei beteiligte Baufirmen pleite gingen.
    -> Die Zahl der Logen wird von 26 auf 52 verdoppelt durch ein zweites Stockwerk darüber.
    -> Es gibt insgesamt keinerlei finanzielle Probleme und terminlich ist der 15.7.2009 wohl zu halten.

  • ... Es sollte definitiv keiner mehr im Regen sitzen. Auch nicht bei Wind! Bin ja mal gespannt :roll eyes:

    Aber wenn ich das mit verschiedenen anderen Stadien vergleiche,
    werden durch die Höhe des Daches wohl die unteren Reihen bei Regen und Schneefall nass werden.
    Aber da können sich ja die dann die hinsetzen bzw. stellen, die der guten alten Rosenau nachtrauern !

  • Das mit den Baufirmen ist nur halb richtig. Wie im letzten Video der AZ vom hbm-Bauleiter zu hören war, betrifft das Baufirmen, die zwar zu hbm gehören, aber nicht auf der Baustelle eingesetzt wurden. Da aber auf anderen Baustellen wegen der beiden Firmen ein Personalmangel entstanden ist, mußte man die Leute "umschichten" und somit auf unserer Baustelle reduzieren.


    Das mit den Logen hatten wir hier schon mal und ich betrachte die Beleuchtung nicht als großes Hemmnis. Kann in der Sommerpause noch nachgerüstet werden, da es dann eh 24h hell ist in unseren Breiten :D Ich denk', die Firma hat vom Reisch wegen der neulich vorgestellten CO2-Bilanz einen festen Energieverbrauch plus die Beleuchtungsstärke von 1400 Lux vorgegeben bekommen und was die dann macht, dürfte deren Sache sein.
    PS: Auf der Suche nach der Lux-Angabe bin ich über einen weltberühmten Flutlichtmast gestolpert. ;) Ganz interessant ist auch das hier.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Der Tivoli ist schöner ... älllibätsch ... sagt die Stadionwelt


    "..des hamwer nu davon von unserer fehlenden Vermarktung, ich hab´s ja gleich gesagt !!!" (Satire !!)


    Zurück zu meiner Rolle als Verteidiger der impuls-arena:


    * die Umfrage wurde, wie ich mich zu erinnern glaube, auf der Tivoli-Seite frühzeitig public gemacht, so daß wahrscheinlich viele Aachener abstimmen konnten


    * Grundlage der Abstimmung kann nur die Präsentation der Modelle der einzelnen Stadien sein bzw. die vorhandene "Bausituation" (Webcam): wir haben leider nur 1 kleines Modellchen (3 D-Simulation a.d. impuls-Seite) und das was der Besucher unserer Webcam derzeit sieht, ist zwei Drittel braungraue Masse (Dreck/Kies) und ein Drittel Betonfragmente - die Aachener Baustelle ist ehrlich gesagt schon eine schöne Baustelle (Hoffenheim: eh klar, Dresden: mir egal) !


    * Ob die Hoffenheimer Arena äußerlich schön ist oder nicht ist Geschmackssache - ich glaube, sie wird mit Abstand das luxuriöseste und komfortabelste dieser 4 Stadien werden, denn dem Dietmar (Hopp) ist es egal, ob das Ding 60 oder 100 Mio € kostet.


    Im Sommer werden die Hosen runtergelassen und aller Voraussicht nach werden in Augsburg (und Hoffenheim) nicht die Fans und Steuerzahler für die Träume der Stadionbauer zahlen müssen.

  • Aber wenn ich das mit verschiedenen anderen Stadien vergleiche,
    werden durch die Höhe des Daches wohl die unteren Reihen bei Regen und Schneefall nass werden.
    Aber da können sich ja die dann die hinsetzen bzw. stellen, die der guten alten Rosenau nachtrauern !


    Heinzl, oder die Schiedsrichter, die Hunde zahlen ja sowieso nichts, die dürfen ruhig nass werden, lassen uns ja auch oft im Regen stehen! ?(


    Vom Fußball haben sie keine Ahnung, reden nur blöd daher. Gut genug für die schwarze Zunft. :kopfwand: :denk: :winken: :FCAHase:

  • Heute ist auch ein schöner Artikel mit zahlreichen Bildern zur Stadionbaustelle und der Dachkonstruktion auf der AZ-Homepage erschienen:


    der Schreiber nennt die Träger Fischbaubinder, sie heißen aber doch Fischbauchträger, oder vielleicht doch Fischbauchbinder? Und jetzt dreimal hintereinander sagen: Fischbaubinder – Fischbauchträger – Fischbauchbinder :wacko: schöner Zungenbrecher...